Ganz kurz: W5W Standlicht mit weiss/blau switch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 14.10.2002.

1. #1 backpulva, 14.10.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 15.10.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Mich würde mal interessieren wie gut die Leds auch das Standlicht ausleuchten. Die haben im allgemeinen nur einen ziemlich begrenzten Abstrahlwinkel.

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Man spricht meist von 15°. Obwohl die Leuchtstärke etwas übertrieben ist. Ich kenne keinen Hersteller, der mehr als 2000 mcd für blaue LEDs geschafft hatte.

5. #4 backpulva, 15.10.2002
    backpulva

Hallo,<br />ich bin zwar sehr interessiert an den Dingern, habe jedoch bedenken da ich keine Klargläser vor den Standlichtern an meiner T16 habe. Ihr wisst ja sicherlich, wie das da gebaut ist. Würde es denn trotzdem blau leuchten? Mit dem Blue Vision shit bin ich jedenfalls auf die Schnauze gefallen.<br />MfG<br />Michael

6. #5 -=MR2=-, 16.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

naja, die blue vision leuchten ja auch nicht blau, sondern die haben einfach weisseres Licht, wenn man will geht es richtung blau, aber ich denke die blaue LED wird um einiges blauer leuchten als die blue vision!

7. #6 -=MR2=-, 16.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

ja michel, versuch mal.... :D

@backpulva

Kannst ja blaue standlicht glassockel lämpchen kaufen, dann musst Du halt immer tauschen, wenns auf ein treffen geht, damit rumfahren ist nicht so gescheit wegen der Rennleitung.

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

mcd sind milli-candela

9. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, versuch das mal. wenns dunkel ist, kommt das schon ganz gut, so wegen helligkeit/abstrahlwinkel.

ansonsten hilft nur EDIING-TUNING.. :D (funktioniert´)

10. #9 backpulva, 16.10.2002
    backpulva

Hallo,

@ MR2 Ich hab mir ja schon diese Standlichtdinger geholt, die brachten aber überhaupt nichts, wie mir ja hier schon jeder bestätigen kann. Nur auf meine direkte Frage hat bisher keiner geantwortet;<br />kann ich trotz "non-Klargläsern" blaues Standlich hin(durch)kriegen?<br />MfG<br />Michael

11. #10 backpulva, 17.10.2002
    backpulva

Hallo,<br />das denke ich auch, nur wie gesagt habe ich keine Klargläser für die Standlichter an meiner Celica T16. Was jemand, obs trotzdem klappt?<br />MfG<br />Michael

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

5000mcd in blau stimmt ganz sicher nicht! Bei den anderen Farben ist das kein Problem.<br />Die Ausleuchtung im Standlich ist erbärmlich, oft sieht man nur mitten drin einen hellen Punkt.

13. #12 backpulva, 17.10.2002
    backpulva

Na klasse, dann kann ich das mit dem blauen Standlicht wohl vergessen :( . Alle sagen blau lackieren kannste vergessen, schmort dir weg; blaue Kappen kannste vergessen, schmelzen dir weg, etc.Wofür steht dieses mcd eigentlich? Für die Lichtstärke könnte ich mir denken...<br />MfG<br />Michael

14. Gast

Gast Guest

ich denk mal ich sollte Versuchskaninchen spielen... Was meint ihr?

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es geht schon... Aber >Du solltets schon passend zu den Standlichtern auch das Abblendlicht haben- sieht sonst scheisse aus.<br />Hast Du vor oder nach Facelift?<br />(Also Gläser getönt oder hell?)

Toy

16. #15 backpulva, 17.10.2002
    backpulva

Hi Toy,<br />meine T16 ist die vorm Facelift (also ohne die durchgezogenen "Lamellen" vorne, enden nicht erst an den Blinkern); und die Gläser sind meiner Meinung nach hell. Ich weiß jetzt nicht, was ich als nächstes probieren soll, hilf Du mir doch als T16 Fahrer weiter! :) Tauchlack? So eine "LED" wie die oben inner URL bei eBay? Ich weiß nicht weiter!<br />MFG<br />Michael

17. Andre

Es gibt aber komischesweise blause Glassockellampen mit E-Prüfzeichen. Also so illegal kann es dan gar nicht sein.

18. #17 -=MR2=-, 17.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

@backpulva

Ich meinte auch nicht die Blue Vision, sondern richtig blaue, die richtig dunkelblau lackiert sind...

@André

Aber die sind wohl self made, oder? Von welchem Hersteller sind den Deine? ?(

19. #18 Blown Supra, 17.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

wow ... 20 euro für 2 leds und 1 fliplop nenne ich mal geschäftstüchtig :D :D :D

funkt nie. abstrahlwinkel vieeel zu nieder. ultra bright LEDs haben <= 8°, dh. fast punktförmig. viel spaß beim testen :D :D :D

aussderem leute:

Ultrahelle (über 5000 mcd) Photonen

muhaaaaaaa :D :D <br />ulrahelle photonen *wegbrech*

[ 17. Oktober 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

Die gibts ganz normal bei AZ Autoteile zu kaufen. Hatte bis dahin auch gedacht, es sei illegal. Aber auf der Verpackung stand ganz groß drauf im Bereich der StVO zugelassen.

22. #20 -=MR2=-, 18.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

@André

Und die leuchten knall blau??? ?(

Thema:

Ganz kurz: W5W Standlicht mit weiss/blau switch

Die Seite wird geladen...

Ganz kurz: W5W Standlicht mit weiss/blau switch - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...