Garantie gegen Durchrostung???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von plum mbumm, 28.05.2006.

1. #1 plum mbumm, 28.05.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Ich hab ne für mich erschreckende Entdeckung gemacht, bei meiner 97er Rine sind die hinteren Türen unten am Falz durchgammelt... Das hat mich sehr verwundert da sonst kein anzeichen von Rost zu erkennen ist...
    Nun meine Frage, hat Toyota auch ne 10Jährige Garantie gegen Durchrostung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube, sogar 12. Allerdings nur von innen - was auch immer die damit meinen.

4. SPLASH

SPLASH Guest

Hallo,

du hast 10 Jahre Garantie gegen Lackfehler und Durchrostung.

Hatte damals einen Carina E Lift 1.8l Scala.

Bei den Wagen ist der Klarlack an der Fahrertür und am Dachholm X(abgeblättert, kein Steinschlag oder so!!!

Wurde ohne Probleme behoben. :)

MFG OLLI

5. #4 plum mbumm, 28.05.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Danke, da werd ich mal zur Werkstatt fahren...

6. Alex

Alex Guest

Dass der Rost von Innen nach Aussen kommen muss- was meist auch der Fall ist. Rost der von aussen beginnt rührt meist von Unfallschäden her und das ist ja klar, dass da kein Garantie gilt.

7. Hardy

Hardy Guest

Heißt also im Klartext, nur Garantie, wenn ein Loch drin ist? Denn wenn der Rost von innen kommt, sieht man ihn ja außen erst, wenn er ganz durch ist.
    Nur wenn im Kofferraum das Wasser steht, ich glaube, dann ist das wieder ein anderer Fall, oder? :D

8. Alex

Alex Guest

Durchrostung eben- das bedeutet "ein Loch".

Besonders gut eignet sich da der "Stecknadeltest"- geht´s durch, liegt eine "Durchrostung" vor.

"Nur" Wasser im Kofferraum kann andere Gründe haben...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 plum mbumm, 03.06.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

War in "FACHWERKSTATT" , die nette Antwort war "DAS KANN SCHONMAL PASSIEREN DAS DIE TÜREN GAMMELN, MACHT CA: 265Euro für Ausbau, Falz neu abdichten, neu Lackieren... und jetzt kommt der HIT- OHNE GARANTIE DAS DAS LANGE HÄLT!!!!... Hab mich nun direkt an Toyota Deutschland gewendet, mal sehen was passiert... es gibt für den Notfall ja noch ne wöchentliche AutoBoulevardZeitschrift die gerne mal Toyoqualität aufs Korn nehmen würden...

11. #9 Marschl, 04.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Hmmm, was war das denn für eine qualifizierte "Fachwerkstatt"?

Zum Glück bin ich da weitaus besseren Service gewöhnt...

Thema: Garantie gegen Durchrostung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris rostgarantie

,
  2. wie lange hat Toyota rostgarantie

,
  3. toyota rostgarantie

Die Seite wird geladen...

Garantie gegen Durchrostung??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts

Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts: Moin, die rechte Seite von meinem Corolla E10 Xli mit Schrägheck seh ich nicht so häufig, aber heute beim Fahrsicherheitstraining ist es mir...
  2. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  3. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link
  4. 4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Preis: 1600 Fix...
  5. MacBook Pro 15 4Jahre Garantie

MacBook Pro 15 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads&clk_...