Garage versichern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SaxnPaule, 05.05.2015.

1. #1 SaxnPaule, 05.05.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

habe mir gestern endlich, nach langer Suche, eine Garage gekauft.
    Am Wochenende habe ich bereits bzgl. Versicherungen recherchiert und musste ernüchternd feststellen, dass es da scheinbar nix gibt.

Über die Hausrat nur bis 200m vom Wohnort entfernt mit abgedeckt. Über eine Zusatzpolice bis 1km vom Wohnort.

Nun ist meine Garage knapp 2km vom Wohnort entfernt so dass mir mein Versicherer keine Versicherung anbieten konnte.

Felgen-/Räderdiebstahl wäre wohl mit über die Fahrzeug Kasko abgedeckt. Wenn allerdings Werkzeug oder andere Sachen wegkommen, ist das aktuell nicht abgesichert.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht und könnt Empfehlungen aussprechen?

Garage ist Eigentum auf Pachtland.

Habe mir bereits Zusatzschlösser bestellt und versuche die Garage bestmöglich und unauffällig abzusichern. Nichts desto trotz könnte ich mit einer Versicherung für den Fall der Fälle ruhiger schlafen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 05.05.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hast du nur per Internet recherchiert? Frag doch mal ne Agentur vor Ort oder ruf da mal an.

4. #3 SaxnPaule, 05.05.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich habe direkt bei meinem Versicherer angerufen.

Werde diese Woche auch nochmal in eine Zweigstelle einer anderen Versicherung gehen.

Hatte gehofft, dass jemand aus Erfahrung berichten kann. Bin ja sicher nicht der Einzige, der Werkzeug und Geräte in der Garage stehen hat.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Meines Wissens nach hat nur ein Auto etwas in der Garage zu suchen. Aus brandschutztechnischen Gründen darf da nix anderes rein. Wird also auch keine Versicherung dafür geben.

6. #5 SaxnPaule, 05.05.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Man darf die Garage nicht als Gerümpelkammer nutzen. Das ist korrekt. Es dürfen aber auch Gegenstände die im Zusammenhang mit dem Auto stehen dort gelagert werden.

Das schließt Werkzeug, Räder, Gerätschaften (Poliermaschine, Wagenheber, ...) mit ein.

Thema: Garage versichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage versichern

,
  2. gewerbliche garagen versichern

Die Seite wird geladen...

Garage versichern - Ähnliche Themen

1. Wird Eure Garage auch rechtskonform genutzt?

Wird Eure Garage auch rechtskonform genutzt?: Link zum deutschen Bürokratenunsinn
  2. Eure zukünftige Garage (realistisch)

Eure zukünftige Garage (realistisch): Mich würde mal interessieren, wie ihr euch denn eure Garage (Autos) zusammenstellen würdet. Zukünftig heißt bei mir, in den nächsten 10 Jahren....
  3. Wenn Ihr eine Schrauber-Garage für sich bauen solltet

Wenn Ihr eine Schrauber-Garage für sich bauen solltet: Ich hoffe ich erschlage Euch nicht mit dieser Menge an Text :) Momentan beschäftige ich mich mit der Aufgabe, unsere Garage zu planen und brauche...
  4. Garagen

Garagen: Hey Leute, Ich will eine, die meisten von euch haben wahrscheinlich schon eine und deshalb könnt ihr mir bei der Auswahl der Richtigen helfen....
  5. Garagen Räumung

Garagen Räumung: Ich muss die Garage leer bekommen. Preise sind VerhandlungssacheSelbstabholer wären mir am liebsten und halt bei einigen Teilen Pflicht....