G6r Schaltung schwer nach Kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kyrill, 28.02.2012.

  1. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11 g6r
    hallo leute,

    bräuchte dringend eure Hilfe. Habe am Wochenende die Kupplung bei meinem G6r gewechselt und jetzt lassen sich die Gänge schwer einlegen. Zuvor konnte man diese wirklich mit einem Finger einlegen und jetzt nur mit kraft. Muss dazu sagen, dass die Gänge nicht hacken oder so, sondern schwergängig sind.

    Kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wo ich mal schauen müsste oder ev. Fehler gemacht habe.
    Danke schon mal.
    Gruß Kyrill
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Kupplungsscheibe falsch herum eingebaut?
    Lager falsch eingebaut?
    Falsche Teile verbaut?
    Luft in Kupplungssystem gebracht?
    Schaltseile falsch verlegt?
     
  4. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11 g6r
    Also di falsche ist es denke ich nicht. Habe die teilenummer unter anderem über toyodiy verglichen und bei japan-parts bestellt. Ist ne herth und buss kupplung.
    Das lager ist auf jeden fall richtig drin, wegen diesen klammern, da hab ich beim einbau drauf geachtet.
    Kann es wirklich wegen luft im kupplungssystem so schwer beim schalten sein? Wie kann da luft reingekommen sein?
    Die seile sind nicht verdreht oder so, hab noch mal geguckt. Aber dazu: wo verlaufen die nachdem sie durch die motorwand gehen? Denn diese längstraverse unter dem motor und getriebe habe ich beim einbau ausgebaut gehabt. Und wenn die seile darüber laufen, vl habe ich sie irgendwie eingeklemmt.
    Denke, muss noch mal auf die bühne, von oben ist nichts zu erkennen.
    Danke für die anhaltspunkte.
     
  5. #4 yellowsnow, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Trennt die Kupplung richtig? Das kannst du prüfen wenn du mal den Rückwärtsgang mehrmals einlegst bei laufendem Motor. Wenn es immer wieder knallt, ohne dass du losgefahren bist, dann trennt die Kupplung nicht.
    Hattest du denn das hydraulische Kupplungssystem offen?
     
  6. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11 g6r
    trennen tut sie auf jeden fall. es gib kein knallen, nichts, ist sogar angenehmer als vorher. sogar der erste gang lässt sich jetzt bei geschwindigkeit einlegen, nicht wie vorher.
    das Kupplungssystem hatte ich nicht offen, nur den nehmerzylinder vom gebtriebe abgemacht und nach einbau wieder dran.
    bin ratlos. muss wohl doch drunter.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 29.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich denke, das was an den Schaltseilen falsch gelaufen ist.
    Was haste für Öl ins Getriebe geschüttet?
     
  9. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11 g6r
    ich habe 75w90 reingemacht, genau wie beim letzten wechsel des getriebeöls.
    denke wirklich, dass es die schaltseile sind. muss da genauer mal nachgucken.
     
Thema:

G6r Schaltung schwer nach Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

G6r Schaltung schwer nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  2. Corolla G6R Alufelgen

    Corolla G6R Alufelgen: Hallo zusammen, Biete hier einen Komplettradsatz der G6R-Felgen an....
  3. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  4. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...