Gab es für den E11 VSC

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sapi, 30.12.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bin grad bei TOYO.DIY am stöbern gewesen, und da gibt es für den E11 ein VSC steuergerät...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Es gab ja im E11 auch die Motoren des E12 (ZZ- Reihe) dann kann es doch gut möglich sein das es das VSC auch schon gab aber genau könnte ich das auch nicht sagen.

    Wenn vermutlich nur im 1,6 Facelift

    Evtl.
     
  4. #3 diosaner, 30.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, bei den Modellen ab FL.

    Dort heisst es aber nicht VSC, sondern wird EBD (elektronische Bremsverteilung) genannt.

    Es wird die Bremskraft der Vorder und Hinterräder geregelt und gleichzeitig wird in Kurven die Bremskraft der rechten und linken Räder dosiert, um eine bessere Fahrstabilität zu unterstützen.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab aber kein FL...

    und für meine steht das zumindest in der teileliste..

    der BC oder NSW sind für meine aber N/A, was ja auch stimmt, da meiner weder das eine noch das andere hatte

    ist bei electrical unter punkt 8: ABS&VSC

    computer assay, skid control

    teilenummer 89540-12410

    dann gibt es noch 2 relays dazu...

    ist das also kein aktives esp, sondern nur zum stabilisieren beim bremsen in kurven???
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Bin zwar alles andere als 'n Techniker aber ist da nicht ein etwas größerer Unterschied zwischen EBD und VSC?
    EBD ist doch eher nur sowas wie'n Bremskraftverstärker oder?
    Die Vehicle Stability Control dagegen ja nur ein anderer Name für's (soweit ich weiß verwenden den Toyota und Mazda) ESP. Und ESP ist ja - spätestens seit dem A-Klasse-Elchtest ( :D ) bekannt - vom System her, etwas relativ umfangreiches.

    Wenn ich mal auf Wikipedia verweisen darf, wie gesagt: bin kein Techniker :]

    Wär mir zumindest neu, wenn so 'n technischer Aufwand im E11 (FL) zu finden wär. In meiner Fahrzeuganleitung (lacht mich ruhig aus, ich hab die komplett gelesen :D :D :D ) stand auch davon absolut nix - an Sicherheitssystemen kommen da "nur" die vier Airbags, Seitenaufprallschutz, ABS und der Bremskraftverstärker - mit der elektronischen Bremskraftverteilung (EBD) - vor.
    Stabilitätsprogramm - nada.
    Obwohl's ja schon interessant klingt.... :]
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also ohne was falsches erzählen zu wollen: hab mal nach den Teilenummern "gegooglet" - ist das net einfach des ABS-Steuergerät?

    Die nummern kommen auch in dem Thread vor (muss zugeben, den hab ich jetzt nur überflogen)
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja hab ich auch gerade

    und wenn du die teilenumemrn der relays googelst:

    88263-24030

    88263-14110

    sind das welche für TRC,ABS usw..

    allerdings nur für JDM

    vermute der E11 hat in japan TRC, welches einfach nur die räder abbremst, kp ob es funktionieren würde, wenn man das relay in nen EU E11 einbaut...
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Verteilung zwischen Vorder und Hinterachse ist ja normal. Aber wenn das ganze schon rechts und links unterscheiden kann könnte es doch schon ein vorläufer des ESP sein.
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kann das irgenteiner von den E11 hierzulande?


    mal etwas OT: mir is aufgefallen, dass der sprinter trueno von 98 die gleichen interior farbgebung hat, wie der G6, sitze scheinen aber besseren seitenhalt zu haben, da die wangen größer sind...

    und es gibt ja nen doppel din einsatzt für den knubbel, wo beim VFL das radio ist und beim FL der BC
     
  12. #11 NesC9fE, 31.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    müsste der 98' Sprinter Trueno nicht ein Levin AE111 (E11 Coupe) sein das es nur in Japan gab!? Gibt ja auch den Levin AE101 (E10 Coupe), würde mich mal interessieren ob das so stimmt, kennt sich jemand damit aus?

    lg NesC9fE
     
  13. #12 diosaner, 31.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Ich habe die Technikbeschreibung aus dem NCF (New Car Feature) für den Corolla E11 FL zitiert.
    Es scheint sich hier um den Vorläufer des VSC zu handeln.

    Und im NCF des Corollas E11 VFL wird hier nicht darauf eingegangen.
    Ob dieses Feature die ausländischen Corollas haben, kann ich nicht sagen.


    Wen es jemand interessiert, kann ich es per Mail versenden. Ist nur 6,5 MB groß.
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also da es den nur als RHD gibt, und das was du sagst auch bei wikipedia steht, wird das wohl stimmen...

    zudem er als E111-... geführt wird

    jetz driften wa ja etwas ab, aber ich muss sagen der trueno sieht echt gut aus..

    ganz im gegensatz zum normalen sprinter (also JDM E11), das ja voll das kackfass, vor allem hinten...
    wobei ich sagen muss, dass der sprinter carib..oder so ähnlich, mit der front besser aussieht als der combi hierzulande...

    LINK

    sieht aber dem legacy von 99 sehr ähnlich
     
  15. #14 diosaner, 31.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klar, hast ja kein VSC drinne :D :D
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    genial:rofl :rofl :applaus :applaus
     
  17. #16 NesC9fE, 31.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    aber die Frage ist ja ob, wenn die JDM Versionen dieses Tool hatte , die Umrüstung möglich ist (oder täusche ich mich da!?), davon mal ab hatten sie in Japan auch im E10 ein Superstrut Fahrwerk, du wohnst wohl einfach im falschem Land ^^

    Ich finde der E11 Kombi geht von vorne auch Hierzulande, das Heck ist das Problem xD
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    VSC vermutlich net, aber TRC

    ich vermute, dass es diese variante ist

    also wenn man nun das relais einbaut, welches für die JDM modelle bestimmt ist...

    andererseits, wäre es so einfach, hätte toyota dies sicher getan, da TRC (ASR) ja ein sicherheitsplus und somit verkaufsargument gewesen wäre...
     
  19. #18 the_iceman, 31.12.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der doppel din radio hubbel ist interessant.
    aber leider passt dort kein doppel din rein. :D
    ist nur für toyota radios.
    kostet zudem 110€. :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    woher weißte das? also das mit dem passen?

    mit dem preisen ist ja nachvollziehbar
     
  22. #20 the_iceman, 31.12.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    von nem bekannten aus dem aussie forum.

    edit:
    hätte man mir mein notebook nicht geklaut, gäbe es sogar noch bilder.
     
Thema:

Gab es für den E11 VSC

Die Seite wird geladen...

Gab es für den E11 VSC - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...