Gängige Sensorgrössen

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Evil-Homer, 07.10.2010.

  1. #1 Evil-Homer, 07.10.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier mal ein Grafik rausgesucht, die euch zeigen soll wie groß
    gängige Formate sind.

    Auf dem Bild fehlt das APS-H Format (27,9 x 18,6 mm) das in allen Canon 1D
    Modellen und in der Leica M8 verbaut wird.

    Lasst euch auch nicht zwischen APS-C und DX verwirren. Beides ist APS-C nur
    verwendet Nikon einen anderen Namen dafür.

    Im Mittelformat Bereich gibt es noch einige anderen Größen, diese sind aber
    nicht so wichtig für uns ;)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 07.10.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Was ist mit 30 x 45? :D
     
  4. #3 Evil-Homer, 07.10.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht lesen? :D
    Wer braucht schon eine S2, wenn ich für ein drittel eine 645D bekomme :P
     
  5. #4 _hoschi_, 07.10.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Du solltest in Bildqualität rechnen, nicht in EUR. :D
     
  6. #5 Evil-Homer, 07.10.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    War ja klar das sowas kommt :D
    Du darfst nämlich gar nichts anderes sagen :D

    Schick mir doch eine S2 hoch, dann mache ich den Vergleich mit der 645er :]
    Bevor du fragst. Nein ich habe keine, kann Sie aber kurzfristig besorgen. :]

    Aber mal etwas offtopic. Wie verkauft sich denn eurer Eimer?
    Die Konkurrenz ist ja nicht gerade klein mit Phase One (Leaf und Mamiya) und
    Hassleblad
     
  7. #6 _hoschi_, 07.10.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wir kommen mit der Produktion nicht nach. Die Stückzahlen sind deutlich höher als geplant und die Vertriebler
    rechnen mit einem weiteren Anstieg wenn die ersten CS Linsen raus sind.

    Vergleichen brauchst Du nicht, Bildquali kameraseitig ist Pentax typisch mittelprächtig und die Kamera ein Riesenklumpen.
    Sagen wir mal what you pay is what you get. Auch wir schlafen nicht und haben schon eine getestet.

    Btw: Wir hatten Überformat-Digitalkermeras mit 22MPx bereits in 1998. Als die Knipse fertig war, war nur leider wie immer die Kohle alle :rolleyes:.

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gängige Sensorgrössen

Die Seite wird geladen...

Gängige Sensorgrössen - Ähnliche Themen

  1. Howto: E11 Facelift Bremsen gängig machen

    Howto: E11 Facelift Bremsen gängig machen: Wollte mal als kleines Dankeschön für die erhaltene Hilfe aus dem Forum ein kleines Howto machen für festsitzende oder schwergängige Bremssättel....
  2. "Gängige" Holzfarbe?

    "Gängige" Holzfarbe?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Küche bestellt, da meine alte (vom Vormieter übernommene) Küche leider fast auseinanderfällt. Da ich bis...
  3. z. Z. kommts echt dicke! Schleifen im Radhaus bei gängiger Größe/ Tieferlegung

    z. Z. kommts echt dicke! Schleifen im Radhaus bei gängiger Größe/ Tieferlegung: Hallo Toyofans, ich fange erstmal von vorne an. Voreiner Woche ist mir leider unglücklicherweise auf der Autobahn der vordere rechte Reifen...