Gas bzw. Drehzalproblem beim Carina!

Diskutiere Gas bzw. Drehzalproblem beim Carina! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke nur die Drehzahl hochschlägt, aber der Motor nicht mit zieht....

  1. #1 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke nur die Drehzahl hochschlägt, aber der Motor nicht mit zieht. egal im welchem Gang woran könnte das liegen..


    Fahre einen Carina 1.6 Bj 1992
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kupplung fertig...
     
  4. #3 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    Du meinst Kupplung müste erneuert werden? oder wie?
     
  5. #4 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn die drehzahl hoch geht dreht der motor auch hoch !

    du meinst wohl die drhzahl geht hoch aber der wagen kommt nicht voran,
    dann kupplung erneuern :]
     
  6. #5 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    ja genau. also wenn ich so zur hälfte durchdrücke zieht er normal, wenns dann was mehr seien darf auffem pedal, dreht nur der motor hoch ohne mitzu ziehen.. jut jut, danke für den tip mit der kupplung!
     
  7. #6 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist kein tip, die kupplung ist runter !

    gruß tim
     
  8. #7 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    Hast du ne Ahnung vielleicht was mir eine neue kosten wird? so ca..
     
  9. #8 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    400-500 ca. würde ich jetzt mal sagen, mit einbau
     
  10. #9 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    scheisse, alles klar, wird sich net lohnen. denn das auto ist schon leider zu alt und hat nur noch einen wert von ca 1000 €. misst.
     
  11. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Kommt doch vielmehr auf den Gesamtzustand an.
    Ein technisch gleichwertig/gutes Auto kostet beim stealer womöglich deutlich über 1000,-...

    mfg
    MBR
     
  12. #11 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    hab mal bei Ebay geschaut. da gibts kupplungen zum teil für 70 euro.
    was meint ihr? worauf muss ich acht geben? danke euch!
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die erste Frage ist mal ob du es selbst machen kannst oder nicht oder ob du Jemanden kennst der es kann. Ich halte von billig Kupplungen nicht viel der Aufwand ist relativ gross um da mal einfach in die Scheisse zu greifen.
    Ob sich das lohnt ist immer so ne Sache vom Restlichen Zustand vom Auto selbst wenn es jetzt mal 500 € kostet für das Geld bekommst du aber auch kein anderes gescheites Auto...
     
  14. #13 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    danke euch für die tips! sagt mal, kann ich denn noch damit autofahren? oder könnte es gefährlich werden? naja also das mit dem schnell beschleunigen ist natürlich ein problem...
     
  15. #14 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das wird jetzt immer schlimmer, bald rutscht die auch bei halbgas durch !
    wenn sie rutscht wird die schungscheibe sehr heiß und kann sich verziehen oder reißen.
    dann must du die auch noch wechseln
     
  16. #15 Sergej2882, 30.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    okay, danke , jetzt weiss ich bescheid. werde große strecken meiden und erstmal vorsichtig fahren... (nur wenns sein muss)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Aber lass die Finger von dem Ebay schrott. Das bringt dir garnix.
     
  19. #17 Sergej2882, 31.12.2007
    Sergej2882

    Sergej2882 Guest

    jo danke für alles euch :)habt mir geholfen
     
Thema:

Gas bzw. Drehzalproblem beim Carina!

Die Seite wird geladen...

Gas bzw. Drehzalproblem beim Carina! - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...