Garantiefrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2Xtreme, 18.04.2007.

  1. #1 2Xtreme, 18.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Angenommen ein Toyota-Händler tauscht im Gebrauchtwagen von Kunde X ein beliebiges Teil auf Garantie aus. Das Auto von Kunde X hat bereits einen gewissen km-Stand erreicht und muss laut seiner Gebrauchtwagen-Garantie einen prozentualen Teil der Kosten für das Ersatzteil selbst tragen.

    Innerhalb eines Jahres geht dieses zuvor ausgetauschte Ersatzteil wieder kaputt.

    Hat Kunde X noch Garantie auf dieses zuvor ausgetauschte und nun wieder defekte Ersatzteil? Anders gesagt, wie lange hat er auf diesen Einbau Garantie?

    Ich hab in Erinnerung, dass man nach dem Austausch eines Ersatzteils eine 1-jährige Garantie hat. Aber beginnt das ganze dann wieder von vorne? Muss Kunde X also wieder einen prozentualen Teil der Kosten für das Ersatzteil selbst tragen oder bekommt er dieses besagte Teil für ihn nun kostenfrei wieder ersetzt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Nein!
    Sollte das besagte Teil innerhalb eines Jahres, wie du beschreibst wieder kaputt sein, bekommt der Kunde X das Teil komplett Kostenfrei ersetzt, ohne einen Cent dazu zu zahlen.

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 2Xtreme, 18.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Alles klar, danke. Frage beantwortet. :)
     
Thema:

Garantiefrage

Die Seite wird geladen...

Garantiefrage - Ähnliche Themen

  1. Garantiefrage

    Garantiefrage: Hallo liebe Forum-User Bei meinem Toyota Auris (Erstzulassung 25.03.2009) haben sich die Befestigungen der vorderen rechten Radkastenverkleidung...
  2. Garantiefrage

    Garantiefrage: Hi Leute, seit ein paar Tagen machte mein CD Player komische Geräusche, heute hat er sich dann ganz verabschiedet. Ich habe noch ca. 1 1/2 Jahre...
  3. Originalzubehör und Garantiefrage

    Originalzubehör und Garantiefrage: Also folgender Fall: Ein Auto wird gebraucht gekauft, besitzt aber noch Werksgarantie. Dort sind die originalen Zubehörschutzleisten verbaut....
  4. Garantiefrage

    Garantiefrage: Moin Leutz. Hab da ma ne Frage an euch. Und zwar. Wie lange giebt Toyota Garantie auf den Lack?Hab nähmlich leider feststellen müssen das mein...
  5. T22, vorfacelift, bremsen, GARANTIEFRAGE

    T22, vorfacelift, bremsen, GARANTIEFRAGE: Hallo, habe ja nun fast einen Monat einen Toyota Avensis Bj. 99, 2.0 ergattert *freu*, aber habe paar Probleme mit dem Auto. Durch die...