Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen??

Diskutiere Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Jetzt wo es ja wieder wärmer wird, hab ich mich mal rangemacht, die lästigen Klappergeräusche meiner Rina(Liftback) im Heck zu beseitigen....

  1. #1 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jetzt wo es ja wieder wärmer wird, hab ich mich mal rangemacht, die lästigen Klappergeräusche meiner Rina(Liftback) im Heck zu beseitigen.
    Dazu mußte ich natürlich die Heckklappe eine Weile offen lassen. Als ich sie wieder schließen wollte, mußte ich große Kraft aufwenden um sie nach unten zu drücken und als ich sie an irgendeiner Stelle los ließ, bewegte sie sich weder nach oben noch nach unten. Hab sie dann nochmal nach oben gedrückt und wieder nach unten, bis ich sie endlich schließen konnte.
    Was kann ich dagegen tun, was auf die Dämpfer sprühen, wechseln will ich sie nicht unbedingt und wenn ja, was kosten die Dinger??
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger funktionieren bei meiner Corolla ebenso mies. Mit Einsprühen ist da nicht viel zu holen. Das sind ja Gasdruckdämpfer, wobei anscheinend das Gas mit der Zeit entweicht, und dann isses vorbei mit der Funktion. Ein Paar neue kostet bei Toyota soviel ich weiß ~ 60 €.
     
  4. #3 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist nur, das sie so normal funktionieren, nur wenn ich die Klappen zu lange offen lassen, dann habe ich dieses Phänomen!
    Naja 60€ geht ja noch, müßte ich mal bei ATU und Co. fragen, was die da kosten!
     
Thema:

Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen??

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Heckklappe klemmen?? - Ähnliche Themen

  1. suche heckklappe für corolla ae82

    suche heckklappe für corolla ae82: hallo ich bin schon langsam verzweifelt ;( würde eine Heckklappe für einen corolla ae82 suchen!!! kann mir vl irgentwer helfen?? danke im voraus
  2. Corolla e11 Facelift Heckklappe Verriegelung

    Corolla e11 Facelift Heckklappe Verriegelung: Hallo habe mir einen Corolla zugelegt. Von Japanern bin ich eigentlich gewohnt, dass man die Heckklappe von innen entriegeln kann und wenn ich in...
  3. Verso R1 Heckklappe entriegelt selbständig

    Verso R1 Heckklappe entriegelt selbständig: An meinem Corolla Verso R1 entriegelt sich die Heckklappe seit einiger Zeit spontan. Manchmal ist eine ganze Weile Ruhe, und sie funktioniert...
  4. Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.)

    Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.): Hallo zusammen Ich möchte meine gute Freundin beim Verkauf der T18 Teile unterstützen und poste darum dies in unsere Forum. Zur Zeit sind...
  5. Heckklappe und rücklicht für einen E10 compakt 1996

    Heckklappe und rücklicht für einen E10 compakt 1996: Hallo ich bin jetzt ein Besitzer von einem toyota corolla E10 Baujahr 1996 mit unfallschaden hinten links gewurden . Ich versuche mal auf diesem...