Gasanlage für Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von verso 05, 14.08.2006.

  1. #1 verso 05, 14.08.2006
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich mal informieren ob sich eine Gasanlage für meinen Corolla Verso Bauj. 2005 lohnt.

    Hab mich bei Toyota Deuschland erkundigt aber mir wurde gesagt es sei nicht möglich und die Garantie würde dann sehr eingeschränkt.

    Hat jemand hier darüber andere Infos oder ist dies tatsächlich so???

    Hab gehört bei Mazda sei das alles kein Problem.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    benutze mal die "Suche" funktion

    bei den neuen Modellen so ab 2002 habe ich nicht nur positives gehört

    Thomas
     
  4. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    hab einen 3 türer corolla Bj 11.2002.
    Hab ihn im November 2005 gekauft und fast sofort umbauen lassen.
    Der ganze Umbau hat mich 2200€ gekostet und ich fahre seit 21000 km mit Autogas.
    Laut Toyota kann man den Corolla bzw. die vvti Motoren nicht umbauen.
    Mein Umrüster hat mir jedoch gesagt, dass er schon einige dieser Modelle ohne Probleme umgebaut hat.
    Bisher habe ich keine Probleme gehabt (hoff) und der Wagen fährt sich wie vorher.
    Bei vielfahrern wie mir, kann ich das nur empfehlen, denn Kosten von nur 60 cent pro Liter ist eine ganz schöne Ersparnis auf lange Sicht gesehen.

    Wie es mit der Garantie aussieht bei deinem Auto kann ich natürlich nicht sagen, aber bei meinem war diese sowieso gerade abgelaufen und da war es eh egal...

    Also ich bin bisher sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    welchen Motor hast du denn ? hast du auch dieses Flashlube ? Wo hast du umbauen lassen ?

    :D :D :D
     
  6. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wies in meiner Fahrzeugbeschreibung steht:

    Herkunft: Köln
    Fahrzeug: Toyota Corolla e12u 1.4L VVTi auf Autogas "getunt"

    Hab auch den Flashlube einbauen lassen.
    Den sollte man beim Toyo einbauen lassen, wurde mir gesagt..

    Den Umbau hab ich hier in Köln machen lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schmost, 18.03.2007
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe mir beim T22 1.8'er die Ventile vberbrannt - dann Titanventile einbauen lassen, empfahl die Toyota Motorenschmiede in Köln!


    seit dem läuft er ... mal sehen, wie lange :-)


    dann war' s der letzte Toyo mit Autogas und ich muss auf Diesel umsteigen o. die Marke wechseln, was ich nicht will

    o. einfach weniger fahren :-)
     
  9. #7 Schuttgriwler, 18.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum wurde das Ventilspiel nicht vergrößert ? Ist doch klar, daß bei Gas die Ventile länger werden und dann offen stehen und verbrennen.
     
Thema:

Gasanlage für Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...