Gasannahme und Auspuff T25 2,4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDarkOne, 10.12.2014.

1. #1 TheDarkOne, 10.12.2014
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hallo leute

es geht um einen avensis t25; BJ 03; 2,4l automaik. bekannte probleme P0420 (sonst keine fehler gespeichert)

ich hab ne frage zu unserem avensis, und zwar hab ich jedesmal wenn es draußen recht kalt ist und die motortemperatur auf 1/4 geht probleme mit der gasannahme. es äußert sich wie folgt, er reagiert nicht, oder nur kaum, wenn man das gas weiter durchdrückt, teilweise fällt die drehzahl ab, teilweise beschleunigt er sehr langsam und ruckartig. das ganze geht so 10 oder 20 sek. und dann ist es wieder vorbei.
    jemand von euch ne ahnung was das sein kann?

und seit gestern ist ein schönes loch im endtopf, wo er schön durchbläst, jetzt hab ich mal etwas gesucht und finde für den bomber keine töpfe im zubehört, passt denn nicht einer von ner anderen motorisierung?

danke euch schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 12.12.2014
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    keiner ne idee?

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Haben auch nen 2003er 2,4er Avensis. Auspuff auch kaputt. Auf jeden Fall Endschalldämpfer, ich vermute an der Oberseite (ja merkwürdig, aber muss oben sein). Glaub nicht, dass da was von den anderen passt, habs aber auch noch nicht probiert ;)

Ansonsten zickt unserer jetzt auch mim Automatikgetriebe.. ich hoffe ein anständiger Ölwechsel bringt noch was und wir ham noch nichts mit Wandler oder schlimmer 8o:[
    Laut meiner Mum passiert es ihr öfters (meinem Dad und mir aber noch nicht), dass sie anfährt und dann Gas gibt aber der Wagen nicht vorwärts geht. Ich hoffe auch hier noch, dass es das selbe Problem ist und "nur" an der Automatik bzw. am alten Öl darin liegt. Hat jetzt gut 125.000km runter.

5. #4 TheDarkOne, 12.12.2014
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    danke schonmal für deine antwort, bei uns ist unten nen loch im pott, man merkt es gleich wenn man die hand drunter hält. hast du dich schon schlau gemacht was eine neuer kostet?

hmm mit dem getriebe, ich hätte bei unseren eher auf nen temperatur sensor getippt, da es ja immer bei ca. der gleichen kühlwasser temperatur auftritt.

das die automatikgetriebe manchmal zicken hab ich auch schon gelesen aber zum glück benimmt sich unser bis jetzt noch ziemlich normal.

wäre aber nett wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, wie er sich nach dem ölwchsel verhält.

ach ja unser hat jetzt ca. 135tkm runter.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja das mit der Temperatur weißt bei euch schon auch auf nen anderen Fehler hin. Andererseits hat bei gleicher Wassertemperatur ja auch das Öl ungefähr die selbe Temperatur :D Aber ich denk du merkst den Unterschied, ob wirklich der Motor nicht zieht oder nur "nichts an kommt".
    Und solche Probleme hatten wir noch nicht. Ich hab nur letztes Jahr die neuen Zündkerzen gut gemerkt, Spritverbrauch ging runter und er lief wieder sanfter. Ansonsten, Reparaturen gab es ausser Anlasser, Batterie und Wasserpumpe (inkl. Keilriemen gleich) noch keine.
    Auspuff wollt ich die Tage mal abklären. Allerdings.. ist das ja ein Teil eins mit dem MSD - ich glaub also das wird wenn ein etwas teureres Weihnachtsgeschenk.

7. #6 TheDarkOne, 12.12.2014
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    hab grad bei toyota angerufen und laut liste kostet der pott, 427,xx€ :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasannahme und Auspuff T25 2,4

Die Seite wird geladen...

Gasannahme und Auspuff T25 2,4 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...