Garantie bei Eigeneinbau von Tieferlegungsfedern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanracer, 04.11.2003.

  1. #1 Japanracer, 04.11.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Wie ihr alle wisst hat Toyota eigentlich super Garantieleistungen und da ich meinen Wagen erst vor 2 Monaten gekauft hab hat er noch 3 Jahre Garantie (Mit 2 Jahre Zusatzgarantie). So ich hab nun vor mir Tieferlugungsfedern 40/40 zu kaufen! Muß ich mir diese direkt in einer Fachwerkstatt für Toyota einbauen lassen damit mir diese Garantie erhalten bleibt oder kann ich die mir auch in jeder anderen einbauen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 04.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Würd mir ne kleine private Werkstatt suchen. Da kommste viel billiger weg, wie bei Toyota.

    Allerdings eiß ich jetzt nicht wie das dann mit der Garantie aussieht :(
     
  4. #3 Japanracer, 04.11.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Gerade darum geht es mir ja auch ich hab nen Kumpel in ner Werkstatt der würde mir das für null komma nix machen...doch ich will meine Garantie behalten!
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 04.11.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würd mal einfach meine Garantiebedinungen durchlesen oder bei meinem Händer nachfragen.
    Fakt is, das du die Garantie für die Federn (und eventuell auch für das Fahrwerk) verlierst, wenn du das in ner Freien Werkstatt machen lässt. Allerdings muss jede Werkstatt 2 Jahre Gewährleistung auf deren (eigene) Federn und den Einbau geben. Die Garantie würd ich versuchen, nicht zu gefähren, ich wünschte ich hätte auch noch eine. :(
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    federn müssen eingetragen werden, und der prüfer stellt den sachgemäßen einbau fest, außerdem kannst du da wenig falsch machen, wenn du das richtige werkzeug hast.
     
Thema:

Garantie bei Eigeneinbau von Tieferlegungsfedern?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Eigeneinbau von Tieferlegungsfedern? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  3. Tieferlegungsfeder Celica T162

    Tieferlegungsfeder Celica T162: Hallo, bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Der Markt gibt nichts mehr her. Ja OK für 99 EUR kann ich welche haben. Hier bin ich aber...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

    Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern

    Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern: Hallo, Meine Schwester bietet ihre TTE Tieferlegungsfedern von ihrem G6R an. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Hier der Link Toyota COROLLA...