Gaa!! P8 läuft komisch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pad3, 23.07.2005.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Also,

mein P8 (2E-E) läuft schon seit ich ihn hab komisch, und es gab auch schon mehrer
    Threads dazu... viele Tipps und bis jetzt hat nichts wirklich geholfen...

Probleme:
    Springt unregelmäßig schlecht an
    Läuft im Leerlauf unruhig und sägt unter die LL Drehzahl
    Verbraucht bisschen viel

Geprüft:
    Kühlmittel Temp Sensor is OK
    Ansaugtempfühler OK
    Kaltstartventil weicht um 0,4 Ohm von Sollwert ab
    Unterdruckschläuche scheinen i.O.
    Zündkabel, Kerzen, Verteiler, Verteilerfinger sind neu
    ECU Fehlerspeicher is leer
    Lamdasonde bringt im Betrieb Werte zwischen 0,1 und 1V
    - bei genauerem Test aber komische Werte (Nach Motorhandbuch)
    Kaltstartzeitschalter scheint i.O. muss ich noch genauer testen

Da ich nich viel Kohle hab kann ich den nich zur Werkstatt bringen, und will auch nur Teile wechseln wenn sie mit Sicherheit kaputt sind...
    Aufm Schrott bei mir gibts nichts...

Ich hab ein Motorhandbuch für den 2E-E und auch genug Zeit, nur würd ich gern mal wissen was ich spezifisch noch genauer prüfen sollte?
    An der ECU hab ich noch nichts gemessen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ach ja, falls jemand mit genauen Meßwerten was anfangen kann, kann ich die gerne noch posten, wollte jetzt nur nicht direkt alle abschrecken!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFate, 23.07.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Vielleicht liegts an der Lichtmaschiene, für klingt das grad so als hätte das bordnetz eine Spannungsunterversorgung. Wenn er nicht immer anspringt hat die Batterie vielleicht hin und wieder weniger Spannung wegen schlechtem Ladezustand oder so. Mess doch einfach mal durch.
    Alles schwer zu beurteilen bei dem was du schon alles ausschließen kannst. Aber Fachmann bin ich eh nit.

4. #3 echt_weg, 23.07.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

die ecu kannst du zu 99% abhaken die ist es nicht

5. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Ach ja, den Zusatzluftschieber hab ich nach Handbuch auch geprüft, und der ist auch in Ordnung...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaa!! P8 läuft komisch

Die Seite wird geladen...

Gaa!! P8 läuft komisch - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...