Gas "hängt"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fr1k1, 09.03.2006.

  1. Fr1k1

    Fr1k1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben in nen Fred drunter ( Kupplungspedal "hängt" )
    gelesen das dass nich unbedingt gut is.
    Bei mir is zwar die Kupplung I.O. ,
    aber ich ha da nen kleines Preoblem mit den Gaspedal.
    Immer wenn mein Auto(Paseo L5) etwas steht (sind meist 8-9h)
    dann hängt das Gaspedal. Muss das dann am Anfang einmal relativ kräftig treten
    danach geht es ganz normal/ganz leicht.

    Der "Widerstand" ist würd ich sagen immer an der gleichen Stelle.
    Man kann das Gaspedal 1-2cm normal reintreten, dort geht es dann mit der gleichen Kraft nich weiter,(es bleibt aber auch nicht hängen wenn ich vom Gas geh geht es die paar cm wieder zurück) muss man nun kräftiger drücken damit man weiter gasgeben kann. Hatt man den "Wiederstand" nun einmal überwunden geht alles normal, man kann ohne Probleme gleichmäßig Gas geben.
    Bis jetz handel ich das so, dass ich bevor ich den Motor anmach einmal das Gaspedal durchtrete.
    Nur is dieses "hängen" des Gaspedals auch schon 3 mal wärend der Fahrt eingetreten:
    -einmal nachdem ich sehr schnell beschleunigt hab, danach bin ich nen paar sec vom Gas geganegn, > wieder drauf ...war dieser widerstand da
    -dann zweimal nachdem ich stark Bremsen musste, natürlich auch wieder vom Gas,...>> und wieder der widerstand

    Kennt das jemand? :rolleyes:
    Is es was schlimmes? :(
    Oder muss ich da nurmal mit nen bischen Ol-Spray ans Gaspedal gehn... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    wird wahrscheinlich die drosselklappe sein, die verdreckt ist...

    einfach luftzufuhrschlauch abnehmen, die drosselklappe voll aufdrehen, also vollgas, dann alles ringsherum, wo normalerweise die drosselklappe sitzt (im geschlosenenen zustand) mit nitro auswischen, zusammen bauen, freuen, das die welt keine scheibe ist :D

    mfg
     
  4. #3 duntradux, 09.03.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal das dein gasbowdenzug klemmt. sprüh da mal kräftig wd40 oder ähnliches rein und trett paar mal ordentlich das gaspedal durch. wenn das nix hilft wechle das teil mal komplett.
     
  5. #4 Holsatica, 09.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau mal den dicken Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe ab.
    Dann nimmst Du Dir nen Lappen mit Benzin oder Bremsenreiniger,öffnest per Hand die Drosselklappe und putzt im Ansaugkanal bei der Drosselklappe mal den ganzen Schmok weg.
    Dann sollte es wieder funktionieren.
    Geht auch mit feinen Schmirgelpapier,aber nicht zuuu doll.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Überschneiden wir uns doch einfach mal :D

    mfg
     
  7. Fr1k1

    Fr1k1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wow,
    thx für die schnellen Antworten
    :) :tup

    Der Bowdenzug würd es nicht sein da das Problem ja dann immer auftreten müsste...
    Also werd ich morgen mal die Drosselklappe reinigen.
     
  8. #7 duntradux, 09.03.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    muß nich immer auftreten, aber ich würde einfach mal alle beweglichen teile vom pedal bis zur drosselklappe reinigen und gut schmieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 09.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    :D hatten wir das neulich nicht schon mal ? *g*
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :] egal... doppelt hält besser
    kraft der dopelten herzen

    :D

    mfg
     
Thema:

Gas "hängt"

Die Seite wird geladen...

Gas "hängt" - Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Gas an.

    Nimmt kein Gas an.: Hallöle,wir haben einen corolla verso 2008 Bjh .Ständig leuchten Lämpchen auf und das Auto nimmt dann kein Gas mehr an,weil er kurz in den...
  2. Motor nimmt kein Gas an

    Motor nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe bei meinem Verso das Problem das er kein Gas annimmt. Erst ging er kurz an und dann gleich wieder aus. gestern lief er im...
  3. Gas Signalkabel Corolla Verso

    Gas Signalkabel Corolla Verso: Hi Kann mir Jemand sagen welches das Gas Signalkabel ist? D-Cat 2,2 177PS danke
  4. Firefox hängt sich ständig auf...

    Firefox hängt sich ständig auf...: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Firefox (Version 44.0.2, läuft unter Windows10) kurze Zeit nach dem Start aufhängt. Dabei ist...
  5. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...