Ganzjahresreifen/Alufelgen OZ

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von XYungelöst, 05.08.2005.

  1. #1 XYungelöst, 05.08.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich stehe vor folgendem Problem:

    Die Winterreifen sind abgefahren.Die Sommerreifen müssten im nächsten Jahr erneuert werden.

    Ich wollte ehrlich gesagt jetzt nicht das Geld für 2 Reifensätze ausgeben. Meine Interesse liegt deshalb bei Allweather bzw. Ganzjahresreifen von Goodyear (Typ EV2 Dimension 195/50 R15)).Die Reifen sollten dann auf meine 15 Zoll OZ Felgen (Typ Superturismo) aufgezogen werden.

    Was ist im Winter bei Alufelgen (Pflege etc.) zu beachten?? Kann man die Alufelgen ohne weiteres im Winter fahren?Wer kennt die Reifen bzw. fährt sie? Gibt es noch andere Hersteller,die empfehlenswert wären?

    Meine Fahrleistung betragen um die 8000 bis 10000 Kilometer im Jahr.Der Winter in NRW fällt meistens sehr milde aus.

    Danke für eure Hilfe,
    Sebastian

    P.S.: Die Frage scheint zwar verfrüht.Aber ich muss ja dann noch sparen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 05.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir anständige Sommerreifen und fahr so durch den Winter...
    Wenns bei euch wirlich mild ist, geht das schon...
    Jetzt werden mich sicher wieder einige beschimpfen... Ist mir aber egal... :D

    Wenns wirklich Schnee hat ists damit aber nicht sooo empfehlenswert... Geht aber trotzdem... :]
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 05.08.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ja! :rolleyes:

    Winterreifen sind ja eben nicht nur für den Schnee, sondern sie haften auch viel besser bei Kälte. Das ist der springende Punkt.

    Sommerreifen im Winter geht nur dann, wenn man bei Schnee und Kälte auch mal aufs Auto verzichten kann.

    Ich persönlich finde den Vorschlag mit den Ganzjahresreifen viel besser.

    Man muss halt einfach bei Nässe und trockener Fahrbahn auch im Sommer Abstriche gegenüber einem reinen Sommerreifen machen.
     
  5. #4 the-driver, 05.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hatte die Reifen auf seinem Swift (155er) er war ganz zufrieden.........die fahren sich auch net so schnell runter....er hat ne jahreslaufleistung von 30.000 bis 40.000km :rolleyes: (oft griechenland hin und zurück mitm auto)....und er verheitzt auch gerne reifen...aber die Goodyear nutzen sich kaum ab
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich habe Goodyear Vector Ganzjahresreifen in 195/60-14 auf einem E9. Meist werden die bedenken ja wegen Winter geäussert- da finde ich die Reifen ganz O.K. Aber im Sommer hat man an wirklich heissen Tagen das Gefühl auf einem "Schwamm" zu fahren...

    Verschleiß ist nicht toll, aber auch nicht übermäßig. Die Reifen werden aber auch nur "alltagsmäßig" gefahren, also kein Ring oder Hi-Speed Autobahn über lange Zeit ...
     
Thema:

Ganzjahresreifen/Alufelgen OZ

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen/Alufelgen OZ - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....