Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ?

Diskutiere Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallöchen Hallo, sooo ... hier zu meiner angekündigten Frage (habe brav die Suche betätigt ... aber nix passendes gefunden ..) Ich hab in meinen...

  1. #1 Feldmann, 08.10.2007
    Feldmann

    Feldmann Guest

    Hallöchen Hallo,
    sooo ... hier zu meiner angekündigten Frage (habe brav die Suche betätigt ... aber nix passendes gefunden ..)

    Ich hab in meinen neuen Corolla E12U andere Stoßdämpfer ( Fa. H&R) einbauhen lassen. Nun steht die erste Inspektion an .. und ich lese so vor mich hin in dem feinen Garantiebüchlein. Da steht:

    "... Der Garantieanspruch erlischt, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass:
    ... das Fahrzeug von fremden, nicht von Toyota autorisierter Seite oder durch den Einbau von durch Toyota nicht genehmigten Teilen fremder Hersteller verändert wurde"

    Öhm ... nu steh ich Blondchen da und grübel vor mich hin wie ich herausfinde, ob die Stoßdämpfer bzw. deren Hersteller (Fa. H&R) autorisiert sind - oder eben nicht. ?(
    Oder ob nu meine Garantie dahin is ... 8o

    Kann mir da wer helfen - bitte ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Also ich denke mal das heist wenn du die Dämpfer drin hast und durch die z.b.: irgendwas am arsc* geht wird das nicht als Garantiefall gewertet werden weil die dann sagen das käme von den Dämpfern und wenn man die originalen noch drin gehabt hätte wäre es nicht passiert. Vo daher erlischt also nicht die garantie wenn zum Beispiel irgendwas am motor ist damit haben ja dann die Dämpfer nix zu tun...

    So long...
     
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    ich hab mal den Knackpunkt hervorgehoben.
    Das bedeutet soviel, der Umbau muss fuer den Fehler verantwortlich sein. Wuerde dir jetzt z. B. der Motor kaputt gehen wuerde, haettest du immer noch Garantie auf den Motor, da der mit dem Fahrwerk nichts zu tun hat. Wuerde dir was am Fahrwerk kaputtgehen, dass irgengdwas ausgeschlagen ist oder was auch immer und es kann nachgewiesen werden, dass die Ursache der Daempferumbau war, dann hast du keine Garantie drauf. In so einem Fall muesstest du dich dann an den Hersteller der Teile wenden bzw. an den, der das verbaut hat.

    Edit: sehe grade Floh war schneller mit schreiben.

    Gruesse
     
  5. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hast dich ja fast genauso ausgedrückt wie ich meine jetzt mit dem Motor und so lustig :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ?

Die Seite wird geladen...

Garantie auch bei neuen Stossdämpfern (die nicht von Toyota sind) ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...