Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10

Diskutiere Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, die beiden Gasdruckdämpfer müßten bei meinem E10 mal neu. Die Fernentriegelung ist auch irgendwo gerissen. Bei den Dämpfern denke ich,...

  1. #1 Hausmeister2000, 28.01.2005
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Hallo,

    die beiden Gasdruckdämpfer müßten bei meinem E10 mal neu. Die Fernentriegelung ist auch irgendwo gerissen.
    Bei den Dämpfern denke ich, kann ich den Einbau selbst machen ;) Für die Fernentriegelung fehlt mir eine Bühne.
    Kann mir jemand sagen, was die Dämpfer ca. kosten? Bekommt man die vielleicht günstig im Netz? Wo?
    Hat schonmal jemand den Zug für die Fernentriegelung machen lassen? Kosten?

    Danke
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 28.01.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    wieso brauchst du eine Bühne dafür?
    endweder ist der Bowdenzug vorne oder hinten ausgehakt
    aber gerissen ganz bestimmt nicht
    es kann auch sein das vorne an demm Plastehebel was abgebrochen ist
    musste halt mal gugen
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Für die Dämpfer solltest Du jemanden haben, der Dir Klappe oben hält. Alternativ geht auch eine haltbare schnur, die man z.B. in einer Garage am hochgefahrenen Garagentor festbindet und die Klappe offen hält. Das Ding ist Bleis-Schwer!!!

    Ich meine die Dinger Kosten so um die 100-150EUR
     
  5. #4 corollafreak, 28.01.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja die original Dämpfer sind sau teuer aber es müssten von der länge her auch VW Dämpfer passen und die gibt es im Baumarkt fürn €uro manchmal schon :D
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 28.01.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ich glaub bei ATU gibts die. So um die 60 Euros. War zumindest für E9 so.
     
  7. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wo bekommt man denn die dämpfer für nen Corolla E12 her? will bei mir die Fernentrigelung machen aber brauch dafür halt stärkere Dämpfer...

    Grüße

    fabsi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Kofferraum und Fernentr. E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  5. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...