Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Leiste, 04.07.2010.

1. Leiste

Leiste Grünschnabel

Hallo Leute,habe eine Frage zum Yaris.Lohnt eine Garantieverlängerung? Danke schon mal im Vorraus Gruss Andre

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 04.07.2010
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Lohnt sich bei nem Yaris meiner Meinung nach definitiv, kostet ja nur um die 100,-€, Selbt wenn du selber was dazugeben musst, hast du das Geld schnell erreicht. Ich würds machen!

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich fahr zwar keinen Yaris, aber hab jetzt schon die zweite Garantieverlängerung gemacht, nächstes Jahr geht's nochmals für ein Jahr, das werd ich auch ausnutzen.
    Je nachdem was dir am Yaris mal kaputt geht (was ich für dich nicht hoffe ;)) zahlen sich die "paar Euro" für die Anschlußgarantie wirklich aus :]

5. #4 waynemao, 04.07.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Definitiv abschließen, habe jetzt schon viele gesehen (gehört) die nachher jammern... :]

6. #5 rebellpk, 04.07.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Unter der Hand erzählt man sich, dass Toyota beim Abschluss der Anschlussgarantie sich auch noch etwas kulanter verhält wenn im Zeitraum, der Werksgarantie ein Kulanzantrag gestellt wird.
    Aber in wie weit das stimmt kann ich dir aber leider nicht sagen. :D

7. corago

corago Mitglied

Mach die Verlängerung auf jeden Fall. Musst dir dann die nächsten 2 Jahre keine Sorgen machen. :]

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mein Yaris hatte das beim Kauf direkt dabei, ich würde es auch empfehlen, denn es ist für die nächsten 2 Jahre nicht besonders teuer, ich meine 99 EUR waren das 2009. Kann natürlich sein, daß man die 99 EUR dann verschenkt, andererseits, da muß nur einmal ein Sensor (z.B. ABS) oder sowas kommen und schon hat sich das gelohnt. Soweit ich weiß, hat man damit dann auch parallel die Mobilitätsgarantie mit dabei, man muß sich bei Pannen also auch keine großen Sorgen machen.

9. #8 Uwe AE 82, 11.07.2010
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Auf jeden Fall abschliessen.
    Ich habe dadurch schon 1400.- für eine neue ECU gespart.
    MfG Uwe :)

10. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe mir auch, vor kurzem, einen Neuwagen geholt. Jetzt hat mir mein FTH, eine Anschlußgarnatie für das 4. und 5. Jahr angeboten. Mir würde hier schon empfohlen es abzuschließen. Soll ich es gleich machen, oder kann ich noch warten, da ich ja noch 2 1/2 Jahre Garantie habe???
    Im Voraus besten Dank
    MfG
    Lara

11. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Frage hierbei ist der Preis. Unter Umständen gibts die Garantieverlängerung billiger als zum Ende der Werksgarantie. Dann lohnt es sich schon sofort abzuschließen.

12. #11 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nimm dir mal die Zeit und lese mal alle Berichte über Probleme mit den Dieselmotoren und vorallem im Bereich D-Cat usw.....

Egal, ob T25 oder T27.

Du wirst froh darüber sein, ausser der Werksgarantie noch eine NW-Anschlussgarantie zu besitzen.
    Die ist zwar kein Vergleich zur Werksgarantie aber bei der modernen und Anspruchsvollen und daher sehr teueren Technologie kann sie dir helfen, den einen oder anderen Euro zu sparen.

Reifen sind sowieso kein Garantiefall, da Verschleißteile ja auch nicht unter Garantie fallen.
    Da kannst du nur beim Reifenhändler beim Kauf neuer Reifen eine Versicherung abschließen. Da würde sich das auch lohnen.

13. #12 waynemao, 01.08.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Ne, da wurdest du falsch informiert. Die Garantieversicherung kann man sofort bei Kauf abschließen, sie beginnt dann nach Ablauf der Werksgarantie automatisch.

14. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Richtig. Vor allem gibts die direkt nach oder zum Kauf günstiger als hinterher. ;)

15. #14 waynemao, 01.08.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx

Lohnt sich. Eine so heftige Inflation wird es wohl nicht geben :D.

Ein Händler bei dem ich damals für den Aygo gefragt habe, hat mir aber vom Abschluss der Garantie bei Kauf abgeraten. Grund: Wenn man einen Totalschaden hat, war es umsonst.

Aber bei einem Totalschaden habe ich andere Sorgen ;).

16. #15 waynemao, 01.08.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Nicht angeboten heißt ja nicht, dass sie nicht möglich ist. Frag doch nach.

Die Garantie für meinen Aygo wurde auch günstiger. Egal, kann man voher nicht wissen ;) .

17. #16 waynemao, 01.08.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Vielleicht. Aber warum sollte man die Anschlussgarantie nicht abschließen, das ist wie jede andere Versicherung. Im Normalfall braucht man sie nicht, aber wenn, dann spart man richtig Geld.

Bei meinem Aygo ist nach einem Jahr ein neuer Endtopf fällig, drinnen ist was gebrochen und scheppert jetzt.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, je mehr im auto ist, desto mehr kann auch kaputt gehen.
    Und wenn du dir mal die ersatzteilpreise und die Arbeitslöhne anschaust, ist manche Rep nicht gerade günstig.

Und die neuen Toyotas kannst du von der Qualität nicht mit den alten vergleichen.
    Geht aber auch gar nicht.

Es kommt eben auch darauf an, was für ein Modell man fährt?
    Zum Beispiel:
    Ein D-Cat Diesel oder ein Corolla MMT

Verkehrt ist es auf jeden Fall mal nicht.

20. #18 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na du musst ja nicht daran arbeiten bzw. sich mit den Kunden auseinander setzen, wenn was nicht so funktioniert wie es soll. :D

Ich mache die Modelle allgemein ja nicht so schlecht aber ein Unterschied zu früheren Modellen ist schon zu bemerken.

Aber das ist ja bei jeder Marke der Fall.

Früher war immer alles besser :D

Thema:

Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung: Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...
  2. Garantieverlängerung für Auris - machen oder nicht?

Garantieverlängerung für Auris - machen oder nicht?: Mein Auris wird am 21.11.11 3 Jahre alt, sprich: die Werksgarantie läuft ab. Jetzt stellt sich mir die Frage: Verlängere ich die Garantie oder...
  3. Garantieverlängerung nun auch bei Lexus möglich

Garantieverlängerung nun auch bei Lexus möglich: http://www.motorsport-total.com/auto/splitter/2010/10/Lexus_bietet_neue_Car_Garantie_10101801.html Wusste garnicht, dass sie es bis jetzt noch...
  4. Garantieverlängerung die 2. ?!

Garantieverlängerung die 2. ?!: Fakten: T25 DCAT Bj. 2005, EZ 06.05, akt. 125000km aufm Tacho! 1. Garantieverlängerung am 25.06.2008 gemacht für 250 Euro, läuft bald aus!...
  5. Garantieverlängerung bei Leasingfahrzeug

Garantieverlängerung bei Leasingfahrzeug: Hallo Forumsgemeinde, hier habe ich eine Frage an die Autohausangehörigen bzw. ex-Leasingnehmer: Meine Fahrzeuggarantie läuft Ende Februar aus....