Gaszähler einbauen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Vampirbiss, 06.01.2011.

  1. #1 Vampirbiss, 06.01.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    hi,

    ist von euch vielleicht irgendwer Gas-Wasser-Installateur & könnte sowas einbauen?


    für wenig geld natürlich, das konto ist grade etwas ausgereizt... & ich/wir bräuchten das dringend für 2 wohnungen... also 2 Gaszähler müssten angebracht werdeb...


    hab keine ahnung wieviel das kostet sowas einzubauen & wie lange das dauert... :(


    bei weiteren infos gerne auch pn schicken. ansonsten sage ich danke im voraus für jede hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 06.01.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    vielleicht solltest du nen standort (ausser HG) dazu schreiben ;)

    hast es mal bei myhammer.de versucht?
     
  4. #3 Vampirbiss, 06.01.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    standort: nähe frankfurt :)
     
  5. #4 Ebeneezer, 06.01.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Versteh ich jetzt nicht ganz... die Dinger gehören doch eh den Stadtwerken und werden quasi gemietet.....
     
  6. #5 Celicat20Chris, 06.01.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    jop genau so wie die Wasseruhr vielleicht meint Sie die Installation
     
  7. #6 Vampirbiss, 06.01.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    ja, genau, ich meine die installation... 2 gaszähler müssten installiert werden...
     
  8. #7 imperator2oo8, 06.01.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    hi, bin seid 12 jahren Zentralheizungs-/und Lüftungsbauer,
    ist die feuerstätte schon vorhanden? also ein brennwertgerät oder sowas?
    Für den der es macht könnte es hilfreich sein,ich komme eh aus Hamm bei Münster,Dortmund...
     
  9. #8 Vampirbiss, 06.01.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    ja, ist alles schon vorhanden. heizung läuft auch ohne probleme, müsste halt nur der gaszähler angebracht werden...
     
  10. #9 imperator2oo8, 07.01.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    asoo,also sitzt auf dem zähleranschluss stück nur eine blindkappe?
    D.H.kappe ab zähler drauf...?
     
  11. #10 Celica459, 07.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    KAnn Bobbele das nicht?:D

    Der würde doch liebend gern mal vorbeischauen :D
     
  12. #11 uffbasse, 07.01.2011
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich will hier niemand zu nahe treten, aber bei Gas sollte man nur nen Fachmann ranlassen.
    Sonst wird's nachher ein "heisser Abriss". :rolleyes:
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn ich das richtig verstehe gibt es in dem Haus noch gar keinen Gaszähler ?

    Bei uns ist es so das der Gaszähler sache des Energieversorgers ist da darf kein anderer ran. Ausser Betriebe mit Konzession.
     
  14. #13 Ebeneezer, 07.01.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Sorry aber das ganze bleibt mir unverständlich.....

    Wie kann die Heizung ohne Zähler laufen?
     
  15. #14 Benzoesäure, 07.01.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Eija mit Gas :D
     
  16. #15 Vampirbiss, 07.01.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    lol, genau, mit gas :D

    nein, bobbele kannd as nicht,d er schaut aber auch so vorbei :P



    nee, die heizung hat einen zähler, aber der zählrt alles! brauche zähler, der nur für eine wohnung zählt...


    keine ahnung ob da eine blindkappe drauf ist... kann sein... ?(
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    ah Nebenzähler.

    Das ist nicht so einfach... zumindest ist es das was ich weiss so. Das man nicht einfach einen Nebenzähler setzen kann und dem Mieter oder wer auch immer das Gas in Rechnung stellen darf.

    Der richtige Weg wäre vor dem jetzigen Zähler vom EVU einen Abgang machen zu lassen und einen 2ten Zähler installieren zu lassen was auch zur folge hat das man 2 mal die Zählergebühr hat.

    Rufe mal bei deinem zuständigen EVU an. Die EVUs sind sehr schnell angepisst wenn man in deren Bereiche reinfummelt wo man es nicht darf
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 geniusatwork, 07.01.2011
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Gas ist so eine Sache,
    je nach Gasversorger und Region gelten andere Bestimmungen.

    Wenn du ernsthaft so eine Änderung vor hast würde ich einen Handwerker aus deiner Region anrufen, der regelt alles für dich.


    also bei uns ist das so:
    wenn Änderungen an der Gasanlage durchgeführt werden ( ja bei dir wird etwas geändert), MUSS eine Dichtheitsprüfung durchgeführt werden.
    Außerdem kann (wird bei dir zu 99% zutreffen) eine Änderung des Strömungswächters bzw. ein Einbau eines zusätzlichen nötig sein.

    Ein normaler Gas-Wasser..Monteur. darf solche arbeiten nur mit einer TRGI Prüfung und einer Zulassung bei den ÖRTLICHEN Versorger vornehmen, oder muss solche arbeiten von einer Person mit der Zulassung Berechnen und Überprüfen lassen.

    NEUE Zähler setzt und Verblombt bei uns nur die Stadtwerke, alte Zähler die nur abgenommen wurden für Wartungsarbeiten, Druckprobe oder andere arbeiten. können vom Monteur wieder eingesetzt werden. Müssen aber von den Stadtwerken wieder verblombt werden.


    Gerade bei alten Installationen kann es vorkommen das die alte Leitung keine Dichtheitsprüfung besteht, und zusätzlich saniert werden muss bevor die Stadtwerke da die Leitungen im Haus freigeben.


    MFG
     
  20. #18 Vampirbiss, 07.01.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    ja, dachte erst zähler setzen ist "einfach", aber vielleicht ist dann doch die techem oder ista besser...
     
Thema: Gaszähler einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasuhr einbauen kosten

    ,
  2. gaszähler einbauen lassen kosten

Die Seite wird geladen...

Gaszähler einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....