Ganzjahresreifen, welche nehmen?

Diskutiere Ganzjahresreifen, welche nehmen? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Ist nicht ganz akut aber zum Frühling / Sommer bräuchte ich mal einen Satz neuer Reifen. Der Thread ist gedacht um gute Ratschläge zu sammeln, die...

1. #1 Jona, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Ist nicht ganz akut aber zum Frühling / Sommer bräuchte ich mal einen Satz neuer Reifen. Der Thread ist gedacht um gute Ratschläge zu sammeln, die hier so hoffe ich im Laufe der nächsten Monate zu finden sein werden. Diese kann man dann aufmerksam lesen und bei der Kaufentscheidung einfließen lassen. Ist es übrigens sinnvoll bei jedem Reifenwechsel die Ventile mit zu tauschen?

Also ich fahre nicht zu einem stationären Reifenhandel sondern bestelle die Puschen im Netz. Kollege hat Maschine zum wechseln / auswuchten, der kriegt ne Kiste Bier. Ganzjahresreifen auf jeden Fall, weil ich eventuell schon mittelfristig ein anderes Auto anschaffe. Wichtig ist das Preis-Leistungsverhältnis, also GUTE Reifen zu einem möglichst GÜNSTIGEN Preis. Außerdem sollten sie wenig Abrieb haben. Ist möglich die übernehme ich später noch fürs neue Auto, wenn's passt (?). (Stecke dann wieder die total runtergefahrenen Winterreifen mit den 25 Jahre alten Felgen auf den E11, für Export nach Afrika ist das ja okay. :))

Also, Preis, Qualität, Langlebigkeit, welche soll ich nehmen und wo kaufen? Aber keine Runderneuerten (igitt) und gibt es eigentlich auch Preisunterschiede je nach Jahreszeit für Ganzjahresreifen? Logge mich erstmal wieder aus, schaue später im Thread...

2. Anzeige

3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Habe mit Nexen nblue 4season gute Erfahrung (zufriedene Kunden, selber nicht gefahren) gemacht. Nexen sind für mich momentan die Preis/Leistungs Sieger. Ich persönlich würde bei Reifen nie einen Kompromiss (Ganzjahresreifen) eingehen und wurde von Premiumherstellern bis jetzt nicht enttäuscht (absoluter Pirelli-Fan).
    Sehr schlechte Erfahrung in den letzten 2 Jahren habe ich mit Kumho KU37 und Falken FK???(452?) gemacht.
    https://www.reifensuche.com/

4. #3 Jona, 24.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Also gekauft hatte ich meinen aktuellen Corolla auch mit Ganzjahresreifen, Winterreifen hatte ich noch vom vorherigen Corolla. Seit 2013 über 100.000 km runtergeschrubbt, das meiste mit diesen Ganzjahresreifen, keine Probleme. Wenn ich den Wagen eventuell nur noch 2 Jahre fahre wäre das unwirtschaftlich 8 neue Reifen anzuschaffen, zumal die Winterfelgen schon arg vergammelt sind und auch neu müssten. Für den Corolla krieg ich eh nur noch 500 €, egal welche Reifen dabei sind.

Geniale Idee!

Werde mir jetzt 3 Reifen aussuchen und dann bei Idealo die Preiswecker aktivieren (und die ziemlich tief einstellen). Dann mache ich 1-2-4 Monate gar nichts solange bis ein Wecker klingelt und dann wird zugeschnappt, hab ja Zeit. Nexen nblue 4season, schaue ich mir genauer an. Preis schwankt ja auch ziemlich, könnten schon für 28 € zu kriegen sein. Hmm... ?(... 112 € (und ne Kiste Bier) :hurra

Danke schonmal für den Tipp.

5. #4 Corollamen, 24.02.2018
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    redt18, Fox, SterniP9 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Jona, 24.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    :( Wollte mir aber heute 3 Reifen aussuchen und bei Idealo die Preiswecker aktivieren. Also heute Abend, jetzt muss ich weg.

7. #6 Jona, 24.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Preisgrenze 35 € / Reifen = 140 € inkl. Versand würd ich sagen, etwa 100 € gespart gegenüber örtlichen Reifenhandel, wenn's gut läuft.

8. #7 Rollakuttel, 24.02.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Um Gottes Willen...der ist bestimmt 5Euro teurer und das passt doch nicht zu seiner verquerten Geiz Ist Geil - Mentalität.
    Lieber irgend einer scheiß Kette die Kohle in den Hals rammeln und sich freuen, ein Schnäppchen mit veralteten Reifen gemacht zu haben. Spätestens wenn ihm dann die Einsicht kommt, das der Reifen die einzige Verbindung zur Straße ist, lernt dann auch der letzte Ignorant, das man am Reifen nicht spart.
    Das gilt übrigens auch für solche, die Nexen und andere abenteuerlichen Chinesen und Koreaner empfehlen.

redt18, ST1100 und dennis037 gefällt das.
  9. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
  10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ein paar jahre zurückliegend hatte ich mich mit ganzjahresreifen intensiver beschäftigt.

durchgängig als gut wurden eigentlich nur die goodyear vector getestet...

...das waren allerdings auch durchgängig die teuersten ;)

Corollamen, SterniP9 und matthiomas gefällt das.
  11. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Hankook hab ich als Ganzjahresreifen, der war drauf als ich den Wagen gekauft hab, da bin ich die letzten Jahre mir rumgefahren, aber nicht im Winter. Naja, könnte man wieder kaufen, hat auch nicht soviel Abrieb. Den Goodyear Vector hatte ich auch schon mal, ich meine der hatte mehr Abrieb. Ob da nun so riesen Unterschiede überhaupt sind. Also ich werde mal gucken was ich an Tests finde, mir 3 Reifen aussuchen, dieses dann hier kundtun und den Preiswecker bei Idealo aktivieren, morgen Abend. Beim örtlichen Reifenhandel braucht man nicht fragen, die tun das hochjubeln was die am Lager haben und nicht loswerden.

12. #11 Jona, 24.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Eigentlich kann ich die besten Markenreifen kaufen, wenn ihr mal im Preisverlauf des verlinkten Angebots schaut... Selbst den Goodyear Vector hauen se im Frühling für 35 € raus. Von daher ist es eher wichtig sich die Zeit zu nehmen bis die Dinger dann mal billig sind und sich den Preiswecker bei Idealo zu stellen. So werd ich's auch machen, suche mir 3-4 gute Reifen raus, stelle Preiswecker jeweils auf Tiefstpreis der letzten 12 Monate und kümmere mich nicht mehr drum.

https://www.idealo.de/preisvergleic...-vector-4seasons-175-65-r14-82t-goodyear.html

Danke, ja, ich weiß, ich bin ein Fuchs. :] Es ist ja auch so, geht man zum Reifenhändler vor Ort wird man doch sowieso abgezogen, weil die Reifen halt auch drauf müssen, da verkaufen die dann gleich mal 30 % teurer.

Ich melde mich mal wenn ich was geschossen hab.

Adiós Muchachos

P.S. Michelin Crossclimate, Preiswecker gesetzt bei 42 €, man gönnt sich ja sonst nichts.

https://www.idealo.de/preisvergleic...-crossclimate-175-65-r14-86h-xl-michelin.html

https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2016_ganzjahresreifen_205_55_r16.aspx

13. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Dios mío....

Fox, Corollamen und SterniP9 gefällt das.
  14. #13 Corollamen, 25.02.2018
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Ich hoffe das es Hilft.:rofl:rofl

15. Ruedi

Ruedi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris hybrid Bj. 2017 und Aygo Bj. 2016
    Man kann es mit dem Geiz auch übertreiben. Und sich dann auch noch selber auf die Schulter klopfen "Ich weiß ich bin ein Fuchs...." , unsäglich!

tobimai, Corollamen und Rollakuttel gefällt das.
  16. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Unglaublich, aber es beruht auf einer wahren Begebenheit - ich suchte mir in meinem Sparwahn die Reifen meiner Träume aus - hätten im Netz beim Günstigsten 170EUR gekostet. Just for fun an einem Mitsubishihändler (nee, kein Fehler, Mitsubishi lag auf dem Weg zum Toyotahändler) vorbeigekommen und gefragt ob die mir meine Wunschreifen bestellen können und siehe da - 3 Tage später sogar für 10EUR weniger als im Netz bekommen! :birthday

Schonmal was davon gehört, dass diese Vergleichsseiten auch von irgendwas leben?

Corollamen und SterniP9 gefällt das.
  17. #16 Rollakuttel, 26.02.2018
    Rollakuttel

Fahrzeug:
    T25, T27
    :D Ist genauso, wie sich nach dem masturbieren selber auf die Schulter zu klopfen und '' Du Hengst " zu schreien.
    Aber Fuchs sein heißt eben auch, nicht nur im Wald zu wohnen und nen buschigen Schwanz zu haben...

redt18 und SterniP9 gefällt das.
  18. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Hast du das nicht schonmal geschrieben?

19. #18 Jona, 26.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Die haben dann wahrscheinlich auch über Idealo geguckt und Glück gehabt.

Also ich habe im stationären Handel auch schon unglaublich günstig Ware geschossen. Zum Beispiel bei Kaufland haben sie die Angewohnheit zuweilen irgendwelche Ware mit über 90 % Rabatt rauszuhauen. Vom qualitativ hochwertigen Kochtopf für 2,50 € bis zu LEDs die bei Idealo nicht unter 12 € zu finden war für 1 Eurone. Ja gut, die Ware liegt irgendwann, irgendwo im Regal, aber man weiß es halt nicht nur mit Glück passen Zeit und Ort.

Soll man nun die nächsten 3-4 Monate jede Woche alle 20-30 Reifenhändler im ganzen Umkreis abfahren um was mit günstigen Preis zu schießen, du kannst ja nicht davon ausgehen das die gerade heute was billig raushauen wollen, sondern vielleicht erst in 4 oder 8 Wochen. So geht das nicht.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jona, 26.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Huyndai i30
    Ich weiß auch nicht, wenn ich hier tippe kommen mir immer die besten Ideen. Das ist eine echte Inspiration das Forum. Von daher könnten wir uns auch alle gegenseitig auf die Schulter klopfen. :)

22. #20 Rollakuttel, 26.02.2018
    Rollakuttel

Fahrzeug:
    T25, T27
    Kann man dir ja nicht oft genug vorwerfen! ;)

Thema: Ganzjahresreifen, welche nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. praktische erfahrungen ganzjahresreifen

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen, welche nehmen? - Ähnliche Themen

1. Reifen von Felge nehmen mit RDKS

Reifen von Felge nehmen mit RDKS: Hallo KFZ kundige, ich moechte 2 Reifen auf der Felge drehen lassen und von links nach rechts wechseln damit die Laufrichtung erhalten bleibt....
  2. Dübel für Emblem -woher nehmen?

Dübel für Emblem -woher nehmen?: [IMG] [IMG] [IMG] Hi, weiß jemand wo ich solche Dübel herbekommen könnte? Hab im Netz nichts gefunden. Waren in verschiedenen Fahrzeugen...
  3. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  4. Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate

Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate: Die Reifen habe ich seit Oktober 2015 drauf, endlich schluß mit 2 mal jährlich zu Vergölst zum Wechseln Sommer und Winterräder was mit Einlagern...
  5. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden