Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic

Diskutiere Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Response-Control Modul von Racechip. Damit kann man die Gasannahme verstellen von Sparsam bis Sportlich (6...

  1. Pit79

    Pit79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Response-Control Modul von Racechip. Damit kann man die Gasannahme verstellen von Sparsam bis Sportlich (6 Stufen). Es wurde eingesetzt in einem Toyota Auris 1.6 Valvematic mit 136 PS. Ob es auch in anderen Aurismodellen passt, kann ich leider nicht sagen. Evtl. beim Händler mal nachhaken. Das Modul wurde vor 3 Monaten angeschafft zu einem Preis von 199 Euro. Der Verkaufspreis von 120 Euro ist noch verhandelbar. Abzuholen wäre das Modul in 57537 Wissen. Versand ist nach Absprache ebenfalls möglich. Mail: pit20@web.de / Mobil: 01714370694
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 06.05.2017
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Sorry.....Gaspedaltuning.
     
  4. #3 Rollakuttel, 06.05.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    172
    Voodoozauber.
     
  5. #4 der_jens, 06.05.2017
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Es gibt Leute die glauben daran
     
  6. Pit79

    Pit79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also rein subjektiv war das Ansprechverhalten, wenn man es auf Stufe 6 (sportlichste) stellt, besser. Denn generell ist das Ansprechverhalten im Originalzustand als eher zäh (wie ein Kaugummi) zu bezeichnen. An eine Spritersparnis glaube ich dabei eher nicht, habe es aber auch nicht getestet. Da das Modul bei mir aber nun nur rumliegt (wegen Fahrzeugwechsel) gehe ich vom Verkaufspreis auf 50 Euro runter. Dann kann man es ja mal testen, ohne direkt die von Racechip verlangten 199 Euro auszugeben ;-)
     
  7. Keylor

    Keylor Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der_jens, 07.06.2017
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Das Ding öffnet je nach Auswahl der Stufe deine Drosselklappe bei Betätigung des Gaspedals eher oder gleich bis auf Maximum und gaukelt dir so mehr Power vor.
     
  10. #8 Running Sushi, 07.06.2017
    Running Sushi

    Running Sushi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Es täuscht einfach der Drosselklappe eine ganz andere Gaspedalstellung. Je nach Modul gibt es verschiedene Stufen (zb. Power, Normal, Eco).

    Hast du es auf "Power" eingestellt so hast du bereits bei zb. 50% Gaspedalstellung schon Vollgas. Manche glauben dann dass das Auto mehr Leistung hat obwohl du den gleichen Effekt mit einem originalem Gaspedal erreichen kannst indem du einfach mehr Gas gibst.

    Hast du es auf "Eco" so ist genau das Gegenteil vorhanden.

    Meiner Meinung nach weggeworfenes Geld. Lieber in Scheibentönung oder Wellness fürs Auto investieren, hat man mehr davon.
     
Thema:

Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic

Die Seite wird geladen...

Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic - Ähnliche Themen

  1. Auris II Facelift LED Scheinwerfer

    Auris II Facelift LED Scheinwerfer: Moin! Ich verkaufe hier die originalen LED Scheinwerfer vom Auris II Facelift. Sie sind komplett inkl. der Stellmotoren für die automatische...
  2. AURIS 2007 - Injektorproblem?

    AURIS 2007 - Injektorproblem?: Hallo liebe Community, Da ich noch neu bin hier im Forum möchte ich mich als erstes vorstellen. Mein Name ist Philip und ich komme aus der...
  3. RAV 4 Motor 2,0 L 129 PS

    RAV 4 Motor 2,0 L 129 PS: Biete einen Motor an vom RAV 4,Baujahr 94.Km-Stand 202000,letzten Monat ausgebaut,lief einwandfrei! Abholung in 74599. Preis: 450 VB [IMG]
  4. Auris E150 interior

    Auris E150 interior: Hallo Leute, ich habe einen Auris E150 aus dem Baujahr 2007. Habe gestern ein E150 als Facelift (Baujahr 2010 gesehen), das Interior vom Facelift...
  5. Auris Kombiinstrument ausbauen

    Auris Kombiinstrument ausbauen: Hallo, Wie kann ich bei meinem Auris 1,2 Turbo das Kombiinstrument (Tacho, Drehzahlmesser) ausbauen? Danke+Gruß Andreas