Garantiebestimmungen bei Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MarktheMarker, 05.01.2007.

  1. #1 MarktheMarker, 05.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Zitiat:
    "Es unterschiedliche Garantiebedingungen gibt und man genau nachlesen muss.
    Wenn Du z.B. Dein Auto in einer Werkstatt pflegen lässt, hast Du eine Mobilitätsgarantie. Bei genauerem Nachlesen zeigt sich aber, dass je älter das Fahrzeug ist nur noch 10 oder 20 oder 50 % der Kosten übernommen werden."

    Ist das bei Toyota auch so? Obwohl man 3 Jahre Garantie hat übernimmt Toyota die Reperatur inkl Material nur zu einem Teil je älter das Fahrzeug ist?

    Gruss Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein in der garantie zeit muß du nichts bezahlen
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Drei Jahre alles for Free.

    Bei Toyota Keller haben wir nun 7 Jahre Garantie.
    Was das genau war, muss ich nochma schauen. Ich glaube bei 5 Jahren muss ich 150€ zum Getriebe zuzahlen.

    Nach 4 Jahren gibts eh nen Neuen.... da sind dann 120.000kms durch. :D
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Die ersten 3 Jahre, hast du vollen Garantieanspruch!
    Somit sind alle Teile, so wie die Arbeitszeit die unter die Garantieansprüche fallen kostenlos.
    Nach den 3 Jahren kannst du eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen. Heißt deine Garnatie verlängert sich um weitere 2 Jahre. Da musst du allerdings aber einen geringen Teil dazu bezahlen.
    Weis aber jetzt nicht mehr wie das genau ist. Aber ab einer bestimmten Kilometerzahl zahlst du zuerst 10% und dann alle 10 tkm wieder 10% drauf heißt 20% usw.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 MarktheMarker, 08.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch wird dieser Betrag wohl sein?

    Gruss Mark
     
  7. #6 Marschl, 08.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So lang brauchst du? ;) :D
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die 3 Jahre sind Vollgarantie, also ohne Kostenzuschuss.
    Ab da kann man Zusatzgarantien abschließen, meißtens 2 Jahre (bei uns gibts 4 Jahre ohne Aufpreis :D )
    Ab 50000 Km staffelt sich der Eigenanteil an den Materielkosten um 10% je 10000 Km. Lohnkosten werden vollständig übernommen.

    cu Toy
     
  9. #8 MarktheMarker, 08.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    übrigens, kommt bei Toyota nach der 3 jährigen Vollgarantie danach die Kullanz zu tragen?

    Gruss Mark
     
  10. #9 Marschl, 08.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, die 50.000 km schaff ich doch locker in den ersten 3 Jahren ;(
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Ich hab 184 Eur. und paar Zerquetschte gezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 MarktheMarker, 08.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    für den Aygo oder den Corolla?

    Gruss, Mark
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Für meinen Avensis vor drei Jahren. :D
    Für den Corolla auch. :]

    Gruss

    Miro
     
  14. #13 MarktheMarker, 09.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    net schlecht ;)
     
  15. #14 tommyblue, 09.01.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für das 4. und 5. Jahr 178Euro bezahlt.

    Du musst aufpassen bei den Garantiebedingungen. Es werden nicht mehr alle Teile mit abgesichert.
    Da meine Spannrollen fertig waren, musste ich diese selbst bezahlen, in den ersten 3 Jahren wäre es mit bei gewesen X(

    mfg
    tommy
     
  16. #15 regentblau, 16.11.2007
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Car Garantie

    Wer kennt sich mit den Bestimmungen der Car Garantie aus?
    Ist man innerhalb der Car Garantie verpflichtet die Inspektionen in einer Toyota Werkstatt machen zu lassen?
    Muss man bei einem Unfall den Schaden in einer Toyota Werkstatt beheben lassen?
     
  17. #16 SuperPJ, 16.11.2007
    SuperPJ

    SuperPJ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch Deinen Händler, der gibt Dir sicher die Broschüre mit ;-)
     
  18. #17 regentblau, 16.11.2007
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Erstens ist mein Händler nicht gleich um die Ecke!
    Und zweitens möchte ich mit dem sowieso nichts mehr zu tun haben!

    Ok?
     
  19. #18 SuperPJ, 16.11.2007
    SuperPJ

    SuperPJ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war nicht böse gemeint!

    Aber falls Du ernsthaft Interesse hast, musst Du die Versicherung wohl oder übel eh bei einem Toyota-Händler abschließen!?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

    Miro Guest

    RE: Car Garantie

    Nach dem neuen EU Recht, kannst es auch in einer anderen Fachwerkstatt beheben lassen. Habe ich im ADAC Heft glaube ich gelesen.

    Gruss

    Miro
     
  22. Friso

    Friso Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    RE: Car Garantie

    Bei der Hersteller-Garantie kannst Du nach neuem Recht auch eine andere Werkstatt aufsuchen.

    Bei der Cargarantie ist es aber glaube ich anders. Man muss die Inspektionsintervale des Herstellers einhalten und die Inspektionen beim Ausliefernden Händler bzw. bei einer vom Hersteller anerkannten Werkstatt durchführen.

    In der Car-Garantie (Anschluß-Garantie) sind natürlich keine Verschleißteile abgesichert.

    3 Jahre max. 100.000 KM Toyota Garantie ohne Kosten

    Car-Garantie:Lohnkosten immer 100%

    Teile-Kosten
    bis 50.000 KM - 100%
    bis 60.000 KM - 90 % Garantie 10 % Du
    bis 70.000 KM - 80 % Garantie 20 % Du
    bis 80.000 KM - 70 % Garantie 30 % Du
    bis 90.000 KM - 60 % Garantie 40 % Du
    bis100.000 KM - 50 % Garantie 50 % Du
    über 100.000 KM - 40 % Garantie 60 % Du


    Gruß Friso
     
Thema: Garantiebestimmungen bei Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Garantiebedingungen

    ,
  2. toyota kellergarantie bedingungen

Die Seite wird geladen...

Garantiebestimmungen bei Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....