Gangräder tauschenYaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von starletto, 13.01.2010.

  1. #1 starletto, 13.01.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ist es möglich den 5ten Gang aus einem Yaris 1,3l C154 Getriebe in ein Yaris TS C56 Getriebe zu bauen zwecks Übersetzungsänderung?

    Oder ist es möglich die Achsübersetzung quasi umzubauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 13.01.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ich würd lieber die finger davon lassen getriebe ist nach differential mit das schwierigste am auto. wenn man davon überhaupt keine ahnung hat lass es. wenns vom fachmann machen lassen willst dann bitte
     
  4. #3 starletto, 13.01.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ich würds selbst machen da ich bei Toyota arbeite und schonb öfters welche zerlegt habe, nur ich weiß halt nicht ob das passt.

    P.S noch besser wäre der 5te vom C153 Getriebe (Yaris Diesel)

    Yaris Ts 0,815
    Yaris Diesel 0,725

    Das bedeutet doch der Gang ist länger übersetzt, oder? Zahl kleiner, Gang länger?
     
  5. #4 toyfreak, 13.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    wenn tausche die Achsübersetzung, gegen die z.b. vom Verso 1,5!

    Passt ohne Problem und im 5 Gang geht die Drehzahl um 500-600 U-Drehungen runter.

    oder hol die Gangräder vom Yaris Cup Getriebe!

    Aber die Arbeiten sollte wirklich Jemand machen der Ahnung hat, ist ja nicht so einfach wie Auspuff und Fahrwerk tauschen!

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 starletto, 13.01.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Achsübersersetzung macht ja dann alle Gänge länger

    Soweit ich weiß hat der 5te im Yaris Cup 0,82 das wäre ja dann kürzer als der im Ts?
     
  7. #6 starletto, 13.01.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    hab mal etwas rumgerechnet....

    Yaris Ts 1,5l Achsübersetztung 4,312 5ter Gang 0,815
    Yaris Diesel Achsübersetzung 3,526 5ter Gang 0,725
    Yaris 1,3l Achsübersetzung 3,722 5ter Gang 0,864
    Yaris Cup 5ter Gang 0,82

    heißt meine Drehzahl wäre wenn ich den 5ten Gang tauschen würde am niedrigsten mit dem Gang vom Diesel. Und der Cup hat zwar nen längeren als der "normale" 1,3l aber trotzdem kürzer als der Vom TS

    Berichtigungen werden gerne entgegengenommen. Muss also wissen ob der 5te Gang vom C153 Getriebe in ein C56 Getriebe passt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gangräder tauschenYaris

Die Seite wird geladen...

Gangräder tauschenYaris - Ähnliche Themen

  1. Anderes Gangrad 5. Gang Yaris TS

    Anderes Gangrad 5. Gang Yaris TS: aus welchem getriebe kann ich das gangrad bei meinem ts übernehmen? diesel oder 1,3er? also den 2nzfe? sind ja beide länger übersetzt
  2. Carina T19U, 1,8E, Gangrad/Lager von 5tem tauschen?

    Carina T19U, 1,8E, Gangrad/Lager von 5tem tauschen?: Hi, da sich beim T19U Combi im 5ten Gang bei Lastwechsel der Schalthebel deutlich bewegt, liegt nahe daß Nadellager und ggF Gangrad hinüber....