Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hausmeister2000, 28.01.2005.

  1. #1 Hausmeister2000, 28.01.2005
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Hallo,

    die beiden Gasdruckdämpfer müßten bei meinem E10 mal neu. Die Fernentriegelung ist auch irgendwo gerissen.
    Bei den Dämpfern denke ich, kann ich den Einbau selbst machen ;) Für die Fernentriegelung fehlt mir eine Bühne.
    Kann mir jemand sagen, was die Dämpfer ca. kosten? Bekommt man die vielleicht günstig im Netz? Wo?
    Hat schonmal jemand den Zug für die Fernentriegelung machen lassen? Kosten?

    Danke
    Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 28.01.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    wieso brauchst du eine Bühne dafür?
    endweder ist der Bowdenzug vorne oder hinten ausgehakt
    aber gerissen ganz bestimmt nicht
    es kann auch sein das vorne an demm Plastehebel was abgebrochen ist
    musste halt mal gugen
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Für die Dämpfer solltest Du jemanden haben, der Dir Klappe oben hält. Alternativ geht auch eine haltbare schnur, die man z.B. in einer Garage am hochgefahrenen Garagentor festbindet und die Klappe offen hält. Das Ding ist Bleis-Schwer!!!

    Ich meine die Dinger Kosten so um die 100-150EUR
     
  5. #4 corollafreak, 28.01.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja die original Dämpfer sind sau teuer aber es müssten von der länge her auch VW Dämpfer passen und die gibt es im Baumarkt fürn €uro manchmal schon :D
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 28.01.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ich glaub bei ATU gibts die. So um die 60 Euros. War zumindest für E9 so.
     
  7. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wo bekommt man denn die dämpfer für nen Corolla E12 her? will bei mir die Fernentrigelung machen aber brauch dafür halt stärkere Dämpfer...

    Grüße

    fabsi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...