Gammeliger Bremssattel ??? (mit Video)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dei Mudder, 04.07.2010.

  1. #1 dei Mudder, 04.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was ist die Ursache dieses Geräusches???

    Bremssattel festgegammelt?

    Bremssteine sind noch o.k. .

    Was kann das sein und was kann ich machen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Eventull das Blech was an der Bremsscheibe schleift? Einfach etwas nach hinten biegen.
     
  4. #3 dei Mudder, 04.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    wenn es das ist, wodurch kommt denn das zu stande?

    Ich hab da nie was dran gemacht
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    steinschlag etc...
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Evtl Rost an den Bremsscheiben (Rand) und die Bremsbeläge schleifen dort
    Hast du die Felgen jetzt erst aufgesteckt?
     
  7. #6 dei Mudder, 04.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ne sin scho seit märz drauf und das geschleif is mir auch erst extrem aufgefallem, als das auto mal ne woche stand, weil ich mitm motorrad auf arbeit gefahren bin
     
  8. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich tipp dann auf Rost an den Scheiben und Beläge "kratzen" dran
     
  9. #8 dei Mudder, 04.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    aber müsste das nicht durch´s bremsen nicht langsam "abschleifen"
     
  10. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Seit ich bei meinem Yaris die Alus aufgesteckt habe..schleift es Morgens IMMER.. bzw. nach Regen (Rost) an den Kanten...

    Nimm doch mal das Rad runter und dreh nochmal..evtl siehst dus ja shcon
     
  11. #10 dei Mudder, 06.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab heute mal das Rad runtergemacht und versucht, den Bremssattel zu lösen, aber ich musste nach ner halben Stunde aufhören, weil sich die Schraube keinen Millimeter gerührt hat.
    Habe aber ein paar Bilder gemacht, bei denen ich denke, das ich mal neue Bremsscheiben benötige.

    Wie weit den die Bremsscheibe abgenutzt sein? Man erkennt es schlecht auf dem Bild, aber 1-2mm sind das schon --> [​IMG]
    Ansicht von hinten -->
    [​IMG]
    Sollte die Vorder und die Rückseite der Scheibe den gleichen Abstand zum Rand haben? Vorne ca. 2mm und hinten ca. 1,5cm.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also die bremsen sind am ende
     
  13. #12 dei Mudder, 06.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 06.07.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zu denen gibts geteilte Meinungen.

    Die einen sagen super, die anderen sagen "lebensgefährlich". Sollteste wohl auf jeden Fall mit Serienbelägen fahren. Problem bei denen ist wohl auch, dass die Löcher nachträglich gebohrt werden und danach nicht mehr gehärtet wird.
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Dinger sind genau für das, was sie als Verwendungszweck suggerieren, nicht geeignet. Da ist man meiner Meinung nach mit einer Originalscheibe besser beraten. Alternativ eine hochwertige Zubehörscheibe.
     
  16. #15 dei Mudder, 06.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ok... war nur ne idee. Fahre morgen mal zum Toyotahändler.

    Was is mit ATU??? Oder sind die eher auch ungeeignet?
     
  17. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    bremsen.com
     
  18. #17 dei Mudder, 07.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hab mir bei nem örtliche Händler neue Scheiben gekauft.

    Hinterseite der alten Scheibe (wurde allerhöchste Eisenbahn, der Bremsklotz hat sich ungleichmäßig abegenutzt)
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    ----------------------------------------------------
    die Vorderseite der Scheibe und der vordere Bremsklotz sieht normal abgenutzt aus



    Noch eine Frage.

    Was ruft diese Einseitige Abnutzung hervor???
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Führungen waren nicht richtig sauber/gefettet.. bremsklotz verkantet sich
     
  21. #19 dei Mudder, 07.07.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hab diesmal alles ordentlich gesäubert und mit Kupferpaste eingeschmiert, ich hoffe, das da jetzt erstmal ruhe ist
     
Thema:

Gammeliger Bremssattel ??? (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Gammeliger Bremssattel ??? (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  3. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

    Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  4. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

    Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  5. International Toyota Meeting 2016 (NL) Video

    International Toyota Meeting 2016 (NL) Video: Jede Menge japanisches Blech gab es am 25.06.2016 hier in Raamsdonksveer (NL) zu sehen, viel Spaß mit meiner Video-Doku: [MEDIA]