g6r fahrwerk umbau, PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kyrill, 14.10.2010.

  1. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

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    hallo an alle,
    habe ein kleines problem. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    zum problem: mein g6r hat die ursprünglichen stoßdämpfer und zusätzlich tieferlegungsfedern vom vorbesitzer verpasst bekommen.
    jetzt ist es so, dass meine freundin den wagen meistens fährt und er einfach zu hart und tief ist. deswegen wollte ich auf standard umbauen.
    energy master bietet mir seinen serienfedern und stoßdämpfer von seinem kumpel an. die federn sind vom e11 und stoßdämpfer vom e10. beides vom 1,4er.
    ich habe mal mit den technikern von toyota telefoniert und die
    sagten dass das fahrwerk so gar nicht passt. ich könnte nur ein fahrwerk vom g6 einbauen. desweiteren sind anscheinend beim g6r standard g6 stoßdämpfer verbaut und es wurden ursprünglich nur andere federn, die etwas tiefer und härter sind, verbaut.
    meine frage ist jetzt, ob das alles stimmt und was ich da verbauen kann um auf serie zu kommen.
    ich bin jetzt nur unsicher und wollte paar meinungen dazu, viele von
    euch haben ja auch schon viel umgebaut.

    wäre über etwas hilfe echt dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. #2 toyfreak, 14.10.2010
    toyfreak

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    stell mal Bilder ein und dann kann Mann Dir ggf. weiterhelfen!

    gruss
    toyfreak
     
  4. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

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    was meinst du genau.
    bilder von meinem fahrwerk? sieht man halt schlecht im eingebauten zustand und von den anderen fahrwerken bzw. federn und so habe
    ich keine. ich kann versuchen meins zu fotografieren, falls es was helfen sollte.
    problem ist halt, ob es nicht nur technisch möglich das alles zu verbauen, sondern zugelassen und sicher ist.
    versuche foto zu machen.
     
  5. #4 !-Bassti-!, 15.10.2010
    !-Bassti-!

    !-Bassti-! Mitglied

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    Du hast doch selbst geschrieben, dass die Dämpfer die originalen sind.
    Dann musst du doch nur noch originale Federn besorgen.


    Oder du legst deiner Freundin ein Kissen unter, dann is es nicht meht so hart und höher is sie dann auch :P
     
  6. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

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    ja die originalen g6r dämpfer. die sollen aber laut toyota anders sein als die vom 1,4er. im forum wird ja auch erwähnt, dass die kürzer und härter sind.
    ich wollte wissen was nun stimmt. hab mal im forum gesucht und gesehen dass manche meinen alle federn und stoßdämpfer vom e11 passen, toyota meint jedoch es sei nicht so.

    und außerdem nicht mal jeder tuning freak baut sich ein fahrwerk ein, welches das auto gerade mal 10cm übern boden hebt. und frauen erst recht nicht.
     
  7. #6 *Camouflage*, 15.10.2010
    *Camouflage*

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    also meine Frau schon :D polo 6n mit sage und schreibe 8cm Bodenfreiheit


    sobald ich weis sollte alles passen die Bodengruppe ist die selbe und die aufnahmen sobald ich weis auch es sei den der g6r hat was anderes drin ich kann dir heute Abend genaueres sagen ein Kumpel hat nen e11
     
  8. #7 Speedfreak, 15.10.2010
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    Also aufnahmen sind auch alle gleich. Nur der G6R hat andere Dämpfer als ein standard e11.
    Aber du kannst standard dämpfer mit standard federn einbauen
     
  9. #8 *Camouflage*, 15.10.2010
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    kürzer gell??
     
  10. Kyrill

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    das hilf schon mal enorm. dann weiß ich bescheid, dass
    in den e11 so ziemlich alles passt.
    vielen dank für eure schnelle hilfe.
    werd jetzt mal weiterschauen.
     
  11. #10 *Camouflage*, 16.10.2010
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    hab gefragt es muss passen !!!
     
  12. #11 Energy_Master, 17.10.2010
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    Hab gerade die Teilenummern im toyodiy verglichen. Gleiche Teilenummern für 1.4er und 1.6er Federn.
    Sind also gleiche Federn für beide Autos.
     
  13. #12 Bobbele, 17.10.2010
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    Ahmmm das einzosgte was vielleicht nicht passen könnte.
    Wären die Aufnahme punkte der Bremsleitungen.

    Gab es da nicht Unterschiede vom Japan zum Englischen Model?
     
  14. quo

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    Der G6R hat ein um 3cm tiefer gelegtes Fahrwerk zum normal E11 da er das Homologationsmodell für das Rally Auto war.

    Hier im Forum wurde alles schon mal Beschrieben welche Unterschiede zwischen E11, G6R und G6S bestehen.


    Gruss Urs
     
  15. #14 Speedfreak, 17.10.2010
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    15mm tiefer.
     
  16. quo

    quo Senior Mitglied

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    Der G6R hat ein um 1,5cm tiefer gelegtes Fahrwerk zum normal E11 da er das Homologationsmodell für das Rally Auto war.

    Hier im Forum wurde alles schon mal Beschrieben welche Unterschiede zwischen E11, G6R und G6S bestehen.




    Gruss Urs
     
  17. quo

    quo Senior Mitglied

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    klaro 15mm, hab mich da geirrt, hab den alten Tread gefunden.


    Gruessli Urs
     
  18. Kyrill

    Kyrill Junior Mitglied

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    also müssten die federn von energy masters 1.4er eigentlich passen.
    oder?
     
  19. Kyrill

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    sorry habe erst jetzt gesehen, dass du geschrieben hast, war gerade auch am posten.
    aber wenns so ist, dann werde ich mal energy master sofort anschreiben und um seine federn bitten.
    danke jungs für die gute hilfe.
     
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  21. quo

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    Das Problem ist eventuell der Tüv! da der G6R ein anderes Fahrwerk als der normale G6 hat müsstest Du dies beim Tüv auch so eintragen lassen, dieses Thema hatten wir hier auch schon mal. Bei Niveau änderung ist eine Tüv Abnahme Vorschrift.

    Passen würden die längeren Federn schon da die Dämpfer ja die gleichen sind.



    Gruss Urs
     
  22. Kyrill

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    gut zu wissen. vielen dank. mal gucken was tüv sagt.
    habe eh gerade erst neuen bekommen, also mal gucken ob das
    fahrwerk überhaupt noch 2 jahre hält. und dann mal schauen.
     
Thema:

g6r fahrwerk umbau, PROBLEM

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