***** Gangschaltung E11 (2.Gang)

Diskutiere ***** Gangschaltung E11 (2.Gang) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Leute, <br />ist euch auch schon mal aufgefallen das die Gänge des G6´ers ziemlich schwer rein gehen???? Besonders der 2. :O <br />Kann man...

  1. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Leute, <br />ist euch auch schon mal aufgefallen das die Gänge des G6´ers ziemlich schwer rein gehen????

    Besonders der 2. :O <br />Kann man da was dagegen machen?

    Da lob ich mir doch meinen Starlet BUTTERWEICHE SCHALTUNG

    [ 14. November 2002: Beitrag editiert von: StefeB_G6 ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    <br />vom 1. in den 3. schalten ! :D <br />oder auch : Kupplung treten! :D

    also bei mir hakt nur manchmal der erste Gang. <br />mit dem 2. habe keinerlei Probleme ?!?!?
     
  4. #3 Psychoface, 14.11.2002
    Psychoface

    Psychoface Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    dann fahr mal 3er golf, das ist scheiss schalten :D :D

    ...bei mit zickt nur manchmal der rückwärtsgang ein wenig, sonst gehts ganz einfach
     
  5. rene-b

    rene-b Guest

    Sägt euch den Schaltknüppel kürzer, dann wird´s noch viel toller. Ich spreche aus Erfahrung!

    Gibt´s da wiklich nix zu machen????????????
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Stefe<br />Das Getriebe vom P9 ist meienr Erfahrung nach auch butterweich. Das Getriebe vom Facelift-G6 ist angeblich nicht mehr so hakelig wie vom alten. Aber der Rückwärtsgang hakt weiterhin.<br />Wenn Dich das nervt, dann versuche mal ein Keramikadditiv für's Getriebe. (gibt's billig bei www.xtrem-tuning.com)
     
  7. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    @ Hary

    !!! Deine angegebene Seite funzt nicht.

    Es ärgert mich, denn bei einer stärkeren Beschläunigung bekomme ich entweder den Gang<br />nicht hinein und manchmal knarrt es sogar obwohl ich die Kuplung durchtrette 8o .

    Bei Überholmanövern kann das wirklich gefählich werden wenn Du auf der linken Spur bist und den Gang nicht hinein bekommst
     
  8. #7 karsten w, 21.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mal prüfen, ob die Kupplung noch sauber trennt.
     
  9. #8 AvensorVersor, 21.11.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hakt auch der zweite Gang, aber nicht beim rauf, sondern beim runterschalten von zB.4 oder 3 in den 2ten!!<br />Hilft das Keramikzeug was oder hast das nur so geschrieben?? ;)
     
  10. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Japp, beim runterschalten ist es bei mir auch ;)
     
  11. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid nicht alleine :(
     
  12. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich in meiner Rolla auch<br />Dann fing es an das der Gang nur noch mit Gewalt reinging und dann war der Syncronring kaputt<br />Ist aber ein zeichen das die Kupplung platt ist meine war nämlich da schon fast runter

    Die Carina hat dieses zum Glück nicht
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Leute, wenn es beim Runterschalten hakt, dann solltet Ihr mal Zwischengas geben. ;) <br />Ist doch normal, daß der da anfängt zu sperren.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    @StefeB_G6<br />"!!! Deine angegebene Seite funzt nicht."

    Dann mach Copy&Paste 8o ."[/B]

    Ach so, das ist ja auch die klassische Situation. Wenn Du den ersten Gang weit hochdrehst, dann hakt der zweite mehr. Liegt am großen Drehzahlunterschied.

    "Bei Überholmanövern kann das wirklich gefählich werden wenn Du auf der linken Spur bist und den Gang nicht hinein bekommst"

    Da habe ich eine einfach Lösung für Dich: Erst Gang rein, dann Spur wechseln. ;) Dann geht das Überholen auch viel schneller.
     
  15. #14 joema64, 08.11.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    :( Ziemlich dämliche Antworten Teilweise.....:(

    Ok bei unsrem G6 klemmt es auch beim runterschalten. Er geht erst rein, wenn die Geschwindigkeit nicht unten ist.....
    Kannte ich von dem neuer e11 nicht.... also Murks ab Werk oder Schutzfunktion....

    Andere Statements versteh ich nicht so ganz denn die Karre läuft fast immer, beabsichtigt wie ich vermute, bei ca. 2500 U/ min....
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 paseo_rulez, 08.11.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Du weißt schon, dass der Thread 10 (In Worten: Zehn) Jahre alt ist?
     
  18. #16 joema64, 08.11.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ja, aber der Kahn ist älter....ich hab schlicht nur schauen wollen ob s das Problem schon gab oder ob es auf einen defekt hindeutet....
    Beim lesen des Thread s hab ich nur mit den Augen gerollt und da war noch einer aus der Zeit , sehr ähnlich...haben damals alllllleeee ???:joint ???
     
Thema:

***** Gangschaltung E11 (2.Gang)

Die Seite wird geladen...

***** Gangschaltung E11 (2.Gang) - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...