Ganzjahresreifen ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tschaster, 15.11.2001.

1. #1 Tschaster, 15.11.2001
    Tschaster

Tschaster Guest

Hi Fans,
    Hab vor kurzem gehört, daß Ganzjahresreifen inzwischen recht gute Ergebnisse bringen sollen. Ich wohne weder in den Bergen, noch sonst irgendwo, wo's besonders oft schneien würde. Muß auch nicht immer fahren können.

Also, hat jemand solche schon probiert ?
    Preis? Fahrverhalten ? etc.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Meine Frau hatte auf ihrer AE92 mal Goodyear Vecto 3 drauf, vergiss es!!!
    Allwetter oder Ganzjahresreifen sind nichts Halbes und nichts Ganzes!
    Die Gummimischung ist für den Sommerbetrieb zu weich und für den Wintereinsatz zu hart! Ideal für Frühling und Herbst.

Gruß Falk

4. #3 CelicaAA63, 15.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

<<-- stimmt falke zu..entweder sommerreifen für den sommer und umgekehrt

5. #4 Goorooj, 15.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

dito. im sommer abrieb ohne ende, weil zu weich. statt 1x sommer- und 1x winterreifen brauchst du 3x ganzjahresreifen.

rechnet sich überhaupt nicht. und im winter sind die dinger zu hart wenn´s mal richtig kalt wird.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

6. Jace

Jace Mitglied

Da kann ich mich nur anschließen! Meine Freundin hat auch solche Reifen drauf und ich muß Sagen: das ist der größte Mist! Im Sommer quitschen die bei jeder Kurve (also wie gesagt zu weich), und im Winter haben sie auch keine gute Haftung!
    Jace

7. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Auch so. Obwohl ich in Holland wohne, hab ich im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen. Ist auch viel sicherer, man merkt es direkt.

------------------

8. Tekk

Tekk Mitglied

Ich würd mal sagen , es kommt darauf an wieviel du mit deinem Auto fährst und ob du darauf angewiesen bist, bei jedem Mistwetter rumzufahren...

------------------
    <LI> MFG
    <LI>ICQ 75746284

9. Gast

Gast Guest

siehe autobild nr. 30, sept 2001,goodyear vector 5 gleiche bewertung wie continental wintercontact ts 790, auf trockenen sogar besser, fahre auf camry und starlet vector 3
    einziger nachteil: der geradelauf ist nicht so gut wie bei sommerreifen-es fährt sich etwas weicher, verschleiss: sehr ergibig.

10. #9 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Über Bewertungen der Autobild möchte ich mich nicht näher auslassen! Kenne Inseider und das reicht.

Gruß Falk

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...
    Persönlich auch absoluter Gegner von Allwetterreifen. Hatte auf dem Starlet auch Vector 3 und war im Winter relativ zufrieden. Sommer immer nur gequietsche und nach ein paar KM waren die Dinger weg.
    Aber es gibt mehrere Kunden von uns, die im Jahr ca 5-8tkm fahren. Da lohnen sich echt nicht 2 Sätze Reifen. Die sind dann auch meißt etwas älteres Baujahr und fahren eh immer nur Schrittgeschwindigkeit.
    Der neue Vector 5 soll echt gut sein(lt Kunden)

TOY

12. #11 winnidoc, 16.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Aber Hallo!!
    Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht! (naja mal von abgesehen mit der Haftung)
    Wenn mann nicht grad n Sportwagen hat...
    Unsere Firmenflotte hatte nur Allwetter drauf und wir sind immer vorangekommen!!
    (PS: Fiat Punto's und Marea's)

13. #12 karsten w, 19.11.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich sage nur goodyear vektor 5 bzw. eagle vektor für die höheren Geschwindigkeiten. Die einzigen Ganzjahresreifen, die was taugen.

14. #13 Black Devil, 19.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

wenn DU nicht immer fahren MUSST, dann bleib bei Sommerreifen - Ganzjahresreifen sind immer noch schlechter als "reine" Sommerreifen - ebenso mir Winterreifen...

dann laß Dein Auto besser stehen, wenn es schneit, und freu Dich bei trockener Straße über Deinen Grip mit Sommerreifen....

CU

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 winnidoc, 20.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Glaube kaum daß du ab 0 Grad noch besser mit Sommerreifen unterwegs bist!!!!!

17. #15 Tschaster, 20.11.2001
    Tschaster

Tschaster Guest

Danke !
    ich glaub ich laß das erst mal mit den Ganzjahresreifen.
    Tschaster

Thema:

Ganzjahresreifen ??

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen ?? - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate

Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate: Die Reifen habe ich seit Oktober 2015 drauf, endlich schluß mit 2 mal jährlich zu Vergölst zum Wechseln Sommer und Winterräder was mit Einlagern...
  2. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...
  3. 18 Zollfelgen mit Ganzjahresreifen

18 Zollfelgen mit Ganzjahresreifen: Hallo liebe Leute, ich verkaufe hier meine schönen schwarz silbernen 18 Zoller von meinem RAV4 D CAT. Die Bereifung hat noch 80% die Felgen haben...
  4. Suche Sommer oder Ganzjahresreifen für Corolla E11 Bj. 1998

Suche Sommer oder Ganzjahresreifen für Corolla E11 Bj. 1998: Hallo zusammen, ich suche dringend Reifen für meinen Corolla. Reifengröße müsste 175/65 R14 sein, wenn ich mich nicht täusche. Am liebsten nicht...
  5. 4 Ganzjahresreifen auf Alufelgen

4 Ganzjahresreifen auf Alufelgen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/reifen_felgen/u243612 Kein Versand, nur Selbstabholung!...