Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Waldibaer, 26.03.2003.

  1. #1 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jetzt wo es ja wieder wärmer wird, hab ich mich mal rangemacht, die lästigen Klappergeräusche meiner Rina(Liftback) im Heck zu beseitigen.
    Dazu mußte ich natürlich die Heckklappe eine Weile offen lassen. Als ich sie wieder schließen wollte, mußte ich große Kraft aufwenden um sie nach unten zu drücken und als ich sie an irgendeiner Stelle los ließ, bewegte sie sich weder nach oben noch nach unten. Hab sie dann nochmal nach oben gedrückt und wieder nach unten, bis ich sie endlich schließen konnte.
    Was kann ich dagegen tun, was auf die Dämpfer sprühen, wechseln will ich sie nicht unbedingt und wenn ja, was kosten die Dinger??
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger funktionieren bei meiner Corolla ebenso mies. Mit Einsprühen ist da nicht viel zu holen. Das sind ja Gasdruckdämpfer, wobei anscheinend das Gas mit der Zeit entweicht, und dann isses vorbei mit der Funktion. Ein Paar neue kostet bei Toyota soviel ich weiß ~ 60 €.
     
  4. #3 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist nur, das sie so normal funktionieren, nur wenn ich die Klappen zu lange offen lassen, dann habe ich dieses Phänomen!
    Naja 60€ geht ja noch, müßte ich mal bei ATU und Co. fragen, was die da kosten!
     
Thema:

Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen??

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen?? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05

    KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05: Verkaufe neuwertige KYB Excel-G Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris (Bj. 99-05) Waren für ca. 500 Km verbaut, sind mir aber zu weich. VB: 100,-...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  5. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...