***** Gangschaltung E11 (2.Gang)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stefe, 14.11.2002.

  1. Stefe

    Stefe Mitglied

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    Leute, <br />ist euch auch schon mal aufgefallen das die Gänge des G6´ers ziemlich schwer rein gehen????

    Besonders der 2. :O <br />Kann man da was dagegen machen?

    Da lob ich mir doch meinen Starlet BUTTERWEICHE SCHALTUNG

    [ 14. November 2002: Beitrag editiert von: StefeB_G6 ]
     
  2. AdMan

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  3. Gast

    Gast Guest

    <br />vom 1. in den 3. schalten ! :D <br />oder auch : Kupplung treten! :D

    also bei mir hakt nur manchmal der erste Gang. <br />mit dem 2. habe keinerlei Probleme ?!?!?
     
  4. #3 Psychoface, 14.11.2002
    Psychoface

    Psychoface Junior Mitglied

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    dann fahr mal 3er golf, das ist scheiss schalten :D :D

    ...bei mit zickt nur manchmal der rückwärtsgang ein wenig, sonst gehts ganz einfach
     
  5. rene-b

    rene-b Guest

    Sägt euch den Schaltknüppel kürzer, dann wird´s noch viel toller. Ich spreche aus Erfahrung!

    Gibt´s da wiklich nix zu machen????????????
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Stefe<br />Das Getriebe vom P9 ist meienr Erfahrung nach auch butterweich. Das Getriebe vom Facelift-G6 ist angeblich nicht mehr so hakelig wie vom alten. Aber der Rückwärtsgang hakt weiterhin.<br />Wenn Dich das nervt, dann versuche mal ein Keramikadditiv für's Getriebe. (gibt's billig bei www.xtrem-tuning.com)
     
  7. Stefe

    Stefe Mitglied

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    @ Hary

    !!! Deine angegebene Seite funzt nicht.

    Es ärgert mich, denn bei einer stärkeren Beschläunigung bekomme ich entweder den Gang<br />nicht hinein und manchmal knarrt es sogar obwohl ich die Kuplung durchtrette 8o .

    Bei Überholmanövern kann das wirklich gefählich werden wenn Du auf der linken Spur bist und den Gang nicht hinein bekommst
     
  8. #7 karsten w, 21.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

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    Mal prüfen, ob die Kupplung noch sauber trennt.
     
  9. #8 AvensorVersor, 21.11.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

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    Bei mir hakt auch der zweite Gang, aber nicht beim rauf, sondern beim runterschalten von zB.4 oder 3 in den 2ten!!<br />Hilft das Keramikzeug was oder hast das nur so geschrieben?? ;)
     
  10. Stefe

    Stefe Mitglied

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    Japp, beim runterschalten ist es bei mir auch ;)
     
  11. Ceejay

    Ceejay Mitglied

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    Ihr seid nicht alleine :(
     
  12. Besko

    Besko Mitglied

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    Das Problem hatte ich in meiner Rolla auch<br />Dann fing es an das der Gang nur noch mit Gewalt reinging und dann war der Syncronring kaputt<br />Ist aber ein zeichen das die Kupplung platt ist meine war nämlich da schon fast runter

    Die Carina hat dieses zum Glück nicht
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Leute, wenn es beim Runterschalten hakt, dann solltet Ihr mal Zwischengas geben. ;) <br />Ist doch normal, daß der da anfängt zu sperren.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    @StefeB_G6<br />"!!! Deine angegebene Seite funzt nicht."

    Dann mach Copy&Paste 8o ."[/B]

    Ach so, das ist ja auch die klassische Situation. Wenn Du den ersten Gang weit hochdrehst, dann hakt der zweite mehr. Liegt am großen Drehzahlunterschied.

    "Bei Überholmanövern kann das wirklich gefählich werden wenn Du auf der linken Spur bist und den Gang nicht hinein bekommst"

    Da habe ich eine einfach Lösung für Dich: Erst Gang rein, dann Spur wechseln. ;) Dann geht das Überholen auch viel schneller.
     
  15. #14 joema64, 08.11.2012
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    :( Ziemlich dämliche Antworten Teilweise.....:(

    Ok bei unsrem G6 klemmt es auch beim runterschalten. Er geht erst rein, wenn die Geschwindigkeit nicht unten ist.....
    Kannte ich von dem neuer e11 nicht.... also Murks ab Werk oder Schutzfunktion....

    Andere Statements versteh ich nicht so ganz denn die Karre läuft fast immer, beabsichtigt wie ich vermute, bei ca. 2500 U/ min....
     
  16. AdMan

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  17. #15 paseo_rulez, 08.11.2012
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    Du weißt schon, dass der Thread 10 (In Worten: Zehn) Jahre alt ist?
     
  18. #16 joema64, 08.11.2012
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    Ja, aber der Kahn ist älter....ich hab schlicht nur schauen wollen ob s das Problem schon gab oder ob es auf einen defekt hindeutet....
    Beim lesen des Thread s hab ich nur mit den Augen gerollt und da war noch einer aus der Zeit , sehr ähnlich...haben damals alllllleeee ???:joint ???
     
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