Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hookah, 17.06.2011.

1. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi zusammen!

Gestern hat es bei uns in der Gegend ziemlich starken Hagel gegeben, da ich arbeiten war stand mein Corolla auf dem Firmenparkplatz und hat nun einige sehr kleine Dellen im Dach und in der Motorhaube, eine ganz kleine Delle ist auch im Kotflügel der Beifahrerseite. Für Leien sind diese Dellen kaum zu erkennen, da ich aber selbst Industrie-Lackierer bin hab ich nen Auge für sowas und stören tuts mich auch ein wenig. Kann man da über die Vollkasko was machen lassen oder kann es sein dass die Dellen zu klein sind um die Versicherung in Anspruch zu nehmen? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen da ich nicht weiß ob ichs nun melden soll oder ob die mir nen Vogel zeigen wenn ich's melde. Kann ja auch schlecht erst in ner Woche da anrufen oder? ?(

Grüße
    Hookah

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 17.06.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich lasse mir immer von der Versicherung ausrechnen ob es sich lohnt, jenachdem was ist, da ja unter Umstaenden die Beitraege steigen....
    Vielleicht macht dir dein netter Vertreter des Vertrauens das ja auch!?

4. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich mein melden kann man es ja erstmal!
    Ob du es dann regulieren wirst über deine VS ist ja eigtl dein Ding...

Aber gemeldet it es dann aufjedenfall erstmal...

5. #4 CHieF WiGGuM, 17.06.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Frag doch deinen Versicherungsonkel. Nur vom melden und nachfragen steigen ja keine Beiträge. Bei mir sind die mitunter sehr kulant. Hab aber auch schonmal nen leichten Frontschaden selbst gemacht, weil es sich auf Anraten des Beraters ansonsten auf Dauer nicht gelohnt hätte...

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich weiss jetzt nicht, wie gering der schaden ist.

wenn du den wagen an nen menschen verkaufen willst, der ähnlich wie du guckt, was würde dann passieren?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celica-t20-gt, 17.06.2011
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Hagelschaden = Teilkasko
    Da steigt nix, wenn man einen Schaden meldet, Du mußt nur die evtl. anfallende Selbstbeteiligung zahlen.

Hagelschaden ist immer recht einfach, Schaden melden (Versicherung hat dann ja meist schon andere Schäden aus der Region) und dann schicken die einen Gutachter. Egal wie klein die Beule ist, jede Delle zählt. Dann kannst Du Dir aussuchen, ob Du die Schadenssumme nach Gutachten auszahlen willst, oder reparieren läßt. Die kleinen Beulen werden ja nur noch gezogen und man sieht danach nix mehr.

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Genau,melden und abkassieren!
    Warum solltest du das verschenken? Selbst wenn du es nicht machen lässt kannst du damit rechnen, dass dir die Dellen eines Tages bei Inzahlungnahme abgerechnet werden. Dann hast du das Geld bekommen und kannst es verschmerzen.
    "Verschenken" würde ich das nicht.;)

Thema: Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner hagelschaden versicherung

,
  2. leichter hagelschaden wie viel geld

,
  3. leichter hagelschaden

,
  4. leichter hagelschaden auto,
  5. leichter hagelschaden versicherung,
  6. hagelschaden nur eine delle,
  7. hagelschaden selber machen,
  8. leichte hagelschaden Kosten,
  9. leichter hagelschaden autodach,
  10. kleinen hagelschaden der Versicherung melden?,
  11. hagelschaden feststellen,
  12. kleinerhagelschaden ,
  13. kleiner hagel auto schaden oder nicht,
  14. Wann erkennt man Hagelschaden,
  15. leichter hagelschaden gutachten,
  16. wie erkenne ich hagelschaden am auto,
  17. was kostet leichter Hagelschaden ,
  18. hagelschaden leicht,
  19. leichter hagelschaden aber viele leichte dellen ,
  20. ganz leichte dellen durch hagel wie erkennen,
  21. hagelschaden kfz leichte dellen,
  22. kleiner hagelschaden teilkasko,
  23. hagelschaden ab welcher summe melden ,
  24. Wie teuer ist ein kleiner hagelsvhaden,
  25. geringe hagelschaden auto
Die Seite wird geladen...

Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht? - Ähnliche Themen

1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Leichte Felgen in 15"

Leichte Felgen in 15": Hi. Ich bin auf der suche nach leichten Felgen in 15" lk 4x100 Hat da jemand Ideen / Tips oder sogar noch welche rumliegen? Sollen mit semis...
  4. LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt

LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus Vertrieb & Service von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in einer...
  5. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]