Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen??

Diskutiere Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Jetzt wo es ja wieder wärmer wird, hab ich mich mal rangemacht, die lästigen Klappergeräusche meiner Rina(Liftback) im Heck zu beseitigen....

  1. #1 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jetzt wo es ja wieder wärmer wird, hab ich mich mal rangemacht, die lästigen Klappergeräusche meiner Rina(Liftback) im Heck zu beseitigen.
    Dazu mußte ich natürlich die Heckklappe eine Weile offen lassen. Als ich sie wieder schließen wollte, mußte ich große Kraft aufwenden um sie nach unten zu drücken und als ich sie an irgendeiner Stelle los ließ, bewegte sie sich weder nach oben noch nach unten. Hab sie dann nochmal nach oben gedrückt und wieder nach unten, bis ich sie endlich schließen konnte.
    Was kann ich dagegen tun, was auf die Dämpfer sprühen, wechseln will ich sie nicht unbedingt und wenn ja, was kosten die Dinger??
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger funktionieren bei meiner Corolla ebenso mies. Mit Einsprühen ist da nicht viel zu holen. Das sind ja Gasdruckdämpfer, wobei anscheinend das Gas mit der Zeit entweicht, und dann isses vorbei mit der Funktion. Ein Paar neue kostet bei Toyota soviel ich weiß ~ 60 €.
     
  4. #3 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist nur, das sie so normal funktionieren, nur wenn ich die Klappen zu lange offen lassen, dann habe ich dieses Phänomen!
    Naja 60€ geht ja noch, müßte ich mal bei ATU und Co. fragen, was die da kosten!
     
Thema:

Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen??

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor

    RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor: Hi, ist jemand hier, der schon mal eine AHK an einem neuen RAV4 mit Fußbewegungssensor verbaut hat? Laut Toyota kann der original...
  3. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  4. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  5. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf