Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 26.04.2016.

1. #1 Garfield, 26.04.2016
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Die Reifen habe ich seit Oktober 2015 drauf, endlich schluß mit 2 mal jährlich zu Vergölst zum Wechseln Sommer und Winterräder was mit Einlagern bei denen auch 150 Euro je Jahr sind.
    Ich hatte weder Garage noch Keller, daher mußte ich jahrelang dort einlagern.
    Jetzt habe ich Garage und Keller aber keine Lust mehr auf so ein Scheiß.
    Winter gibt es nicht mehr, die Michelin Crossclimate fahren sich leise bisher jedenfalls, etwa 4000 km bisher, keine Klagen.
    Für meine Fahrweise absolut perfekte Reifen, guter Kurvenhalt bei kühlerem Wetter oder auch wärmeren Temperaturen.
    Sommer mal sehen was wird, noch keine Erfahrung.
    Günstig bestellt bei Giga Reifen Hannover, im September weil echt die Schnauze voll von der ewigen Wechselei für nichts. Ein Tag mit Schnee Winter 2014-2015 am 31 Januar 2015, 5 Millimeter Schnee Liegezeit 4 Stunden nachmittags.
    Die 2 Jahre zuvor auch nicht anders.

Cybexx gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

genau so hab ich es seit letztem Jahr auch gemacht. Klar Allwetter ist nicht so perfekt wie ein Sommer oder Winterreifen aber auf der letzten Rille fahre ich eh nicht mehr. Ich hab Nexen N Priz4S drauf und die fahren sich super

Cybexx gefällt das.
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

für nicht zu stark motorisierte autos und normale fahrer reichen gute allwetterreifen ganz sicher aus. wie es in richtig schneereichen gegenden ist, kann ich nicht beurteilen.

man muss halt nur gucken, dass man gute allwetterreifen aussucht. es gibt da echte grotten... ;)

5. #4 Nic Sudden, 26.04.2016
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Was hat das denn mit dem Motor oder Fahrer zu tun, wenn man nicht rechtzeitig zum stehen kommen kann?

Gute Ganzjahresreifen sind aber wohl besser als schlechte Saisonreifen.

6. #5 Sascha_Rhbg, 26.04.2016
    Sascha_Rhbg

Sascha_Rhbg Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Citroen C5 Tourer 1.6 HDI 110 BJ 2008
    Da meine Frau und ich bei jedem Wetter fahren müssen, sind Ganzjahresreifen keine Option, zu mal diese auch nicht jeder Dimension angeboten werden.

Gruß
    Sascha

Gesendet von meinem mobilen Knecht

7. Cybexx

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du meinst...

8. #7 matthiomas, 26.04.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...Physik...:D

9. #8 Nic Sudden, 26.04.2016
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ich meine, dass Traktion und Vorwärtskommen weitaus weniger sicherheitsrelevant sind, als die Bremseigenschaften auf nassem/verschneitem/eisigen Untergrund. Und eben, dass auch normale Fahrer dazu in der Lage sein sollten, ihr Fahrzeug in entsprechenden Situationen maximal zu verzögern.
    Bei kleinen, günstigen Fahrzeugen an der Reifenqualität zu sparen ist in vielen alltäglichen Situationen ähnlich gefährlich wie bei einem Supersportwagen.

10. Cybexx

?( gehst du davon aus, dass allwetterreifen eklatante nachteile haben?

gute allwetterreifen haben gegenüber den jeweiligen spezialisten keine gravierenden nachteile.

11. #10 Garfield, 27.04.2016
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Bislang keine Nachteile festgestellt, er ist nicht laut und das Fahrgefühl ist wirklich gut. Komfortabel, stabil auch in Kurven, ich bin allerdings kein Rennfahrer. Immer gemächlich gemütlich. Schneller als 70 darf man hier fast nirgends fahren auf den Bundesstraßen, Autobahn war ich zuletzt vor 5 Jahren. Für meine Zwecke also absolut ausreichend.

12. #11 altmarkmaik, 27.04.2016
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Servus !

Muttern hat seit 2 Jahren runderneuerte King Meiler Ganzjahresreifen drauf.
    Fährt sich ohne Probleme bei jedem Wetter und sehen nach 25tkm immer noch gut aus .
    4Stück 205 Reifen haben mit Aufziehen 160€ gekostet.

Auf meinen E12 kommen demnächst hinten auch diese Runderneuerten drauf.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Es geht mir noch nichtmal um die Kohle. Es ist mir zu nervig wegen 2 Krümmel Schnee im Jahr zu wechseln. Dann der weitaus Grössere Punkt ist.
    Meine Alten Sommerreifen waren ca. 7 Jahre alt die waren bei Nassem unfahrbar Mittlerweile so ich hätte sie wechseln müssen nicht weil sie runtergefahren sind sondern zu Alt. Das gleiche bei den Winterreifen. So halten die Ganzjahresreifen nur die Hälfte hab also schneller Neue.

Wer Normal fährt ohne auf der letzten Rille kommt mit denen gut zurecht. Ausser im Gebirge evtl. wo oft und viel Schnell liegt. Gut klar im Sommer schmieren sie in der Kurve aber kontrollierbar...

15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ohne jetzt Messwerte parat zu haben glaube ich schon dass auf Schnee und Eis ein Winterreifen meist besser Bremst und bei Nass und trocken ein Sommerreifen besser bremst als ein Ganzjahresreifen.
    Ist halt physikalisch bedingt kaum anders möglich weil es wahrscheinlich keine Gummimischung gibt die von -20 bis +40Grad optimal funktioniert. Auch die Profilgestaltung ist dann immer ein Kompromiss. Aber dass ein sehr guter Ganzjahresreifen besser sein kann als schlechte Sommer oder Winterreifen ist natürlich auch möglich.

Max T. und matthiomas gefällt das.
Thema: Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossclimate rav4

,
  2. toyota rav4 und michelin crossclimate

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate - Ähnliche Themen

1. RH Cup Felgen 7x15 mit Michelin Pilot Sport 3 195/50/15

RH Cup Felgen 7x15 mit Michelin Pilot Sport 3 195/50/15: Zum Verkauf stehen meine gut erhaltenen RH Cup Felgen in 7x15 ET 37 (Gewicht: 7kg pro Felge) mit Michelin Pilot Sport 3 Bereifung in 195/50/15...
  2. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...
  3. 18 Zollfelgen mit Ganzjahresreifen

18 Zollfelgen mit Ganzjahresreifen: Hallo liebe Leute, ich verkaufe hier meine schönen schwarz silbernen 18 Zoller von meinem RAV4 D CAT. Die Bereifung hat noch 80% die Felgen haben...
  4. Michelin Primacy HP 205/60 R16

Michelin Primacy HP 205/60 R16: Biete Sommerreifen von meinem Avensis zum Verkauf an. Michelin Primacy HP 205/60 R16 aus 2011 genaue DOT kann ich heute Abend raussuchen. Bestimmt...
  5. 4 Felgen und 4 Sommerreifen 195 55 16 Michelin

4 Felgen und 4 Sommerreifen 195 55 16 Michelin: Aufgrund eines Spassbieters aus Ungarn biete ich meine Artikel nochmal an. Diesmal allerdings getrennt 1. 4 Felgen von Rial...