Gazoo Racing Chef in LFA bei Nürburgring tödlich verunglückt

Diskutiere Gazoo Racing Chef in LFA bei Nürburgring tödlich verunglückt im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Video zum Unfall...

  1. #1 Rockatanski, 23.06.2010
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Video zum Unfall


    http://www.rhein-zeitung.de/regiona...-bei-Unfall-mit-Super-Lexus-_arid,102517.html


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Trauer im Toyota-Team: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen auf der L 94 bei Boos ist der Fahrer des gelben Lexus LFA ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Mayen handelt es sich bei dem Unfallopfer um den 67-jährigen Cheftestfahrer des Toyota-Teams, Hiromu Naruse. Tragisch: Der Cheftestfahrer kennt die Strecke in- und auswendig. Er verunglückte mit dem Prototypen Lexus LFA kurz vor der Testwerkstatt. Die L 94 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Der verunglückte Cheftestfahrer war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nachdem ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz den Unfallort begutachtet hatte, konnte der Tote geborgen und im Leichenwagen abtransportiert werden. Der Beifahrer des BMW (wie sich im Laufe des Tages herrausstellte war es doch kein Proto-, sondern ein Serienfahrzeug) wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er musste per rettungshubschrauber in Krankenhaus nach Bonn geflogen werden. Der Fahrer wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der gelbe Lexus in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit dem BMW zusammen. «Die Fahrer trugen Helme und die Autos waren voll gestopft mit Elektronik», sagte ein Sprecher der Polizei.

    Bei dem tödlichen verletzten Fahrer handelt es sich um den 67-jährigen Chef-Testingenieur und Testfahrer von Lexus, Hiromu Naruse.

    Biography Hiromu Naruse

    Hiromu Naruse has had a unique career. After joining Toyota Motor Corporation in 1963, he was first employed as a temporary employee in the Vehicle Evaluation and Engineering Division of Toyota. (At the time, Naruse held numerous qualifications. In addition to being a certified auto mechanic, he also held a level-2 certificate for the abacus and was nearly placed in the Accounting Division). Naruse worked his way up through the ranks to become a test driver. During the first 10 years after joining Toyota, he was involved in motorsports projects, and headed up production of the Toyota 7 and Toyota 2000GT. In 1970, Naruse was stationed in Switzerland where he was involved in the formative years of Toyota Motorsports, including Japan’s first participation in the Nürburgring and Spa-Francorchamps races. He influenced development of all the sporty mass-production vehicles from the Toyota 2000GT to the MR-S, and has racked up more years of experience and logged more miles on the holy ground of vehicle development, Nürburgring (Germany), than any other Japanese. Even Ferrari acknowledges his expertise, giving him the nickname “Nur Meister (One and Only Master Craftsman)” and referring to him as the “man who knows all the world’s roads.” Although Naruse is now over 65, he continues to conduct road tests on the autobahn and drives through mountainous areas with his wife on his days off to keep up his driving skills. He is a kind but uncompromising, tireless worker, and numerous automobile journalists count themselves among his fans.

    http://gazoo.com/racing/english/grmn/meister/vol_01/page04.asp#profileArea

    Was für ein trauriger Tag!

    R.I.P.
     
  2. Anzeige

  3. #2 EngineTS, 23.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :( :( :( :(

    Mein herzlichstes Beileid

    R.I.P.
     
  4. #3 paseo_rulez, 23.06.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ach du Sch****, mein Beileid :( :( :(
    Aber ein komischer Unfallhergang, wieso kommt er in ner Linkskurve auf die Gegenfahrbahn? Heftig :(
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  6. #5 Toyo Tim, 23.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Kurve geschnitten?? Glaube kaum dass nem so erfahrenen Mann sowas passiert.

    Traurig. :( :(
     
  7. #6 Rockatanski, 23.06.2010
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Speedfreak, 23.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.327
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, E46 320D, Lancer Evolution IX
    R.I.P. :(
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    :( :(
     
  10. #9 AndreLei, 23.06.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Celica ST182 GT-i, Corolla AE111 G6R, Starlet KP60 Kombi
    RIP
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei uns ist Rechtsverkehr, auch für Testfahrer. Alles Gute denjenigen, die in den Unfall verwickelt wurden und mit dem Leben kämpfen müssen.
     
  12. #11 Bobbele, 23.06.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster in Rente

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.181
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    R.I.P
     
  13. #12 waynemao, 23.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wow, also da hatte der BMW garkeine Chance. Bei dem Kurvenverlauf sah er den LFA erst, als sie schon ineinander hingen.

    Sieht erstmal sehr eindeutig aus, warten wir ab was noch für Erkenntnisse kommen.
     
  14. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tragisch :(

    Nebenbei ist mir noch aufgefallen wieviele bzw. wenig Ähnlichkeiten zum Supraunfallthread bestehen......
     
  15. #14 shArki_p9, 24.06.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ohhh man... aber das zeigt das es jeden erwischen kann, egal ob anfänger oder profi :(

    tut mir echt leid um ihn... mein beileid!
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    mein beileid...


    aber der lexus ist ja vollkommen deplaziert, der hat den bmw ja mit der beifahrerseite auf der beifahrerseite getroffen ?(
     
  17. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich hab es vorhin in den Nachrichten nur gehört und mir sofort gedacht, dass es bestimmt ein LFA ist der am Unfall beteiligt ist.
    Sehr schlimm sowas für alle Beteiligten und noch viel schlimmer, dass es ein Menschenleben gekostet hat :( .... mein Beileid den Angehörigen.
    Kann man nur hoffen, dass die Verletzten das alles überstehen.

    hoffe man erfährt irgendwann mehr über den Unfallhergang.
     
  18. #17 Authrion, 24.06.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm..traurige sache natürlich.

    hat aber einen faden beigeschmack, wenn testfahrer auf der landstraße mit helm tödliche unfälle bauen...
     
  19. #18 Torsten-T25, 24.06.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Seh ich auch so! ... RIP & Gute Besserung!!!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorsport-e9, 24.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Tragisch das Ganze. :(
    R.I.P. :(
     
  22. #20 Red_lady_CS, 24.06.2010
    Red_lady_CS

    Red_lady_CS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schande... Bei sowas bekomme ich immer Gänsehaut... :(
    Zumal ich auch mal in in so einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war... :(
     
Thema:

Gazoo Racing Chef in LFA bei Nürburgring tödlich verunglückt

Die Seite wird geladen...

Gazoo Racing Chef in LFA bei Nürburgring tödlich verunglückt - Ähnliche Themen

  1. Welches Racing Wheel? (F1 2019)

    Welches Racing Wheel? (F1 2019): Hallo zusammen, da ich schon öfters mitbekommen habe, dass einige hier im Forum begeisterte Simulationsracer sind, stelle ich mir die Frage...
  2. 20 Stk. Schwarze Inbus Radmuttern/LugNuts Japan Racing

    20 Stk. Schwarze Inbus Radmuttern/LugNuts Japan Racing: Ich verkaufe meine nur 1 Woche gefahrenen Japan Racing Stahl Lug Nuts. 20 Stück, schwarz, Kegelbund, Inbus, M12x1,5 [ATTACH] Preis: 25 EUR Fix...
  3. K-Sport / D2 Racing BigBrake Kit Bremsbeläge

    K-Sport / D2 Racing BigBrake Kit Bremsbeläge: Sucht noch wer für sein BigBrake Kit neue Bremsbeläge? Nur jetzt und nur solange Vorrat reicht mit 50% Rabatt!!!...
  4. STT 12.-13.10.2018 am N'Ring - Vulkan-Racing/Mintgen-Motorsport mir G. Ludwig MR2 am Start

    STT 12.-13.10.2018 am N'Ring - Vulkan-Racing/Mintgen-Motorsport mir G. Ludwig MR2 am Start: [IMG] Werde vor Ort sein. Rennen 1 - 09:30-10:00 Uhr Rennen 2 - 13:50-14:20 Uhr
  5. Advanti Racing Alufelgen, 7,5Jx17“, 5x100, ET35 Typ SG43

    Advanti Racing Alufelgen, 7,5Jx17“, 5x100, ET35 Typ SG43: Hallo, verkauft werden (4 Stück): Alufelgen: Advanti Racing Typ SG43, 7,5Jx17H2, Lochkreis 5x100, ET35. Die Felgen haben die KBA Nummer: 47213...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden