Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ???

Diskutiere Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ??? im Motor Forum im Bereich Technik; hi also speziel bei deinem auto kenn ich mich nicht aus aber das bei neueren(einspritzer)motoren die dk hängen bleibt wär mir neu das ist wenn...

1. #1 andi k., 07.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

hi

also speziel bei deinem auto kenn ich mich nicht aus aber das bei neueren(einspritzer)motoren die dk hängen bleibt wär mir neu das ist wenn ein vergaser prob.

kontrollier besser mal das gestänge unten am pedal die umlenkung und das seil dann noch das gestänge im motorraum alles gut schmieren und einfach anschauen ob was faul ist

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Das Problem kenn ich!<br />Ich kenn´s auch nur vom Carina!Bei Corolla u.s.w. hab ich´s noch nie gesehen.

Deine Werkstatt hat recht!Das DK-Gehäuse muss mal gereinigt werden.

Das geht ganz einfach<br />Du verfolgst mal den Gaszug in den Motorraum.Der Gaszug endet genau an der DK.Rechts vom DK-Gehäuse beginnt ein schwarzer dicker Gummischlauch,der zum Luftfilterkasten führt.Nimm den oberen Teil des Luftfilterkastens an und löse den dicken Schlauch am DK-Gehäuse.<br />Wenn Du das Teil ausgebaut hast,kannst Du seitlich ins DK-Gehäuse reingucken.<br />Die DK kannst du ruhig per Hand auf und zu drehen.Das macht nix!<br />Nimm Dir feines Schmirgelpapier!<br />Dreh die DK voll auf(um 90° aufdrehen),und schmirgel ein wenig im Rohr rum(da,wo die DK im geschlossenen Zustand anliegt).<br />Du wirst sehen,dass Du ziemlich viel schwarze Schmiere da raus holst.Daran hakt die DK im kalten Zustand nämlich!

Die ganze Aktion dauert ca.5min.!

4. raiden

raiden Guest

<br />waaaaaaah! er hat jehova gesagt!!!

bloß nicht schmirgel!!!<br />nimm besser einen feinen lappen( einen der nicht flust, und kein papiertuch, da sich dies auflösen könnte) etwas bremsenreiniger auf das tuch und dann polieren, bloßnicht schmirgeln, wenn du es nicht kannst. sonst könntest du das problem haben, dass die drosselklappe nicht mehr richtig schließt!

das was du da raus holst, ist ölkohle, das ist ne blöde fisselsarbeit, daher braucht die werkstatt auch recht lang, um die verkokung zu lösen.(gut ding will weile haben)<br />.

5. #4 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

@Raiden<br />Naa!<br />Wir wolln ma nicht päpstlicher sein,als der Papst!

Ich hab das schon X-Mal gemacht mit "feinen" Schmirgel und die Autos laufen immernoch ohne Probleme!<br />Schon klar,dass man das nicht zu doll machen sollte und auf Krümmel achten sollte<br />Aber daraus ne Stunden-Aktion zu machen ist wohl auch etwas übertrieben!

6. #5 Nickname, 07.12.2002
    Nickname

Nickname Guest

Danke erst mal ,<br />werd's demnächst mal testen .<br />Wäre ja schön wenns fluppen würde ,mit abnehmender Temperatur wird der Zeitpunkt des Klemmens nämlich zunehmend länger .

mfG

7. #6 Nickname, 08.12.2002
    Nickname

Nickname Guest

Hallo,<br />seit einiger Zeit klemmt bei meinem Toyota Carina 2 das Gaspedal ,allerdings nur in kaltem Zustand,sobald der Motor ca. 1-2Minuten läuft,gehts wieder.Die Toyota Werkstatt sagt hier müsste das Drosselklappengehäuse gereinigt werden ...kostet bei denen aber ziemlich.<br />Ich würds um Geld zu sparen aber gerne selber machen ,und das ist die Frage:<br />Wo ist diese Drosselklappe (bzw.Gehäuse) überhaupt im Motorraum ?<br />Wie reinige ich sie/es ?

mfG

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lolli-Olli, 08.12.2002
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Ne klemmende Drosselklappe hatte ich bei meinen beiden T19 auch schon, jedesmal im Winter. Hat beim letzten mal so 30DM gekostst IIRC.

Ist wohl ein Problem bei diesen Dingern, unterschiedliche Materialien oder so.

Gruß<br />Olaf

10. raiden

raiden Guest

ist ein bekanntes carina leiden.besonders beliebt bei den 4A-FE`s.da bei diesen motoren der öldampfgehalt im frischgas höherliegt aufgrund der magermix-eigenschaft.

Thema: Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IIRC drosselklappe

,
  2. toyota carina gas klemmt

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ??? - Ähnliche Themen

1. E11 Gaspedal klemmt

E11 Gaspedal klemmt: Hallo Community, bei meinem 01er E11 klemmt/klebt jeden Morgen das Gaspedal. Nachdem man einmal mit etwas mehr Druck drauftritt, geht wieder...
  2. Elektronisches Gaspedal?

Elektronisches Gaspedal?: Moin! Ich wüsste gern mal, welche Ausführungen der Celica T23 ein elektronisches Gaspedal haben. Alle Baujahre und Motorisierungen? Oder gibt es...
  3. Gaspedal klemmt - no Toyota

Gaspedal klemmt - no Toyota: Jaja, die Amis, jetzt hat es einen Chevy erwischt. Bestimmt nur ein Einzelfall und nur halb so schlimm wie bei Toyota. Oder, wenn das mal nicht...
  4. Gaspedal klemmt - Toyota Avensis rast in Mauer

Gaspedal klemmt - Toyota Avensis rast in Mauer: Ohne Worte: http://www.bild.de/regional/koeln/unfallverletzungen/alina-verletzt-weil-das-gas-pedal-klemmte-19512276.bild.html [IMG] [IMG]
  5. Rav4 Gaspedal klemmt...

Rav4 Gaspedal klemmt...: Servus... Die Eltern meiner Freundin fahren seit 12 Jahren einen Rav4...! 2.0 Liter Motor, mehr weiss ich nicht... :D Nun, wenn er kalt ist,...