Gas-Umbau Supra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marc, 27.04.2003.

1. Marc

Marc Mitglied

Habt Ihr das gesehen?
    Heute Mittag in Vox (glaub ich) wurde berichtet von Gas-Umbauten für Benzin-Fahrzeuge. Billiger Tanken (ca. 50Cent/Liter) war das Haupt-Argument. Als die Werkstatt der Firma gezeigt wurde, hebt da einer grad einen Gastank in die Reserverad-Mulde eines Supras..!! Würde angeblich für 400km reichen.
    Wäre ja auch nicht schlecht. Aber es würden 2% der Leistung flitzen gehen. Na ja, beim Supra geht das ja noch... :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 27.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Gab hier doch letztens mal nen thread dazu...

4. #3 Andreas-M, 27.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Habs wiedergefunden: hier

5. Marc

Marc Mitglied

Ah ja, war im Januar. Hab ich nicht mitbekommen. War ja schon seit ca. 6 mon. kaum im Forum. Mußte mich um ein paar Toyos kümmern...

6. #5 Andreas-M, 27.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, da verpasst man einiges. :D Ist ja schon schwer nach ein paar tagen abwesenheit alles "aufzuarbeiten"... :rolleyes: ;)

7. Marc

Marc Mitglied

Aufarbeiten kannst Du vergessen. Wäre viel zu viel. Selbst wenn ich auch nur dabei bleiben wollte - so viel Zeit habe ich gar nicht.

8. #7 Goorooj, 28.04.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

und er lebt doch noch!!!

dachte schon du wärst vom planeten gekippt.

9. #8 CyberBob, 28.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also ich halte es für ein gerücht dass man mit einem reserveradgrossen gastank 400km fahren kann...

dann wär's ein perpedo-supra-mobile...

okay vielleicht gibt es zu dem gastank noch eine segler ausrüstung... bei starkem wind, mast herauskurbeln und segel setzen... lol

10. Doc

Doc Guest

Hi!

400 Km und mehr ist kein Problem, da in so einen Reserve-Muldentank ca. 52 l Gas gehen.

Gruß Doc

11. #10 user666, 28.04.2003
    user666

user666 Mitglied

2 ps verlust glaub ich nicht in holland fahren die seit jahrzehnten mit gas mein onkel hatte gas in einem carina und der unterschied war spürbar wenn er auf benzin geschaltet hat ich denke mal das wird mehr sein

ich glaub auch nicht das es druckbehälter in form von ersatzrad mulden gibt das wird der tüv nicht mit machen also wenn man in die mulde ein tank ein baut wir es so ca. 30 lieter haben

12. #11 Lucky2002, 28.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Also wenn wir Gas verkaufen nennen wir 10% Leistungsverlust und wenn ich ehrlich bin die Nissan Motoren laufen dann meines erachtens nach dann nicht sehr ruhig, ich arbeite in Holland und wir haben viele Gasautos, andererseits fährt ein Bekannter nur Amis(Bronco und Camaro) auf Gas und die 8 Zylinder laufen auf Gas ruhiger(nicht schneller)!

ich wrde mir auf keinemfall so ein Ding einbauen, mag diese Feuerzeugautos persönlich nicht, die stinken!

13. #12 sandman, 28.04.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Würd ich mir auch einbauen, aber nur mit Lachgas pur... :D :D :D :D :D :D

14. #13 CyberBob, 29.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also wenn ich mir so gasautos von unten anschaue und sehe riesige gasflaschen die dann das fahrzeug grad mal um die 4 ecken bringen, frage ich mich wie man mit den paar liter gas in einer ersatzradmulde 400km fahren soll...

sorry für mich bleibt es ein märchen...

denkt doch mal nach... der supra packt nur mit müh und not die 400km mit 60L super-bleifrei... gas hat einen niedrigeren brennwert und soll dann mit viel weniger gas die selbe strecke schaffen?

ich fahr mal zu meiner oma und erzähl ihr das... sie wird es mir bestimmt glauben... :D

15. Hardy

Hardy Guest

Wie, die stinken auch?
    Stinkt denn alles außer Benzin?!

16. #15 Amichelli, 29.04.2003
    Amichelli

Amichelli Guest

Quatsch die stinken nicht, die sind sogar abgasreiner als Benzinmotoren!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hardy

Hardy Guest

Das muß ja nicht zusammenhängen.
    Kann man den Kat ganz normal weiterverwenden? Wenn ja, dann glaube ich auch nicht, daß das stinkt.

19. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich denke, man muss da differenzieren zwischen den verschiedenen gassorten! erdgas ist nicht gleich wasserstoff und die beschriebene variante ist noch mal was anderes gewesen!?

also nich alles in einen tank werfen ;)

Thema:

Gas-Umbau Supra

Die Seite wird geladen...

Gas-Umbau Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...