Gasannahme und Auspuff T25 2,4

Diskutiere Gasannahme und Auspuff T25 2,4 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute es geht um einen avensis t25; BJ 03; 2,4l automaik. bekannte probleme P0420 (sonst keine fehler gespeichert) ich hab ne frage zu...

  1. #1 TheDarkOne, 10.12.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hallo leute

    es geht um einen avensis t25; BJ 03; 2,4l automaik. bekannte probleme P0420 (sonst keine fehler gespeichert)

    ich hab ne frage zu unserem avensis, und zwar hab ich jedesmal wenn es draußen recht kalt ist und die motortemperatur auf 1/4 geht probleme mit der gasannahme. es äußert sich wie folgt, er reagiert nicht, oder nur kaum, wenn man das gas weiter durchdrückt, teilweise fällt die drehzahl ab, teilweise beschleunigt er sehr langsam und ruckartig. das ganze geht so 10 oder 20 sek. und dann ist es wieder vorbei.
    jemand von euch ne ahnung was das sein kann?

    und seit gestern ist ein schönes loch im endtopf, wo er schön durchbläst, jetzt hab ich mal etwas gesucht und finde für den bomber keine töpfe im zubehört, passt denn nicht einer von ner anderen motorisierung?

    danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 12.12.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    keiner ne idee?
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Haben auch nen 2003er 2,4er Avensis. Auspuff auch kaputt. Auf jeden Fall Endschalldämpfer, ich vermute an der Oberseite (ja merkwürdig, aber muss oben sein). Glaub nicht, dass da was von den anderen passt, habs aber auch noch nicht probiert ;)

    Ansonsten zickt unserer jetzt auch mim Automatikgetriebe.. ich hoffe ein anständiger Ölwechsel bringt noch was und wir ham noch nichts mit Wandler oder schlimmer 8o:[
    Laut meiner Mum passiert es ihr öfters (meinem Dad und mir aber noch nicht), dass sie anfährt und dann Gas gibt aber der Wagen nicht vorwärts geht. Ich hoffe auch hier noch, dass es das selbe Problem ist und "nur" an der Automatik bzw. am alten Öl darin liegt. Hat jetzt gut 125.000km runter.
     
  5. #4 TheDarkOne, 12.12.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    danke schonmal für deine antwort, bei uns ist unten nen loch im pott, man merkt es gleich wenn man die hand drunter hält. hast du dich schon schlau gemacht was eine neuer kostet?

    hmm mit dem getriebe, ich hätte bei unseren eher auf nen temperatur sensor getippt, da es ja immer bei ca. der gleichen kühlwasser temperatur auftritt.

    das die automatikgetriebe manchmal zicken hab ich auch schon gelesen aber zum glück benimmt sich unser bis jetzt noch ziemlich normal.

    wäre aber nett wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, wie er sich nach dem ölwchsel verhält.

    ach ja unser hat jetzt ca. 135tkm runter.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja das mit der Temperatur weißt bei euch schon auch auf nen anderen Fehler hin. Andererseits hat bei gleicher Wassertemperatur ja auch das Öl ungefähr die selbe Temperatur :D Aber ich denk du merkst den Unterschied, ob wirklich der Motor nicht zieht oder nur "nichts an kommt".
    Und solche Probleme hatten wir noch nicht. Ich hab nur letztes Jahr die neuen Zündkerzen gut gemerkt, Spritverbrauch ging runter und er lief wieder sanfter. Ansonsten, Reparaturen gab es ausser Anlasser, Batterie und Wasserpumpe (inkl. Keilriemen gleich) noch keine.
    Auspuff wollt ich die Tage mal abklären. Allerdings.. ist das ja ein Teil eins mit dem MSD - ich glaub also das wird wenn ein etwas teureres Weihnachtsgeschenk.
     
  7. #6 TheDarkOne, 12.12.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hab grad bei toyota angerufen und laut liste kostet der pott, 427,xx€ :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasannahme und Auspuff T25 2,4

Die Seite wird geladen...

Gasannahme und Auspuff T25 2,4 - Ähnliche Themen

  1. Sitheizung T25?

    Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  2. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...