Gaszug am Lenkrad ... Umbau

Diskutiere Gaszug am Lenkrad ... Umbau im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ! Einem guten Freund wurde nun leider auch der zweite Unterschenkel amputiert. Er hat nicht viel Geld und fuhr zuletzt einen 97 oder...

  1. #1 altmarkmaik, 12.01.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo !


    Einem guten Freund wurde nun leider auch der zweite Unterschenkel amputiert.

    Er hat nicht viel Geld und fuhr zuletzt einen 97 oder 98iger Opel Corsa 60Ps Automatik.

    Ist es ein großer Aufwand um das Gas von Hand bedienen zu können ?
    Muß Er den Umbau eintragen lassen und dürfen wir das selber machen ?

    Zahlt eventuell die Krankenkasse einen Teil des Umbaues ? Er ist bei der IKK Gesund Plus.


    Vielen Dank im vorraus
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 12.01.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Auto zum Erreichen der Arbeitsstelle benötigt wird bekommt man eigentlich Zuschüsse vom Amt.

    Das der Umbau eingetragen werden muss, davon sollte man ausgehen, da er nicht unerheblich ist.
    Welche Systeme (Stangen/Bowdenzug) es gibt weiss ich nun nicht, sollte sich aber leicht ergooglen lassen.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Bremse???
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Linker Fuß? ;)
     
  6. Ma1o

    Ma1o Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Aktuell e36 coupe, Paseo Cabrio, Celica St185 RHD, Celica T16 Red Top
    Wir haben nen Kunden auf der Arbeit der fährt einen Suzuki gr vitara Automatik und hat steife beine. Der Wagen ist auf handgas und Bremse umgerüstet, lässt sich sowohl mit als auch ohne Beine bewegen.
    Wenn Interesse besteht, Versuch ich den Kunden zu erreichen um Bilder zu machen.
    Lg
     
  7. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2

    nicht schön, ich hoffe, ihr findet eine Lösung
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Oh das hab ich wohl überlesen, so gestaltet sich das natürlich schwieriger. Aber für solche umbauten gibt es mit Sicherheit firmen die sich drauf spezialisiert haben. Am besten dort nachfragen was möglich ist
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleinerEisbaer, 14.01.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte Interesse.
    Könntest du ihm auch sagen er möge mal im vitarafanforum.de vorbeischauen. Vielleicht kann er den Umbau ebenfalls da vorstellen.

    Grüße :)
     
  11. Ma1o

    Ma1o Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Aktuell e36 coupe, Paseo Cabrio, Celica St185 RHD, Celica T16 Red Top
    Hab seine Adresse sowie Telefonnummer.
    Werde dann nach Feierabend mal da anrufen und evtl sogar heute noch da hinfahren!
    Grüße Mario :))
     
Thema:

Gaszug am Lenkrad ... Umbau

Die Seite wird geladen...

Gaszug am Lenkrad ... Umbau - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  4. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...
  5. Celica ta22 Motor umbau

    Celica ta22 Motor umbau: Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meiner etwas außergewöhnlichen Frage. Es ist so, dass ich eine celica ta22...