Gasverpuffung / Explosion beim Gasumbau vom PKW ( Koblenz )

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bobbele, 02.10.2008.

  1. #1 Bobbele, 02.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich weiß schon warum ich die Gasumbauten nicht mag :D :D :D

    In Koblenz hat es gestern in einem PKW eine Gasverpuffung statt gefunden.
    Dabei erlitt der Besitzer Verbrennungen an Kopf, Arme und Händen



    Sind bei euch ähnliche Zwischenfälle oder Unfälle bekannt ?(



    Es gibt doch diese Gasmessgeräte. Die die Konzentration vom Gas in der Luft messen. Wäre ja mal eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme bei sowas X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist eigentlich Schwachsinn,da ne überlegt eingebaute Anlage ne saubere Sache ist,auch für Toyotas. :]

    Haste ne Quelle für den Unfall?
     
  4. #3 Bobbele, 02.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na ja... wie auch bei Ottonormal betrieb gibt es auch bestimmt bei einer Gasanlage Verschleißteile ;)

    Quelle: RPR1 Radio
     
  5. #4 SchiffiG6R, 02.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RPR=Piratensender :D

    Natürlich sollte so ne Anlage mal von Zeit zur Zeit geprüft und gewartet werden,keine Frage.
     
  6. #5 Bobbele, 02.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Deswegen ja auch mein Hinweis mit dem Messgerät. Schaden kann es ja nicht.
    Nur ich wäre dafür das es dann mit für die TÜV Abnahme vorhanden sein muss und ohne der Betrieb nicht zulässig ist.

    Ach ja Schiffi... die Sache mit den Reifen hat sich erst einmal erledigt. Dank Dir trotzdem ;)
     
  7. #6 forum.mr, 02.10.2008
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    ... habe mal kurz gegoogle't, aber kein bericht darüber gefunden ??? ?(

    wo haben die die info her ?
     
  8. #7 Bobbele, 02.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Frag mich doch sowas nicht wo RPR1 ihre Quellen her haben :D

    Vielleicht wird es ja bei den nächsten Nachrichten nochmal wiederholt
     
  9. #8 Marschl, 02.10.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Und wurde es wiederholt?
     
  10. #9 Bobbele, 02.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hab nicht mehr zu gehört :D
     
  11. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Nein, und ich finde für Vielfahrer ist ein Gasumbau sehr sinnvoll, vor allem wenn man eine direkt Einspritzung hat! :D
     
  12. #11 e9gtifahrer, 03.10.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    die gasanlage wird 2 jahrlich mit beim tüv geprüft.

    mfg marco
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Starletfever, 04.10.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem sind doch laut adac(oder irgendwer anders) test gastanks sogar sicherrer als sprit. da geht nich mal eben was in die luft.
    vieleicht wurd das ding ja irgendwo eingebaut von jemand der keine ahnung davon hat und sowas geht fast immer schief :rolleyes:

    ach ja ausserdem ist rpr1 das 9live des Radios. und würdes du irgendwas auf nachrichten ohne weiteren hintergrung von 9live geben ?( :D :(
     
  15. #13 Bobbele, 04.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Man Man Man :rolleyes:

    Es kam ja nicht nur auf RPR1


    http://rhein-zeitung.de/on/08/10/02/rlp/t/rzo482464.html?markup=auto

    Und was weiß ich wer die Gasanlage eingebaut ist.
    Tatsache ist einfach in meinen Augen. Das sowas nicht passieren darf wenn die Technik richtig eingebaut wurde und gewartet wurde.


    Tatsache bleibt aber auch. Das sowas passieren kann. Aus welchen Gründen auch immer.
     
Thema: Gasverpuffung / Explosion beim Gasumbau vom PKW ( Koblenz )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koblenz explosion 24.03

    ,
  2. explosion koblenz 02.10.

Die Seite wird geladen...

Gasverpuffung / Explosion beim Gasumbau vom PKW ( Koblenz ) - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....