Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic

Diskutiere Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Response-Control Modul von Racechip. Damit kann man die Gasannahme verstellen von Sparsam bis Sportlich (6...

1. Pit79

Pit79 Grünschnabel

Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Response-Control Modul von Racechip. Damit kann man die Gasannahme verstellen von Sparsam bis Sportlich (6 Stufen). Es wurde eingesetzt in einem Toyota Auris 1.6 Valvematic mit 136 PS. Ob es auch in anderen Aurismodellen passt, kann ich leider nicht sagen. Evtl. beim Händler mal nachhaken. Das Modul wurde vor 3 Monaten angeschafft zu einem Preis von 199 Euro. Der Verkaufspreis von 120 Euro ist noch verhandelbar. Abzuholen wäre das Modul in 57537 Wissen. Versand ist nach Absprache ebenfalls möglich. Mail: pit20@web.de / Mobil: 01714370694

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 der_jens, 06.05.2017
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Sorry.....Gaspedaltuning.

4. #3 Rollakuttel, 06.05.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Voodoozauber.

5. #4 der_jens, 06.05.2017
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Es gibt Leute die glauben daran

6. Pit79

Pit79 Grünschnabel

Also rein subjektiv war das Ansprechverhalten, wenn man es auf Stufe 6 (sportlichste) stellt, besser. Denn generell ist das Ansprechverhalten im Originalzustand als eher zäh (wie ein Kaugummi) zu bezeichnen. An eine Spritersparnis glaube ich dabei eher nicht, habe es aber auch nicht getestet. Da das Modul bei mir aber nun nur rumliegt (wegen Fahrzeugwechsel) gehe ich vom Verkaufspreis auf 50 Euro runter. Dann kann man es ja mal testen, ohne direkt die von Racechip verlangten 199 Euro auszugeben ;-)

7. Keylor

Keylor Grünschnabel

Wie funktioniert das?

8. #7 der_jens, 07.06.2017
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das Ding öffnet je nach Auswahl der Stufe deine Drosselklappe bei Betätigung des Gaspedals eher oder gleich bis auf Maximum und gaukelt dir so mehr Power vor.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Running Sushi, 07.06.2017
    Running Sushi

Running Sushi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Es täuscht einfach der Drosselklappe eine ganz andere Gaspedalstellung. Je nach Modul gibt es verschiedene Stufen (zb. Power, Normal, Eco).

Hast du es auf "Power" eingestellt so hast du bereits bei zb. 50% Gaspedalstellung schon Vollgas. Manche glauben dann dass das Auto mehr Leistung hat obwohl du den gleichen Effekt mit einem originalem Gaspedal erreichen kannst indem du einfach mehr Gas gibst.

Hast du es auf "Eco" so ist genau das Gegenteil vorhanden.

Meiner Meinung nach weggeworfenes Geld. Lieber in Scheibentönung oder Wellness fürs Auto investieren, hat man mehr davon.

11. #9 musikus, 18.12.2017
    musikus

musikus Junior Mitglied

So richtig erschließt sich mir das GPT auch nicht. Das Ansprechverhalten wird eigentlich immer nur im Motorsport modifiziert, um es dem Fahrer anzupassen. Die Argumentation der Anbieter kann Ich zwar nachvollziehen (nämlich, dass das Auto für den Strassenverkehr auf eher "gemütlich" eingestellt wird) allerdings macht das ja auch seinen Sinn. Der Vorteil des schnellen Gaspedals ist nur der einiger Hundertstel Sekunden, weil man den Fuss nicht voll durchtreten muss und der Motor schneller kommt. Zudem hat man dann weiter oben mehr Einstellbereich, d.h. man kann auf hohen Leistungen gefühlvoller dosieren. Mit dem Durchschnittstuning für Otto-Normalfahrer kann man das halt weniger, dafür gibt es unten mehr Gefühl, also z.B. beim Ausparken. Elektronisch geregelte Automatikgetriebe haben heute aber ohnehin mehrere Einstellstufen, die genau sowas machen.

Die Geschichte ist genau dieselbe wie das Anschlagsverhalten bei Keyboards. Für Pianissimo braucht man unten mehr Gefühl, also ein weicheres Anstiegsverhalten.

Thema:

Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic

Die Seite wird geladen...

Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic - Ähnliche Themen

1. Sportauspuff Auris

Sportauspuff Auris: Servus zusammen, ich hätte mal eine Frage. Und zwar hab ich mir an meinen Toyota Auris (E15/ 132PS/ Facelift) eine Duplex Sportauspuff...
  2. Auris Hybrid | Motor ruckelt | Werkstätten können nicht helfen

Auris Hybrid | Motor ruckelt | Werkstätten können nicht helfen: Hallo zusammen. Ich hab folgende Probleme mit meinem Toyota Auris Hybrid (5013 AHX). Ca. 170.000 Km. Der Motor ruckelt beim halten der...
  3. Biete Toyota Auris

Biete Toyota Auris: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-2008-guter-zustand/1364455249-216-4673 Gruß Marco Preis: 3850 VB [IMG]
  4. Gaspedaltuning

Gaspedaltuning: http://cgi.ebay.de/SprintBooster-TOYOTA-CORROLA-Alle-Motoren-Schaltget-/300509570699?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f7c4268b hat...
  5. Gaspedaltuning ???

Gaspedaltuning ???: Hab grade was auf Kabel1 gesehen. Bei Abenteuer Auto. Da kam was von Gaspedaltuning. Ich glaube, ich hab das so verstanden, das bei den neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden