Gängschaltung ist harkelig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 09.01.2003.

  1. #1 Holsatica, 09.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!<br />Habt Ihr das bei euren Autos auch?

    Jetzt wo wir -10°C haben hakt die Schaltung ständig.Man kommt schlecht von einem Gang in den nächsten.Besonders merkt man das beim 1. und 2. Gang.(das geht um Carina E 2,0)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja - hab ich auch festgestellt.<br />Bei meiner Celica ist´s genauso 1. und 2. Gang absolut schwergängig - aber nur wenn kalt
     
  4. #3 andi k., 09.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    früher hat man in die alten getriebe im winter dünnes motoröl eingefüllt/10er oder 5er <br />aber im sommer nicht vergessen wieder zu wechseln

    oder ihr versucht einfach mal nen normalen getriebeölwechsel wirt manchmal wunder
     
  5. #4 Zebulon, 09.01.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Genau, ein hochwertiges, vollsynthetisches Getriebeöl rein und es sollte gut (zumindest deutlich besser) sein.<br />Hatte mal einen Colt, da war das extrem. Da hatte ich dann Castrol SMX reingefüllt (wenn ich mich recht erinnere, ist schon 18 Jahre her) und alles war gut.<br />Gruß<br />Joachim
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, ich kenn die Probleme auch.

    Grad wenn ich morgens das Auto anmache, bekomm ich den zweiten Gang manchmal fast garnedd rein.<br />"Einmal täglich Zähne putzen iss da fast schon normal."

    Wenn er allerdings warm ist, und ich oft geschaltet hab, legt sich das auch wieder.
     
  7. #6 CorollaDriver, 09.01.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir gehts auch schwer aber sobald er warm iss flutschts wieder...

    edit: Mist, David war schneller... :D :D :D

    [ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: CorollaDriver ]
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hackelig ist die Schaltung ja sowieso, aber bei mir ist es auch so wenns kalt ist das man einen größeren wiederstand beim schalten hat. Ist also normal :D
     
  9. #8 Schuttgriwler, 09.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Is normal. Leere eine Spraydosenkappe voll 5W-40 ins Getriebe und es geht besser.

    gruß

    dennis
     
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr' die ersten paar hundert Meter immer rückwärts, da ölt das Getriebe gut durch :D :D :D

    Ne, Schmarrn... aber manchmal habe ich das Gefühl, es geht nach kurzem Rückwärtsfahren leichter. Frisches Castrol TAF-X Getriebeöl hat bei mir nichts gebracht...

    Gruss vom Jacob
     
  11. #10 Nibbler84, 16.06.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das nochmal aufnehmen und keinen neuen Thread aufmachen.

    Bei meinem schaltet es sich im kalten Zustand recht schwer, besonders in den dritten muss ich mit geduld und gefühl rein.

    Wenn er warm ist flutscht es allerdings wunderbar.

    Ich hatte auch schonmal an neues Getriebeöl gedacht, meint ihr das lohnt sich oder vielleicht schaltung einstellen?
     
  12. #11 Read Heat, 16.06.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es morgens hackelig und es gibt geräusche von sich als ob mal die kupplung nicht richtig durchdrückt :D :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Holsatica, 25.06.2010
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Meine Fresse, was habe ich vor sieben Jahren nur für einen Scheiß geschrieben? Und heute rege ich mich wegen der ganzen Rechtschreibkrüppel hier auf..... dabei war man selbst nicht besser....LOL :D
     
  15. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    The "Gängschaltung ist harkelig" :applaus :applaus :rofl :rofl :hat2
    ...zu geil
     
Thema:

Gängschaltung ist harkelig

Die Seite wird geladen...

Gängschaltung ist harkelig - Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung E12 !!! klemmt

    Gangschaltung E12 !!! klemmt: Hallo Leutzzz ... Warum geht mein 3er Gang manchmal sehr schwer rein !!?? X( Warum ist das so ??? Kennt einer dieses Problem ??? Fahre einen...
  2. "Tranny" Gangschaltung

    "Tranny" Gangschaltung: Kurz und knapp, was ist das? Eine "Tranny" Gangschaltung Soll für Rennen benutzt werden
  3. Gangschaltung hackelt manchmal warum? (4ZZ-FE)

    Gangschaltung hackelt manchmal warum? (4ZZ-FE): Hi! Meine Freundin beschwert sich, dass bei ihrem E11U (4ZZ-FE) der 4.te Gang manchmal nicht reingeht. Woran kann das liegen?
  4. Frage E10 Gangschaltung

    Frage E10 Gangschaltung: Moin hätte ma ne Frage zur Gangschaltung des E10, wie das Topic schon sagt ;) Bin ja noch ein Frischling (noch in Probezeit und so) und hab daher...
  5. Gangschaltung P8

    Gangschaltung P8: Passiert euch das auch so oft das vom runterschalten aus dem 4. ihr nicht den 3. erwischt sondern den 5. Gang :(