Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi k., 07.12.2002.

  1. #1 andi k., 07.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also speziel bei deinem auto kenn ich mich nicht aus aber das bei neueren(einspritzer)motoren die dk hängen bleibt wär mir neu das ist wenn ein vergaser prob.

    kontrollier besser mal das gestänge unten am pedal die umlenkung und das seil dann noch das gestänge im motorraum alles gut schmieren und einfach anschauen ob was faul ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Problem kenn ich!<br />Ich kenn´s auch nur vom Carina!Bei Corolla u.s.w. hab ich´s noch nie gesehen.

    Deine Werkstatt hat recht!Das DK-Gehäuse muss mal gereinigt werden.

    Das geht ganz einfach<br />Du verfolgst mal den Gaszug in den Motorraum.Der Gaszug endet genau an der DK.Rechts vom DK-Gehäuse beginnt ein schwarzer dicker Gummischlauch,der zum Luftfilterkasten führt.Nimm den oberen Teil des Luftfilterkastens an und löse den dicken Schlauch am DK-Gehäuse.<br />Wenn Du das Teil ausgebaut hast,kannst Du seitlich ins DK-Gehäuse reingucken.<br />Die DK kannst du ruhig per Hand auf und zu drehen.Das macht nix!<br />Nimm Dir feines Schmirgelpapier!<br />Dreh die DK voll auf(um 90° aufdrehen),und schmirgel ein wenig im Rohr rum(da,wo die DK im geschlossenen Zustand anliegt).<br />Du wirst sehen,dass Du ziemlich viel schwarze Schmiere da raus holst.Daran hakt die DK im kalten Zustand nämlich!

    Die ganze Aktion dauert ca.5min.!
     
  4. raiden

    raiden Guest

    <br />waaaaaaah! er hat jehova gesagt!!!

    bloß nicht schmirgel!!!<br />nimm besser einen feinen lappen( einen der nicht flust, und kein papiertuch, da sich dies auflösen könnte) etwas bremsenreiniger auf das tuch und dann polieren, bloßnicht schmirgeln, wenn du es nicht kannst. sonst könntest du das problem haben, dass die drosselklappe nicht mehr richtig schließt!

    das was du da raus holst, ist ölkohle, das ist ne blöde fisselsarbeit, daher braucht die werkstatt auch recht lang, um die verkokung zu lösen.(gut ding will weile haben)<br />.
     
  5. #4 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Raiden<br />Naa!<br />Wir wolln ma nicht päpstlicher sein,als der Papst!

    Ich hab das schon X-Mal gemacht mit "feinen" Schmirgel und die Autos laufen immernoch ohne Probleme!<br />Schon klar,dass man das nicht zu doll machen sollte und auf Krümmel achten sollte<br />Aber daraus ne Stunden-Aktion zu machen ist wohl auch etwas übertrieben!
     
  6. #5 Nickname, 07.12.2002
    Nickname

    Nickname Guest

    Danke erst mal ,<br />werd's demnächst mal testen .<br />Wäre ja schön wenns fluppen würde ,mit abnehmender Temperatur wird der Zeitpunkt des Klemmens nämlich zunehmend länger .

    mfG
     
  7. #6 Nickname, 08.12.2002
    Nickname

    Nickname Guest

    Hallo,<br />seit einiger Zeit klemmt bei meinem Toyota Carina 2 das Gaspedal ,allerdings nur in kaltem Zustand,sobald der Motor ca. 1-2Minuten läuft,gehts wieder.Die Toyota Werkstatt sagt hier müsste das Drosselklappengehäuse gereinigt werden ...kostet bei denen aber ziemlich.<br />Ich würds um Geld zu sparen aber gerne selber machen ,und das ist die Frage:<br />Wo ist diese Drosselklappe (bzw.Gehäuse) überhaupt im Motorraum ?<br />Wie reinige ich sie/es ?

    mfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lolli-Olli, 08.12.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ne klemmende Drosselklappe hatte ich bei meinen beiden T19 auch schon, jedesmal im Winter. Hat beim letzten mal so 30DM gekostst IIRC.

    Ist wohl ein Problem bei diesen Dingern, unterschiedliche Materialien oder so.

    Gruß<br />Olaf
     
  10. raiden

    raiden Guest

    ist ein bekanntes carina leiden.besonders beliebt bei den 4A-FE`s.da bei diesen motoren der öldampfgehalt im frischgas höherliegt aufgrund der magermix-eigenschaft.
     
Thema: Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina gas klemmt

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klemmt ,Drosselklappe ??? - Ähnliche Themen

  1. Bremskolben klemmt E11

    Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  2. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  3. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

    Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  4. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Biete eine Pedalbox an. Sie ist in einem sehr guten Zustand....
  5. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Hallo zusammen, biete meine DTE System Pedalbox auf Ebay an da mein Auris verkauft wird....