Garantie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DK73, 15.08.2003.

1. DK73

DK73 Guest

Hallo!
    Ich besitze einen Corolla E11 EZ 15.08.2000.Folgendes Problem, just am 15.08.2003 ist mein Radio kaputt gegeangen.Kann ich noch Garantieansprüche stellen?Wenn nicht, an wen könnte ich mich wegen Kulanz wenden,meine Fachwerkstatt ist ziemlich bescheiden in solchen Sachen.Ich habe nählich keine Lust ca.1000 € für ein neues Radio zu bezahlen.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Denis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

100%ig Garantie.
    Bei Toyota gilt das Auftragsdatum - und das könnte man (wenn man will) 5 Tage zurückdatieren :]

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Welches Radio kostet denn 1000€ ?(

5. DK73

DK73 Guest

Erstmal Danke für die Auskunft. Das Radio, ist das Model mit Infodisplay in der Amatur. Soll nach Auskunft des Werkstattmeisters ca.430 € kosten, ohne Steuer und dann kommt noch der Einbau dazu.Aber wie gesagt das Autohaus ist nicht das beste.Vieleicht sollte ich mich nach einem anderen umsehen.

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

das dass für das wahrscheinlich eh nich so qualitativ gute Standardradio wahnsinnig teuer is brauch ich dir ja bestimmt nich zu sagen, oder?

Für die Kohle könntest du dir n richtig gutes kaufen. :)

7. förgi

förgi Grünschnabel

Wenn dein Händler nicht der Beste ist , setz dich per Telefon direkt mit Toyota -Kundenservice in Köln in verbindung .
    3Jahre oder 3-4 Tage länger,so kulant müßte die Firma doch schon sein.

8. #7 Rollaboy, 17.08.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Wer Dein Händler das will, dann kann er das noch über Garantie laufen lassen !!! Dann wird für Dich ein neues Tape bestellt und Dein "altes" wird eingeschickt zur Überprüfung. Das wars.

Du mußt nix bezahlen.

Sollte sich Dein Händler quer stellen, dann Toyota Kundenservice anrufen, dann gibts mit Sicherheit 100% Kulanz ( Arbeitszeit & Teil ) !!

9. DK73

DK73 Guest

Habe mich bei Toyota-Deutschland telefonisch gemeldet.Deren Auskunft war auch das die Garantie abgelaufen sei. :( Kann jemand sagen wie es sich mit Kulanz verhält?Oder kann ich einfach ein anderes Radio einbauen?Es ist übrigens das Modell mit Infomodul also das Radio sitzt in der Mittelkonsole.Ich glaube ein Standartradio paßt da garnicht rein wegen der Blende. ?(

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Wenn du auf den Bordcomputer verzichten kannst: Es gibt so ein Teil vom vorfacelift, da kannst du ein normales Radio anstatt des BCs einbauen, den BC kannst du mit ein wenig Arbeit auch in der Mittelkonsole unterbringen, da gab's letztens erst nen Thread dazu. :)

11. #10 Rollaboy, 18.08.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Das kann doch gar nicht sein, wenn Dein Tape am 15.8. kaputt gegangen ist, dann ist das noch GARANTIE !!! Du brauchst in diesem Fall eigentlich keine Kulanz, tret denen mal in Köln auf die Füße !!! Ich glaub ich spinne !!

Dein Händler soll mal seine Phantasie spielen lassen, oder will er nen Kunden verlieren ?!?

Das gleiche gilt für Toyota Deutschland... ich glaube denen ist die Hitze der letzten Tage zu Kopf gestiegen !!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DK73

DK73 Guest

Habe eine Toyota-Werkstatt in unserer Landeshauptstadt gefunden, die sich meines Problems angenommen hat und mir fest zugesichert hat das sie es lösen.Am Freitag bekomme ich mein neues Radio.Möchte mich bei allen für die netten Vorschläge bedanken.
    Ich hatte schon gezweifelt, wo haben die nur die "J.D.Power-Studie" her.

14. #12 Rollaboy, 19.08.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Was verstehen die unter "lösen" ? Sollst Du Dich in irgendeiner Art beteiligen ? Wenn ja so mußt Du entscheiden, denn eigentlich ist alles was die mit dem Radio machen ( auch einbau ) Garantie.
    Naja schaun wir mal, was die sich haben einfallen lassen.

Sag bescheid was draus geworden ist.......

Thema:

Garantie?

Die Seite wird geladen...

Garantie? - Ähnliche Themen

1. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  2. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link
  3. 4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Preis: 1600 Fix...
  4. MacBook Pro 15 4Jahre Garantie

MacBook Pro 15 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads&clk_...
  5. Apple MacBook Pro 15" Retina 2GHz i7 8 GB 256 GB Neu 4Jahre Garantie

Apple MacBook Pro 15" Retina 2GHz i7 8 GB 256 GB Neu 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads...