Garantie bei Unfallinstandsetzung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TomTB, 04.05.2007.

  1. TomTB

    TomTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. 2 1/2 Jahren hatte ich einen Blechschaden hinten rechts am Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde in meiner Toyota Werkstatt repariert.

    Jetzt kommt am Radlauf schon leichter Rost durch. Hat jemand eine Ahnung ob ich da irgendwelche "Rechte" hab.

    Mein Auto ist ja erst fast 5 Jahre alt.


    Gruß
    der Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Hast du die Rechnung ?(
    Wenn ja, dann gleich hinfahren und mit der Werkstatt reden. Die Reparatur wurde nicht richtig durchgeführt.
    Wie es da mit den Rechten aussieht, da bin ich überfragt.

    Gruss

    Miro
     
  4. TomTB

    TomTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Rechnung hab ich natürlich keine ;-)
    Des wurde damals direkt mit der gegnerischen Versicherung abgerechnet. Hab da nur ein Schreiben von der Versicherung. Und da seh ich auch, dass des scho 3,5 Jahre her ist.

    Werde morgen aber mal hinfahren.

    Gruß
    Tom
     
  5. #4 saint_antilag, 04.05.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wen eine Garage eine Raparatur macht, ist diese Verpflichtet die Rost garantie des Herstellers für dieses Teil zu übernehmen. Wen das jetzt ohne Reparatur pasiert wäre hete Toyota die Reparatur übernehmen müssen. Die Garage mus dier den Rost auf Garantie entfernen.
     
  6. TomTB

    TomTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    garantie bzw rostgarantie heißt aber auch regelmässiger kundendienst, oder? sowas hab ich scho lang nimmer gemacht.

    gruß
    der tom
     
  7. #6 optifit, 05.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Karosseriearbeiten sind in der Regel 2 Jahre Gewährleistung, Garantie auf Arbeiten sind freiwillig und nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
    Ich würde als erstes mal mit denen reden.
    Wenn Du im ADAC bist, bieten die auch eine Begutachtung von solchen Mängeln an.
    Paralell kannst Du Dich auch bei einer Verbraucher Zentrale über die Rechtslage kostenlos informieren.
    Die Handwerkskammern bieten auch Schlichtungsstellen an.

    Aber die Werkstatt ist verpflichtet eine Rechnungskopie an Dich auszuhändigen, da dies ja über Dich abgewickelt wurde, bloss haben Die Dir die Arbeit abgenommen und Du musstest nicht in Vorlage treten.
    Jetzt kommt es drauf an, sind es Rostblasen, die von innen kommen oder Anrostungen von aussen (von nicht ausreichender Lackierung oder Steinschlägen).
    Das sieht man erst wenn der Rost entfernt wurde deffinitiv.
    Aber wenn es genau in der Kante ist, nehme ich eher an von innen.
    Spachteln und lackieren bringt nichts, dann kommt es nach dem nächsten Winter zurück.
    Das beste wäre blank machen, den Vortschrit des Rostfraßes begutachten, eine leichte Delle an der Roststelle reinhauhen und verzinnen.
    dann neuer Lackaufbau.
    Zum Schluss gute Hohlraumversiegelung.
    Das wäre meine Empfehlng!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garantie bei Unfallinstandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallinstandsetzung garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Unfallinstandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

    Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  2. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

    4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link
  3. 4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook

    4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Preis: 1600 Fix...
  4. MacBook Pro 15 4Jahre Garantie

    MacBook Pro 15 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads&clk_...
  5. Apple MacBook Pro 15" Retina 2GHz i7 8 GB 256 GB Neu 4Jahre Garantie

    Apple MacBook Pro 15" Retina 2GHz i7 8 GB 256 GB Neu 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads...