Gaspedal T27

Diskutiere Gaspedal T27 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ist das ein Bug oder Feature, wenn man das Gaspedal des T27 voll durchtritt, daß da noch mal ein Druckpunkt kommt und es leicht knackt?...

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Moin,
    ist das ein Bug oder Feature, wenn man das Gaspedal des T27 voll durchtritt, daß da noch mal ein Druckpunkt kommt und es leicht knackt?

    Gruß ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bin ich der einzige T27 Fahrer hier?
    Tretet doch mal euer Gaspedal durch bis zum Anschlag und sagt Bescheid, ob es knackt. :D
    (das geht auch im Stand bei ausgeschalteten Motor)
     
  4. #3 diosaner, 09.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe hier einen D-Cat Automatik. Bei dem ist es auch so.
    Ist also kein Bug. :D

    Edit:
    Hat der Schalter wie auch die Automatikversion
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
  6. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ich kenne diesen Druckpunkt auch beim T27, jedoch vorher nur von diversen Mercedes-Automatik Dieseln, als Kickdown-Schalter.

    Welchen Sinn ein solcher Schalter beim T27 mit Schaltgetriebe hat ist mir jedoch schleierhaft.
     
  7. #6 Speedfreak, 09.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    haben eigentlich sogut wie alle Automatik modell nich nur von mercedes.
    Und da auch die Benziner ;)
     
  8. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ja, nur bin ich bisher nur diverse Mercedes-Diesel (2xC, 1xE, 1x Sprinter) gefahren und keinen enzigen benziner, und bevor ich sowas behaupte, wenn ich es nicht selbst gesehen habe, lass ich es lieber.

    Aber wozu ist denn nun dieser Schalter beim Avensis ohne Automatik gut?
     
  9. #8 diosaner, 10.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Laut den Technischen Daten handelt es sich hier um einen Kick Down Schalter in Verbindung mit dem Tempobegrenzer.

    Auszug:

    Falls der Fahrer während der Fahrt mit aktiviertem Tempobegrenzer-Steuerungsmodus das Gaspedal vollständig niederdrückt, erkennt das ECM, dass sich der Gaspedal-Positionssensor im Kickdown-Modus befindet. Dann erkennt das ECM diese Situation als Beschleunigungs-Notwendigkeit des Fahrers, und erlaubt eine Beschleunigung des Fahrzeugs über die Grenzgeschwindigkeit hinaus. Wenn die Fahrgeschwindigkeit nach der Beschleunigung wieder unter die Grenzgeschwindigkeit abfällt, nimmt diese Funktion die Grenzgeschwindigkeitsregelung wieder auf.
     
  10. #9 Speedfreak, 10.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also quasi ein Schalter um den Tempomat für kurze Zeit auszuschalten, zum Überholen zB?
     
  11. #10 diosaner, 10.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Nein, nicht den Tempomat.

    Es geht hier um den Geschwindigkeitsbegrenzer.
    Den aktiviere ich mit Knopfdruck und dann fährt der Wagen nur bis zu dieser eingestellten Geschwindigkeit. Langsamer ja aber nicht schneller.
     
  12. #11 Speedfreak, 10.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    achso ok. Also son Limiter wie bei Mercedes :)
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Genau.
    Cruise Control gibt es auch. Und beim T27 wird auch angezeigt, ob die Cruise Control gerade gesetzt ist oder nur aktiviert.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. roe

    roe Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen T27 erst seit 1 Woche habe und erst heute die Autobahn mal frei war, hab ich auch den "Kickdown-Schalter" kennengelernt & mich gewundert...

    Gut das es das Board gibt - jetzt bin ich beruhigt!

    Achja, mein T27 hat auch den Geschwindigkeitsbegrenzer, der mittels Kickdown "übergangen" wird.
     
  16. #14 AE92/101, 14.03.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Rätzel stellen sich die Autofahrer selbst, da heutzutage kaum noch einer die Gebrauchsanleitung durchliest, ok die ist auch ganz schön dick, dennoch wird zuerst rumgefragt und gemeckert und nach Fehlern gesucht. :motz

    Gut dass hier noch geholfen wird, trotzdem LESEN BILDET! :D


    MfG.Alex
     
Thema: Gaspedal T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso gaspedal punkt

    ,
  2. auris 2.2 gaspedal schalter

    ,
  3. geschwindigkeitsbegrenzer bedienung avensis t27

    ,
  4. gaspedal druckpunkt 2.2 d cat,
  5. avensis t27 gaspedal,
  6. Toyota avensis t27 geschwindigkeitsbegrenzer,
  7. Toyota avensis t27 manuell kickdown?,
  8. toyota auris kickdown schalter?,
  9. toyota avensis kickdown
Die Seite wird geladen...

Gaspedal T27 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  3. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  4. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  5. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...