Gangschaltung E12 !!! klemmt

Diskutiere Gangschaltung E12 !!! klemmt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leutzzz ... Warum geht mein 3er Gang manchmal sehr schwer rein !!?? X( Warum ist das so ??? Kennt einer dieses Problem ??? Fahre einen...

  1. #1 Kamenkastyle, 10.09.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutzzz ...

    Warum geht mein 3er Gang manchmal sehr schwer rein !!?? X(
    Warum ist das so ??? Kennt einer dieses Problem ???

    Fahre einen Corolla E12 1,4l Benzin Bhj. 2002
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 10.09.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Geht der Gang beim runterschalten oder beim hochschalten schwer rein, gibt es beim schalten irgendwelche Geräusche, tritt es auch in anderen Gängen auf?
     
  4. #3 Kamenkastyle, 10.09.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    es ist egal ob ich hoch-runter schalte , der 3te klemmt ab und zu !!!
    Alle anderen Gänge gehen Butterweich rein !!!
    Hmm ne geräusche gibt es keine ...
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Soweit ich das mal gehört hatte macht wohl die Schaltkulisse immer mal probleme...
    Aber was gemacht wurde dagegen weiss ich auch nicht mehr!
    Such evtl ma in der suche funktion!
     
  6. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    hab das selbe Problem auch bei meinem Corolla.
    War auch schon in der Werkstatt deswegen, da es noch in der Garantiezeit auftrat. Allerdings wurde nichts abnormales festgestellt. Hab dann auch Toyota Österreich darüber informiert, die nach Kontaktaufnahme mit dem betreffenden Händler meinten, wenn er nichts feststellen konnte, ist alles in Ordnung.
    Hab das alles schriftlich, für den Fall des Falles...

    buchy
     
  7. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    das Thema habe ich vor knapp 3 Jahren auch schon gehabt (und noch immer). Ist aber bisher nicht schlimmer geworden. Ich habe mich damit abgefunden.

    Hier ist der Beitrag.


    Gruß Almera
     
  8. #7 Starlet2431, 13.09.2009
    Starlet2431

    Starlet2431 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Verso Bj 2002 ist es ähnlich. Einen direkten Wiederstand gibt es nicht aber man "merkt" den Schaltvorgang. Naja hab mich mittelerweise auch dran gewöhnt. Währe interessant ob alle Modelle dieses Jahrgangs betroffen sind.
     
  9. #8 SchiffiG6R, 13.09.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wie wärs wenn ihr mal die Umlenkung/ Gestänge der Schaltung mit WD40 oder ähnlichem einsprüht. Hat schon mehrmals geholfen bei sowas...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Starlet2431, 15.09.2009
    Starlet2431

    Starlet2431 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert. Bringt nix.
     
  12. #10 Kamenkastyle, 20.11.2009
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht der 3te wieder bissl besser rein ;) weiß auch net warum und wie , aber es ist GUT !!!
     
Thema:

Gangschaltung E12 !!! klemmt

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung E12 !!! klemmt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...