Gaszug klemmt bei Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 24.04.2006.

1. #1 Schöni, 24.04.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei der Carina E, 1,8 meines Daddys geht während der Fahrt plötzlich die Drehzahl total hoch, wenn der Gang drin ist beschleunigt der halt mit Vollgas. Wenn man dann die Kupplung tritt geht die Drehzahl bis 7.000, es hilft dann nur noch Auto ausmachen. Es liegt wohl am Gaszug, der nit richtig zurückgeht. Aber der wurde schon geölt oder gefettet ? und das hilft trotzdem nit wirklich, das Problem tritt sporadisch auf und ist halt ärgerlich. Wenn man das Pedal mit dem Fuß zurückzieht passiert nichts, Drehzahl unverändert hoch. Laut Werkstatt funktioniert der Gaszug problemlos. Passieren vielleicht bei Hitze irgendwelche Veränderungen am Material oder so, dass es dann zu Problemen kommt was die Werkstatt beim Test im eher kalten Motorzustand nicht feststellen kann?
    Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß was zu tun ist?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 29.04.2006
    christo

christo Mitglied

Hallo!

Erfahrungen habe ich mit so einem Problem nicht.

Nach Deiner Beschreibung wird es wohl nicht am Gaszug liegen.

Schon mal Fehlerspeicher des TCCS (Motormanagement) überprüft?

An einen mechanischen Mangel/Defekt denke ich da weniger.

Evtl. auch ein Kabelproblem (Fehlerspeicher könnte dazu hilfreich sein).

Viel Glück, Christo

4. #3 Royal-Flash, 29.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mhhh.... ich kenn da so ne Art Fehler beim Drosselklappenpoti, so dass der Motor im stand unsauber läuft oder gar ausgeht, weil die Drehzhal in den Keller sinkt. Evtl. ist das ein "umgekehrtter" Droselklappenpotifehler.

5. #4 Schöni, 30.04.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich denke dass es doch eher ein technisches Problem ist denn wenn die Drehzahl wie beschrieben so hoch geht hilft es, das Gas nochmal voll durchzutreten und danach sinkt die Drehzahl wieder auf Normal. Meistens zumindest. Wie gesagt, keine Ahnung woran es liegt...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gaszug klemmt bei Carina E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina gaszug klemmt

Die Seite wird geladen...

Gaszug klemmt bei Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...