Gammelige Bremsbacken sauber machen??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Indiana, 03.02.2003.

  1. #1 Indiana, 03.02.2003
    Indiana

    Indiana Guest

    Hi!

    Hab günstig die Bremsanlage vom 94er MR2 bekommen. Die ist zwar gebraucht aber noch ganz gut in Schuss...

    Allerdings sitzt die ziemlich voller Schmodder/Gammel/Rost....

    Da ich die Sättel gern lackieren würde, muss ich die mal richtig saueber machen....Wie würdet ihr da heran gehen?? Gibt es da was besseres ale blos den Bremsen reiniger? Will ja nichts vermurksen wenn ich die Scheiben und Backen ne Woche in Schwefelsäure einlege...hehe!

    Also wer kann mir helfen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Als erstes musst Du die Sättel ordentlich mit Schleifpapier abschleifen. Danach kurz mit nem Lappen drübergehen. Dann ordentlich mit Bremsenreiniger einmumpen und nochmal mit nem Lappen drüber! Fertig!
     
Thema:

Gammelige Bremsbacken sauber machen??

Die Seite wird geladen...

Gammelige Bremsbacken sauber machen?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E9 Bremsbacken

    Toyota Corolla E9 Bremsbacken: Biete einen Satz Bremsbacken für den Toyota Corolla E9 an.Diese sind aus dem Zubehör und noch verpackt. Sie passen auf die E9 Modelle und...
  2. Bremsbacken Toyota Avensis T22 Stationwagon

    Bremsbacken Toyota Avensis T22 Stationwagon: Hallo, habe bei meinen Dicken ein Problem mit der kombinierten Bremsanlage auf der Hinterachse. Die Backen der innenliegenden Trommel waren mal...
  3. Toyota Oldie Bremsklötze Bremsbacken Ölfliter Luftfilter Celica Corolla 1000 Corona

    Toyota Oldie Bremsklötze Bremsbacken Ölfliter Luftfilter Celica Corolla 1000 Corona: Hallo Leute! Ich biete hier ein paar Serviceteile für die Toyota Oldies an. 1# 3x JURID Bremsklötze vorne Celica 1600 LT, ST bis 1975 Corona...
  4. Radkästen reinigen säubern

    Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  5. Empfehlung für Bremsbacken Hinterachse Corolla E10

    Empfehlung für Bremsbacken Hinterachse Corolla E10: Moin Leutz, und weiter gehts. Brauche für meinen Corolla neue Bremsbeläge für die HA da die jetzigen nach 15Jahren! doch mittlerweile...