Gab es von TTE einen "Universalchip" für E12 u Tww?

Diskutiere Gab es von TTE einen "Universalchip" für E12 u Tww? im Motor Forum im Bereich Tuning; hi ein bekannter von mir verkauft aus seinem T22 Vensis 110 PS einen TTE Chip. Er behauptet steif u fest dass dieser Chip aus der ersten Baureihe...

  1. #1 CorollaE12TS, 16.12.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ein bekannter von mir verkauft aus seinem T22 Vensis 110 PS einen TTE Chip.
    Er behauptet steif u fest dass dieser Chip aus der ersten Baureihe von TTE sei und dieser Chip auch im 90 PS 2.0 E12 läuft ?

    würde mich natürlich sehr freuen.

    jemand nen tip dafür ?
    grüße
    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dann soll er mal zeigen,wie die Stecker passen!


    Der E12 hat auch einen 110 PS neben dem 90 PS Motor.
     
  4. #3 Kurvenfreund, 16.12.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Dann antworte ihm mal, dass er da vollkommen falsch liegt. Ob erster Kit hin oder her, TTE hatte immer fahrzeugspezifische Programmierungen. Die Stecker passen allerdings tatsächlich.
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das würde dann aber auch bedeuten, dass der Motor Schaden nehmen könnte, wenn der falsche Chip angeschlossen wird?

    Key2U
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee glaub ich nicht, ich denk die ECU wird ihn gleich kaltstellen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    02234-1823-0

    und schon hast du gewissheit, sichere sache

    cu udo
     
  9. #7 Kurvenfreund, 17.12.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Entweder anrufen oder mir einfach glauben :-)

    Er kann theoretisch Schaden nehmen. Beim Diesel funktioniert die Leistungssteigerung im Grunde dadurch, dass einfach nur mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Dem sind aber Grenzen gesetzt, irgendwann wird der Motor nur noch heißer ohne nennenswerte Mehrleistung zu entwicklen.

    Jetzt kann also ein Chip für den Avensis eine größere relative Steigerung der Einspritzmenge haben als einer für den Corolla. Das würde für den Corolla früher oder später das Ende bedeuten.
     
Thema:

Gab es von TTE einen "Universalchip" für E12 u Tww?

Die Seite wird geladen...

Gab es von TTE einen "Universalchip" für E12 u Tww? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß