Gaspedal klebt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von juergen1000, 15.09.2007.

  1. #1 juergen1000, 15.09.2007
    juergen1000

    juergen1000 Guest

    habe vollgendes Problem
    beim Tojota Carine E 1,8 Baujahr 1997

    beim betätigen des Gaspedals spüre ich immer häufiger
    einen kleinen Widerstand, als würde das Pedal festkleben.
    Wenn ich diesen Wiederstand überwunden habe ist alles
    normal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 15.09.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Geht das Gaspedal nach Überwinden des Widerstandes (edit: beim Gaswegnehmen) problemlos auf Standgas zurück, oder bleibt es dann auch hängen?

    >Wahrscheinlich neuer Gaszug fällig oder Gestänge gängig machen

    Hatte ich mal bei einer Corona Automatik, war nicht so lustig, als beim Autobahnausbau-Ende der Gaszug auf Vollgas hängen blieb :rolleyes:
     
  4. #3 juergen1000, 15.09.2007
    juergen1000

    juergen1000 Guest

    ist nur beim Gasgeben, danach bewegt es sich
    ohne Probleme.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist also nur einmalig ?
     
  6. SiB

    SiB Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich am starlet auch mal... einfach bissl öl auf den seilzug, verteilt sich dann und das problem war bei mir gelöst..
     
  7. #6 derjunky, 15.09.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    kann dir sagen wo das problem liegt.. hast du in letzter zeit mal an der drosselklappe rumgespielt? die kann nämlich auch klemmem wenn sie zu stramm eingestellt ist.. hatte ich mal beim corolla... musst nur die anschlagschraube ein klein wenig nachstellen und die leerlaufdrehzahl korrigieren.. (mit kabelbrücke zwischen te1 und e1??) kennste bestimmt. das klemmen ist wohl auf die veeschiedenen thermischen ausdehnungskoeffizienten von alu-guß und messing zurückzuführern... wenn das dk-gehäuse nach den abstellen abkühlt klemmt sie dabei wohl die dk ein... zumindest wars damals bei mir so
     
  8. #7 duntradux, 16.09.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    klemmt vieleicht die fußmatte unterm pedal ?( :D

    häng mal den gaszug aus und teste mal von hand ob der sich leicht bewegen lässt. wenn es der gaszug nicht ist dann weiter an den mechanischen teilen wie drosselklappe usw. suchen.
     
  9. #8 Nonsens, 16.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    HALLO

    bei deinem fahrzeug verklebt gerne die drosselklappe am gehäuse durch ölrückstande
    dein prob tritt bestimmt immer auf wenn der wagen länger gestanden hatt
    (über nacht, nen tach auf arbeit z.B.)
    wenn es so is mach mal das drosselklappengehäuse sauber
    also die stellen wo die drosselklappe im ruhezustand anliegt
    dann sollteste ruhe haben

    cu
     
  10. #9 Ädam`s, 16.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wird das sein was NONSENS meint
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    dito :]
     
  13. #11 juergen1000, 19.09.2007
    juergen1000

    juergen1000 Guest

    tja was soll ich sagen, es war das was Nonsens gesagt hat

    vielen Dank für den Tip
     
Thema:

Gaspedal klebt

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klebt - Ähnliche Themen

  1. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Biete eine Pedalbox an. Sie ist in einem sehr guten Zustand....
  2. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Hallo zusammen, biete meine DTE System Pedalbox auf Ebay an da mein Auris verkauft wird....
  3. Kupplung klebt Corolla E12

    Kupplung klebt Corolla E12: Hallo, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Corolla E12 Facelift, BJ 2004, 1,6 128.0000km gelaufen, in letzter Zeit ausschließlich...
  4. E12 FL - Gaspedal zwischen Benziner und Diesel kompatibel?

    E12 FL - Gaspedal zwischen Benziner und Diesel kompatibel?: Hallo zusammen, sagt mal, sind die Gaspedale von Benziner, D4D usw. beim corolla E12 untereinander kompatibel? Sören
  5. Gaspedal klemmt - no Toyota

    Gaspedal klemmt - no Toyota: Jaja, die Amis, jetzt hat es einen Chevy erwischt. Bestimmt nur ein Einzelfall und nur halb so schlimm wie bei Toyota. Oder, wenn das mal nicht...