Ganghebel kracht beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hoermaenn, 25.06.2003.

  1. #1 Hoermaenn, 25.06.2003
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab so ein komischer krachen im 3. Gang wenn ich so 4000-5000 drehen lasse. Es kommt von Ganghebel das hab ich schon rausgefunden. Wenn man nämlich die Hand auf den Ganghebel legt dann ist es weg.

    So nun war ich schon zum 3. mal bei meinen Toyota Händler und er hat es immer noch nicht wegbekommen

    Beim ersten mal hat es in jeden Gang gekracht wenn ich ihn höher drehen hab lassen.
    Das hat er behoben bis im 3. Gang

    Beim 2. mal hat er die Schaltseile und noch was festgezogen und irgendwas geölt (den Tipp hat er von Toyota bekommen)

    Beim 3. mal haben sie mir neue Schaltseile eingebaut. Aber bei es ist immer noch da. Nicht mehr so laut aber immer noch.

    Ist das bei euch auch so?

    Desweitern wenn ich über ein Schlagloch fahre gibt es hinten rechts immer einen dumpfen Schlag? Wisst ihr was das ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 25.06.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Nun du hast doch sicher 2 Jahre Garantie oder? wenn ja dan stell das ding auf den Hof und die sollen dir ne komplett neue Schaltkonsole hineinzaubern, bei deinem krachen kann ich dir leider nicht nweiter helfen, aknn dir nur raten lass dich nicht auf halbe Sachen ein und nimm deine Garantie in anspruch.

    CU
     
  4. #3 acidman, 25.06.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein daß es die Motoraufhängung ist. Die ist zwar beim E12 ziemlich hart , aber durch Eigenschwingung vom Motor (z.B. bei bestimmten Drehzahlen) kann die über's Getribe bis in den Schalthebel übertragen werden ?!?!!?
     
  5. #4 Hoermaenn, 25.06.2003
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Naja mein Toyotahändler kann mich bald nimmer sehen.
    Ich brauch bloß noch rauffahren zu ihn und nicken und schon weiß er was los ist.

    Jetzt ist es ja nur noch im 3. Gang bei 5000. Soll ich das echt nochmal reklamieren (Es wurden ja schon die Schaltteile ausgewechselt und alles möglich gedämmt. ich glaub wenn ich jetzt hochfahre bekomm ich nen neuen).
    Ist das bei den anderen E12 Fahrer auch so und warum nur im 3. gang? den 2. gang kann ich bis 6000 raufdrehen und da ist nichts. Nur im 3. Gang!

    Weil ich glaub der stellt bei mir bald den begrenzer auf 4500 ein :)

    Was mich aber ärgert, weil ich nicht mal 6000 KM drauf habe.
     
  6. #5 neohelix, 25.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also mein Hebel vibriert über den gesamten Drehzahlbereich in keinem Gang...

    Dafür kracht es ab und zu ordentlich wenn ich den Rückwärtsgang einlege, war aber bei jedem von unseren 4 Toyotas bisher so... das werden die nie hinbekommen hehe
     
  7. #6 HATOYOHA, 26.06.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Neohelix,
    bei meinem E12 "kracht" nichts ausser die Heckklappe über den gesamten Drehzahlbereich. Ich tippe eher darauf, dass der Schalthebel im 3.Gang leichte Berührung mit einem anderen Teil hat und sich in rascher Folge Vibrationsschläge austauschen. Wenn jetzt noch ein Hohlraum mitbeteiligt ist, hast Du einen erstklassigen Resonanzraum.
     
  8. #7 Hoermaenn, 26.06.2003
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hohlräume haben sie schon ausgedämmt.
    Was aber auch komisch ist, dass es nicht jedesmal ist wenn ich ihn hochdrehe. Manchmal ist es da manchmal nicht.
    Naja werd jetzt so ca 1 Woche lang testen und wenn es dann immer noch net weg ist werd ich mal wieder rauffahren zum Händler?

    So nun zu den dumpfen schläge wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Wie ich hier im Forum gehört habe soll es ja der Kofferraumdeckel sein. Was habt ihr denn dagegen gemacht? Filz an die Gumminoppen geklebt?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Terrorgi, 26.06.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Dreht einfach die Musik lauter dann hört Ihr nicht mehr die Heckklappe!!!Oder kauft euch einen 600 Mercedes da rappelt nichts!!! :D :D :D
     
  11. #9 BLACJK_Eagle, 28.06.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    heckklappe neu einstellen :D

    cu
     
Thema:

Ganghebel kracht beim E12

Die Seite wird geladen...

Ganghebel kracht beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...