Garmisch-Partenkirchen - Freie Werkstatt gesucht!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 13.12.2013.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 13.12.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin Leute,

    habe heute einen Blick unter die Motorhaube des vertragswerkstattgepflegten Agilas meiner Schwiegermutter gewagt, weil ich eine Lampe tauschen musste:

    Kühlwasser zu wenig, Bremsflüssigkeit zu viel, eine Schraube steckte nur lose drin, die Haltenase für die Klammer um die Lampe abgebrochen, dazu hing die innere Dichtung an der Fahrertüre lose runter und das durchsichtige Plastik an der Innenraumlampe steckte schief drauf. Wahrscheinlich habe ich noch was vergessen und ich habe nicht großartig gesucht und nur mit dem Licht meiner Handytaschenlampe gucken können. Worauf ich hinaus will: Geht gar nicht! So darf ein Auto nicht "gepflegt" werden. Absolute Frechheit und auch sehr bedenklich, wenn gehäuft so unglaublich einfache Sachen nicht richtig gemacht werden.

    Was ich nun suche: Eine gute, preislich faire freie Werkstatt, die sich nun in Zukunft um den Wagen kümmert. Aus der Garantie ist der Wagen eh raus, aber es sollte schon was ordentliches sein. Technisch hat meine Schwiegermutter etwa so viel drauf, wie es dem Klischee entspricht: "Ach, Du kannst Luftdruck kontrollieren, ich bin dafür immer in die Werkstatt gefahren". Ich brauche also jemanden, der a: gut ist und b: nicht verarscht / unnütze Sachen macht.

    Soweit ich weiß kommen einige gute Hobbyschrauber aus der Region, vielleicht kann mir der ein oder andere ja etwas empfehlen, am besten möglichst schnell, da der letzte Ölwechsel jetzt 5 Monate überfällig ist und wir das gerne vor unserer Abreise am Dienstag früh über die Bühe bringen würden.
    Schraubt vielleicht sogar jemand von euch semiprofessionell?

    Leute haut in die Tasten, es brennt uns zeitlich ein wenig und fachlich auf Grund des schlechten Wartungszustands etwas mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 14.12.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es beim überlesen so verstanden das du ne schrauberbude suchst... Ich werde wohl der einzigste weit und breit in dieser gegend sein der darauf antworten könnte... Wenn das bis dienstag erledigt sein muss bleibt dir wohl nix anderes wie atu übrig... Die sind zwar kacke, der rest in dieser gegend leider auch... Zumal es meiner meinung nach hier sowieso nur abzocker gibt... Mir bleibt auch nix anderes übrig alles selbst zu machen... -.-

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
Thema:

Garmisch-Partenkirchen - Freie Werkstatt gesucht!

Die Seite wird geladen...

Garmisch-Partenkirchen - Freie Werkstatt gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....