Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?

Diskutiere Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Gestern hat es bei uns in der Gegend ziemlich starken Hagel gegeben, da ich arbeiten war stand mein Corolla auf dem...

  1. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi zusammen!

    Gestern hat es bei uns in der Gegend ziemlich starken Hagel gegeben, da ich arbeiten war stand mein Corolla auf dem Firmenparkplatz und hat nun einige sehr kleine Dellen im Dach und in der Motorhaube, eine ganz kleine Delle ist auch im Kotflügel der Beifahrerseite. Für Leien sind diese Dellen kaum zu erkennen, da ich aber selbst Industrie-Lackierer bin hab ich nen Auge für sowas und stören tuts mich auch ein wenig. Kann man da über die Vollkasko was machen lassen oder kann es sein dass die Dellen zu klein sind um die Versicherung in Anspruch zu nehmen? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen da ich nicht weiß ob ichs nun melden soll oder ob die mir nen Vogel zeigen wenn ich's melde. Kann ja auch schlecht erst in ner Woche da anrufen oder? ?(

    Grüße
    Hookah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 17.06.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich lasse mir immer von der Versicherung ausrechnen ob es sich lohnt, jenachdem was ist, da ja unter Umstaenden die Beitraege steigen....
    Vielleicht macht dir dein netter Vertreter des Vertrauens das ja auch!?
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich mein melden kann man es ja erstmal!
    Ob du es dann regulieren wirst über deine VS ist ja eigtl dein Ding...

    Aber gemeldet it es dann aufjedenfall erstmal...
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 17.06.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Frag doch deinen Versicherungsonkel. Nur vom melden und nachfragen steigen ja keine Beiträge. Bei mir sind die mitunter sehr kulant. Hab aber auch schonmal nen leichten Frontschaden selbst gemacht, weil es sich auf Anraten des Beraters ansonsten auf Dauer nicht gelohnt hätte...
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ich weiss jetzt nicht, wie gering der schaden ist.

    wenn du den wagen an nen menschen verkaufen willst, der ähnlich wie du guckt, was würde dann passieren?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celica-t20-gt, 17.06.2011
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hagelschaden = Teilkasko
    Da steigt nix, wenn man einen Schaden meldet, Du mußt nur die evtl. anfallende Selbstbeteiligung zahlen.

    Hagelschaden ist immer recht einfach, Schaden melden (Versicherung hat dann ja meist schon andere Schäden aus der Region) und dann schicken die einen Gutachter. Egal wie klein die Beule ist, jede Delle zählt. Dann kannst Du Dir aussuchen, ob Du die Schadenssumme nach Gutachten auszahlen willst, oder reparieren läßt. Die kleinen Beulen werden ja nur noch gezogen und man sieht danach nix mehr.
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Genau,melden und abkassieren!
    Warum solltest du das verschenken? Selbst wenn du es nicht machen lässt kannst du damit rechnen, dass dir die Dellen eines Tages bei Inzahlungnahme abgerechnet werden. Dann hast du das Geld bekommen und kannst es verschmerzen.
    "Verschenken" würde ich das nicht.;)
     
Thema: Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein leichter hagelschaden

    ,
  2. leichter hagelschaden

    ,
  3. leichter hagelschaden versicherung

    ,
  4. kleiner hagelschaden versicherung,
  5. kleiner hagelschaden kosten,
  6. leichter hagelschaden wie viel geld,
  7. leichter hagelschaden auto,
  8. hagelschaden nur eine delle,
  9. hagelschaden selber machen,
  10. leichte hagelschaden Kosten,
  11. hagelschaden erkennen auto,
  12. hagelschaden aber nur sehr kleine Dellen,
  13. hagelschaden nur autodach hat dellen,
  14. leichter hagelschaden am auto,
  15. kleiner hagelschaden frontscheibe,
  16. leichter hagelschaden kosten,
  17. hagelschaden klein,
  18. kleiner hagelschaden verkauf,
  19. leichte hakelschäden reparieren,
  20. wie erkennt man hagelschaden am auto,
  21. hagelschaden auto eine Delle,
  22. wie erkenne ich am besten hagelschaden,
  23. dellen im dach auto,
  24. hagelschaden melden oder nicht,
  25. leichter hagelschaden vollkastko
Die Seite wird geladen...

Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  3. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  4. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...