Gas geben kommt verzögert an

Diskutiere Gas geben kommt verzögert an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Corolla Verso (Benziner) kommt seit kurzem manchmal das „Gas geben“ verzögert an. Ich will also beschleunigen und erst mal...

1. #1 paßkale, 24.04.2019
    paßkale

paßkale Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo,
    bei meinem Corolla Verso (Benziner) kommt seit kurzem manchmal das „Gas geben“ verzögert an. Ich will also beschleunigen und erst mal passiert nichts. Nach ein paar Sekunden „packt“ es dann doch und ich werden schneller. Manchmal heult der Motor dabei sogar wie im Leerlauf auf, bevor er dann beschleunigt. Passiert unabhängig von der Geschwindigkeit.
    Woran könnte das liegen. Wonach könnte ich selber mal schauen, bevor ich in die Werkstatt fahre.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gas geben kommt verzögert an. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LPasX

LPasX Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Facelift
    Hey, hatte mal ein ähnliches Problem, da war bei mir ein Fehler in der Elektronik/Steuergerät. Hatte die Batterie über Nacht abgeklemmt. Ansonsten kann vieles sein z. B. Zündanlage, Elektronik, Mechanik.. Am besten mal zu Toyota :-)
    Gruß LPasX

4. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Defekte Kupplung?

5. #4 carina e 2.0, 24.04.2019
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Yep, tippe auch auf eine verschlissene Kupplung.
    Gehen die Gänge denn sauber rein?
    Passiert das Aufheulen speziell am Berg oder im hohen Gang bei Last?

6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    kupplung ist auch meine erste idee gewesen. wieviel kilometer hast du runter?

mfg rohoel.

7. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Dazu müsste man vielleicht wissen was für ein Getriebe drin ist. normaler Handschalter, Multimode.
    Wenn das ein manuelles Getriebe wäre passt da meiner Meinung nicht zusammen, dass der nicht immer aufheult. Denke daher, dass da ein Multimodegetriebe drin ist.

8. #7 paßkale, 25.04.2019
    paßkale

paßkale Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Wir haben eine normale Handschaltung. Also Kupplungspedal und Schaltknüppel. Wir müssten so 150-160000 Kilometer weg haben.
    Ansonsten gehen die Gänge ganz normal rein. Das Problem tritt verstärkt beim Fahren auf der Autobahn auf. Im Stadtverkehr eher selten.
    Es tritt auch nicht nach dem Schaltvorgang auf, sondern ich fahre beispielsweise mit 100km/h und möchte überholen, dazu beschleunige ich, der Motor heult leicht auf und die Beschleunigung erfolgt zeitverzögert.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. LPasX

LPasX Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Facelift
    Dann wird deine Kupplung nicht mehr die beste sein. Beim Beschleunigen in höheren Gängen ist es für die Kupplung anstrengender, da mehr Drehmoment auf die Kupplung anliegt und somit kurz durchrutscht.

Wie schaut das ganze bei Bergauf fahren aus?

Gruß LPasX

11. #9 carina1632, 25.04.2019
    carina1632

carina1632 Junior Mitglied

@paßkale
    War bei nem Bekannten vor 2 Wochen ganz genau so.Hab dessen CV daraufhin auch kurz mal Pobe gefahren.Es wurde dann die Kupplung gewechselt und das Problem behoben.Laufleistung 150.000 Km

PoorFly gefällt das.
Thema:

Gas geben kommt verzögert an

Die Seite wird geladen...

Gas geben kommt verzögert an - Ähnliche Themen

1. Avensis Kupplung kommt sehr spät

Avensis Kupplung kommt sehr spät: Hallo zusammen, Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports. 1.8 l Benziner, 147 PS, 20.000 km, Baujahr 2018. Leider habe...
  2. Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an

Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an: Guten Morgen Leute. Ich hatte mich ja schonmal umgefragt hier wie man den Zylinderkopf festdreht etc. Bisher hat sich einiges getan und der Motor...
  3. CO2 Grenzwerte, was kommt da auf die deutschen Autofahrer noch zu?

CO2 Grenzwerte, was kommt da auf die deutschen Autofahrer noch zu?: Ich bin mal gespannt was doch vor allem auf die deutschen Autofahrer noch zu kommt. Ich habe jetzt gelesen, dass die schärferen Grenzwerte in der...
  4. Der Augsburger kommt aus ...

Der Augsburger kommt aus ...: na, woher wohl? Aus der boarischen Schwabenmetropole. Lasst mich mal ein freundliche Servus in die Runde werfen. Was gibt es zu mir zu sagen?...
  5. Sirren im Motorraum beim Gas geben

Sirren im Motorraum beim Gas geben: Hallo Ihr Lieben! Wieder einmal benötige ich Eure Hilfe! Mein Toyota RAV4, BJ.2005 D4D (CL21) macht seit neuestem beim beschleunigen (Gas geben)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden