Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ?

Diskutiere Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallöchen Hallo, sooo ... hier zu meiner angekündigten Frage (habe brav die Suche betätigt ... aber nix passendes gefunden ..) Ich hab in meinen...

1. #1 Feldmann, 08.10.2007
    Feldmann

Feldmann Guest

Hallöchen Hallo,
    sooo ... hier zu meiner angekündigten Frage (habe brav die Suche betätigt ... aber nix passendes gefunden ..)

Ich hab in meinen neuen Corolla E12U andere Stoßdämpfer ( Fa. H&R) einbauhen lassen. Nun steht die erste Inspektion an .. und ich lese so vor mich hin in dem feinen Garantiebüchlein. Da steht:

"... Der Garantieanspruch erlischt, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass:
    ... das Fahrzeug von fremden, nicht von Toyota autorisierter Seite oder durch den Einbau von durch Toyota nicht genehmigten Teilen fremder Hersteller verändert wurde"

Öhm ... nu steh ich Blondchen da und grübel vor mich hin wie ich herausfinde, ob die Stoßdämpfer bzw. deren Hersteller (Fa. H&R) autorisiert sind - oder eben nicht. ?(
    Oder ob nu meine Garantie dahin is ... 8o

Kann mir da wer helfen - bitte ??

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Also ich denke mal das heist wenn du die Dämpfer drin hast und durch die z.b.: irgendwas am arsc* geht wird das nicht als Garantiefall gewertet werden weil die dann sagen das käme von den Dämpfern und wenn man die originalen noch drin gehabt hätte wäre es nicht passiert. Vo daher erlischt also nicht die garantie wenn zum Beispiel irgendwas am motor ist damit haben ja dann die Dämpfer nix zu tun...

So long...

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

ich hab mal den Knackpunkt hervorgehoben.
    Das bedeutet soviel, der Umbau muss fuer den Fehler verantwortlich sein. Wuerde dir jetzt z. B. der Motor kaputt gehen wuerde, haettest du immer noch Garantie auf den Motor, da der mit dem Fahrwerk nichts zu tun hat. Wuerde dir was am Fahrwerk kaputtgehen, dass irgengdwas ausgeschlagen ist oder was auch immer und es kann nachgewiesen werden, dass die Ursache der Daempferumbau war, dann hast du keine Garantie drauf. In so einem Fall muesstest du dich dann an den Hersteller der Teile wenden bzw. an den, der das verbaut hat.

Edit: sehe grade Floh war schneller mit schreiben.

Gruesse

5. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hast dich ja fast genauso ausgedrückt wie ich meine jetzt mit dem Motor und so lustig :rolleyes: :rolleyes:

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ?

Die Seite wird geladen...

Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TOYOTA Aygo TRD

TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  3. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  4. Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal

Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal: Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal 13.08.2017 11-18 Uhr 42107 Wuppertal Uellendahlerstrasse 401 Willkommen sind alle Toyotas bis Baujahr 1997....
  5. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...