gänge lassen sin nur im rollen schalten. kupplung?

Diskutiere gänge lassen sin nur im rollen schalten. kupplung? im Motor Forum im Bereich Technik; gänge lassen sin nur im rollen schalten. kupplung? habe gestern einen alten accord CA5 probegefahren. man bekommt im stand keinen gang hinein....

  1. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    gänge lassen sin nur im rollen schalten. kupplung?

    habe gestern einen alten accord CA5 probegefahren. man bekommt im stand keinen gang hinein. wenn der motor steht gehts normal. wenn dann mit gang gestartet wird geht´s los und man kann auch hochschalten. allerdings nicht ganz so leicht wie normal.
    es wird ein schaden an der kupplung vermutet, aber das könnte ja nur zuwenig hub sein. wer von euch kann mir schnell praktische erfahrungen zu diesem problem mitteilen? ich will den nämlich kaufen und will kein neues getriebe holen müssen.
    achso, wenn der 1. drin ist, kann man normal kuppeln und anhalten. auch anfahren ist möglich. wahrscheinlich kann man auch mit getretener kupplung starten und dann losfahren, hab ich aber nicht versucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig.

    Entweder Hydraulik defekt, oder Kupplung abgescherbelt.

    gruß
    dennis
     
  4. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    super, sowas dachte ich mir.
    hydraulik ist nicht drin und pedalgefühl ist völlig normal. wird also eine neue kupplung brauchen...
     
Thema:

gänge lassen sin nur im rollen schalten. kupplung?

Die Seite wird geladen...

gänge lassen sin nur im rollen schalten. kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki