Garantieverlust bei Sportauspuff?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla-Wolf, 09.04.2007.

1. #1 Corolla-Wolf, 09.04.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

Hallo,

ich wollte bei meinem Corolla E12U 1.6 einen Magnaflow drunter montieren. Jetzt wollte ich fragen ob da meine Toyota-Garantie verfällt? Hat da jemand schon was gehört bzw. Erfahrungen gemacht?
    Bei einem offenem Luftflter verliert man ja auch soweit ich weiß die Garantie.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nein, nur die Garantie für deinen Original Endtopf fällt weg ;)

Mfg

4. Varion

Varion Mitglied

Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich das genau anders gehört habe. Deshalb sind die ESD von TTE so teuer wurde mir gesagt, weil damit die Garantie nicht verfällt.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, frag mal am besten bei deinem Händler.

Und falls ja, und du hast ein Prolem, dann baust du eben wieder um.

Also die gesetzliche Gewährleistung ist unabhängig von der Garantie. Gewährleistung bleibt erhalten, im Zweifel muss deine Werkstatt beweisen, dass der Schaden vom Anbauteil kommt.
    Garantie ist eine freiwillige Sache des Händler bzw. Herstellers. Da kann er eigene Bedingungen festlegen und auch Leistungen ausschließen. Da hilft nur das lesen der Garantiebedingungen. Lass sie dir doch einfach von deinem Händler aushändigen :)

Aber ganz ehrlich: Mach dir mal keine Sorgen kein Händler würde einen Getriebefehler etc. auf den Auspuff schieben ;) .

MFG Popey

6. #5 Corolla-Wolf, 09.04.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

Das mit dem Umbauen wird schwer, ich muss das Rohr vom Vorschall- zum Endaschalldämpfer abflexen und am Magnaflow wieder anbauen.
    Ist wirklich das beste ich frag beim Händler an, ich denk halt der sagt sowieso: "...die Garantie fällt weg, kauf dir den vom TTE und alles ist ok...." er will ja schließlich auch was verkaufen.
    Mir gefällt halt die Optik und der Sound vom Magna und den TTE find ich einfach zu überteuert.

Mfg

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wenn der das sagt dann wechsel den Händler.
    Total unberechtigt und nur Geld macherei ist das.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica87, 09.04.2007
    Celica87

Celica87 Mitglied

garantie verfällt nicht :]

10. #8 Corolla-Wolf, 09.04.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

Na dann bin ich ja beruhigt. Danke Jungs für eure Hilfe.

Mfg

Thema:

Garantieverlust bei Sportauspuff?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlust bei Sportauspuff? - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  2. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  3. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  4. welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?

welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?: such performance zuwachs für meinen Toyota corolla e11 Auspuff müsste einpaar mehr PS bringen, welche Taugen was? habt ihr Erfahrung?
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus