Gasumbau Corolla E11?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Leonie14, 14.08.2009.

  1. #1 Leonie14, 14.08.2009
    Leonie14

    Leonie14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich würde mich sehr freuen eure Meinung zu meinem Anliegen zu hören. Ich fahre einen Toyota Corolla. Daten dazu sind:

    EZ: 09.1997
    Modell: E11
    Hubraum/PS: 01332/81
    Kilometerstand: 150.000 km

    Ich möchte diesen Wagen noch höchstens drei Jahre fahren und lege wöchentlich über 1000 km zurück. Daher überlege ich mir eine Gasanlage einbauen zu lassen, da diese sich schon nach knapp einem Jahr bei mir rentieren würde. Nun die Frage: Würde der Wagen mit Gasanlage die drei Jahre wahrscheinlich noch gut fahren oder werde ich wahrscheinlich nur Probleme damit bekommen? Kennt ihr einen guten Link, um sich zu informieren?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß Leonie

    __________________
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi, wie schon im ersten Thema sehe ich keine gründe dagegen.

    Der Corolla lässt sich gut umbauen.

    Auf Gas solltest du nicht vollgas fahren, so max 4500 U/Min, ansonnsten keine einschränkungen.

    Wenn die Anlage gut eingebaut wird, kein Problem.
     
  4. #3 Leonie14, 16.08.2009
    Leonie14

    Leonie14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Popey",

    vielen Dank für den Link und die Tips. Hilft mir sehr weiter. Also mit den 4500 U/Min wird kein Problem, ich habe eine sechs Gang Schaltung, und bei 130 km grade mal 3500 U/Min. Ich denke auch wenn ich das mit den Ventilen beachte und entsprechend Schmiermittel einbaue, müsste es gut gehen (-:.

    Das einzige was mich noch unsicher macht, die meisten die zufrieden mit der Gasanlage sind, haben sie bei relativ neuen Wagen einbauen lassen...und mein Wagen hat schon 150.000 runter....Naja, werde noch was stöbern, aber ich denke ich gehe das Projekt an (-:

    Lieben Gruß

    Leonie
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    So viel ich weiss, hat Popey seine Carina erst bei über 200tkm umgerüstet............

    Mein Mann fährt auch einen E11 BJ 1998 mit 4E-FE Motor. Der Wagen wurde vor zwei Jahren umgerüstet bei KM-Stand 40.000. Seit dem ist er 20tkm gefahren, ohne Probleme.
    Aber immer schön die Ventile im Auge behalten. So alle 30tkm mal nachprüfen und ggf. einstellen lassen.
    Flashlupe würde ich dir auch empfehlen, soll die Ventile zusätzlich noch kühlen.
     
  6. #5 Redfire, 17.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die Userin VAMPIRBISS hat ihren E11 schon auf Gas. :]
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Stimmt,
    212.000KM :D um genau zu sein.

    Ja, Ventile sollte man ab und an Kontrollieren.
    Wir haben es nach ca. 40.000KM genacht, und alles war im grünen bereich.
    Wenn man seine Fahrweise bißchen einschränkt und die Gasanlage Perfekt verbaut und eingestellt ist, sollte es keine Probleme geben.

    150.000KM ist gerade eingefahren, immer schön Ölwechsel machen.
    Normalerweise so alle 15.000KM ist Perfekt, mache ich auch so, der Mortor dankt es.

    Aber bei 1000km die Woche 8o könnte man aufgrund der Langstrecken, alle 25.000KM machen, kostet gerade mal 40€ mit Filter wenn man es selber macht, ich sag nur Meguin ;)

    Vielleicht vor derUmrüstung auch neue Zündkerzen verbauen.

    @Leonie
    Darf ich fragen wie es dazu kommt, das du so viele KM in der Woche machst ?

    MFG Popey
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Kollegin hatte einen neuen Hondy Jazz umrüsten lassen.
    Flashlube hat sie auch drin. :]

    ...nur die Werkstatt hat etwas geschlampt, sie musste vielleicht nochmal 4x hin. Die Motorsteuerung wurde dann mehrmals geändert. Aber jetzt nach ein paar Monaten ist alles in Butter. Das Auto läuft super, sie ist zufrieden und spart Geld. :D

    Hier ist der Wagen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist immer das größte Problem bei Gasanlagen, nicht die Anlagen, nicht die Autos, sondern der Umrüster :] !

    Aber mittlerweile gibt es viele gute :]
     
  11. #9 Leonie14, 21.08.2009
    Leonie14

    Leonie14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle die guten Tips. Ich werde das auf jeden Fall angehen mit der Gasanlage. Die Hinweise mit dem ÖLwechsel und dem Schutz der Ventile werde ich befolgen und dann wird es schon gut gehen.

    Falls jetzt noch jemand einen guten Umrüster im Raum Mönchengladbach wüsste, wäre das perfekt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Ach ja...ich fahre so viel, da ich 400km weit weg ziehe aber an den Wochenenden jedess Mal nach Hause fahren muss, weiil ich einen Zweitjob habe....


    Liebe Grüße
    Leonie
     
Thema: Gasumbau Corolla E11?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hubraum 01332

    ,
  2. corolla e11 gasumbau

Die Seite wird geladen...

Gasumbau Corolla E11? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?