gaspedal

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von steven18, 15.06.2003.

  1. #1 steven18, 15.06.2003
    steven18

    steven18 Guest

    hallo leute seit gestern stimmt was nicht mit meinem gaspedal, ich war ganz normal am fahren und dann kam eine ampel und ich hielt an und als ich losfahren wollte war plötzlich das gaspedal zimlich streng als wäre etwas drunter eingeklemmt aber da ist nichts, ansonsten fährt er gut! könnt ihr mir vieleicht helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 15.06.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hängt vielleicht irgend wo das Seil? Oder kann es vielleicht nur ein bischen Öl gebrauchen?

    Hatte es mal an einem Daihatsu Charade. Hat auch erst "geklemmt", habe dann kurz nach geguckt und nicht gefunden. Und als ich am weitesten von zuhause weg war, PENG, isses gerissen. Es war an einer Stelle in der Ummantellung gesplittet und hat sich dor verklemmt. Das kann von jetzt auf gleich auftreten.
     
  4. #3 steven18, 15.06.2003
    steven18

    steven18 Guest

    schon möglich das es irgendwo klemmt aber ich habe leider keine ahnung von motoren! :-(
    hab schon im beim motor nachgeschaut aber nichts auffälliges endteckt
     
  5. #4 Phoenix, 15.06.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du überhaupt keine Schraubererfahrungen hast, dann wirds nen bisschen schwierig.

    Entweder hängst Du den Gaszug im Motorraum selber aus und prüfst es in dem Du den Gaszug vom Motorraum ziehst und dann wieder in die Ummantellung schiebst. Ist eigentlich nicht so schwer, sind meistens nur 2 Muttern zu lösen. Geht dass schwer zu ziehen ist der Gaszug im eimer.

    Die andere Möglichkeit ist natürlich noch, Du fährst morgen zu Toyota und lässt die das dann machen. Nachteil, es kostet unnötig Kohle. Denn einen Gaszug kann man selber überprüfen und notfalls tauschen. Nur die Teile für die Rep muss man bei Toyota holen.
     
  6. Kenji

    Kenji Guest

    vielleicht bist du unabsichtlich auf die bremse gestiegen :D
     
  7. #6 Digiforce, 15.06.2003
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir vielleicht sagen ob dies mehrmals vorkomm.Oder war das nur einmal ?? Ansonsten beweg mal die Drosselklappe von hand ! Schau ob sie frei läuft. Glaub kaum das es am gaszug liegt.Arbeite schon seit Zehn jahren auf Toyota und hab noch nie eins ersetzen müssen
     
  8. #7 backpulva, 15.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Er sagt doch, dass er gar keine Ahnung von Motoren hat...

    Was er aber trotzdem machen kann ...

    Setz einen Freund oder sonst wen ins Auto und lass ihn das Gaspedal ganz durchtreten und dann wieder lösen - natürlich nicht bei laufendem Motor...

    Wenn da wirklich was klemmt, kannst Du das dann ja von aussen eigntlich auch erkennen...nen Versuch ists ja wert, oder?

    MfG
    Michael
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steven18, 15.06.2003
    steven18

    steven18 Guest

    @digiforce
    seit gestern abend klemmt es ununterbrochen.

    danke jungs für die tipps, werde mal schauen was ich machen kann
     
  11. #9 steven18, 16.06.2003
    steven18

    steven18 Guest

    problem gelöst!!! die drosselklappe oder so hat geklemmt! der mech hats in 5 min. repariert, um sonst natürlich! :D
    nochmals danke an alle!
     
Thema:

gaspedal

Die Seite wird geladen...

gaspedal - Ähnliche Themen

  1. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Biete eine Pedalbox an. Sie ist in einem sehr guten Zustand....
  2. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Hallo zusammen, biete meine DTE System Pedalbox auf Ebay an da mein Auris verkauft wird....
  3. E12 FL - Gaspedal zwischen Benziner und Diesel kompatibel?

    E12 FL - Gaspedal zwischen Benziner und Diesel kompatibel?: Hallo zusammen, sagt mal, sind die Gaspedale von Benziner, D4D usw. beim corolla E12 untereinander kompatibel? Sören
  4. Gaspedal klemmt - no Toyota

    Gaspedal klemmt - no Toyota: Jaja, die Amis, jetzt hat es einen Chevy erwischt. Bestimmt nur ein Einzelfall und nur halb so schlimm wie bei Toyota. Oder, wenn das mal nicht...
  5. Gaspedal Corolla TE71 inkl. Seilzug

    Gaspedal Corolla TE71 inkl. Seilzug: Hallo bin auf der Suche nach einem Gaspedal und Seilzug für den Corolla TE71 GT mit dem 2t-g Motor bitte alles anbieten mfg...